"Die Welt nimmt es hin"

Jonny

Well-Known Member
Zum Thema "Abgeriegelter Gazastreifen":



"Und er ist empört, wie die Welt ohne nennenswerte Proteste hinnehme, dass Israel ein Volk kollektiv für die Tat eines Kommandos bestrafe. Ein Unternehmen, durch das der Unteroffizier Gilad Schalit in die Hände radikaler Hamas-Kämpfer und anderer Guerilleros geriet. Wofür man jedoch nach internationalem Recht, so Sourani, nicht anderthalb Millionen Palästinenser, einschließlich Kranken und Kindern, büßen lassen dürfe."



Der ganze Artikel über das Leben der einfachen Bürger in Gaza:

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/hintergrund/?em_cnt=919356&http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/hintergrund/?em_cnt=919356&
 
"Mehr als 40 Palästinenser sind seit Beginn der israelischen Militäroffensive "Sommer- regen" im Gazastreifen getötet worden. Dennoch hielt der Kassam-Beschuss auf Ortschaften im Negev auch am Freitag an.



Man habe die "Terroristen einen hohen Preis" bezahlen lassen, sagte Generalstabschef Dan Halutz. Offiziellen Zahlen zufolgen wurden 40 Palästinenser in weniger als zehn Tagen getötet. Einige von ihnen sollen Kinder sein. Auch ein israelischer Soldat kam während der Operation "Sommerregen" ums Leben, mutmaßlich durch ein Versehen seiner Kameraden. Halutz räumte ein, dass die Militäraktion nicht unbedingt ein Ende der Kassam-Angriffe bringen könne.



Für die EU sagte der finnische Premier und amtierende Ratspräsident Matti Vanhanen am Freitag in St. Petersburg, die Union "verurteilt den Verlust von Menschenleben durch den unangemessenen Einsatz von Gewalt durch die israelischen Streitkräfte"."



http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=923517&http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=923517&



Israelische Panzer rücken nach Gaza vor



Gaza (dpa) - Der palästinensische Regierungschef Ismail Hanija von der radikalislamischen Hamas hat im Konflikt mit Israel einen beiderseitigen Waffenstillstand gefordert. Die israelische Regierung lehnt den Vorschlag ab. Die israelische Armee hatte zuvor ihre Offensive im Gazastreifen fortgesetzt und war dabei bis in Vororte der Stadt Gaza eingedrungen. Bei Schusswechseln zwischen militanten Palästinensern und israelischen Soldaten im Norden des Gazastreifens kamen nach Medienberichten acht Palästinenser ums Leben.



http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/letzte_meldungen/?em_cnt=924199&http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/letzte_meldungen/?em_cnt=924199&
 
Es ist sehr traurig was wieder am Gazastreifen passiert!

Das Leben der Menschen dort wird von Gewalt bestimmt!

Mir fehlen da die Worte!
 
die kloppen doch schon seit jahrzehnten aufeinander ein... die israelis sind doch da nicht besser als die amerikaner! man ist gegen "solche terroristen" eben machtlos, und die gegenreaktionen sind eben immer übertrieben. so bitter es auch ist: ich reagiere da schon immer genervt drauf, wenn´s in den nachrichten so losgeht

"...im gazastreifen kamen bei..."

"...in bagdad wurden heute wieder..."

da lohnt sich schon des aufregen nicht mehr!!
 
Oben