Die Amis mal wieder ;)

diablo

Administrator
Teammitglied
...

"Da haben Sie ordentlich Gigabytes" – Was viele technisch interessierte Nutzer gern hören, wünscht sich nicht jeder US-Amerikaner: In einer von der "Los Angeles Times" veröffentlichten Studie hielten 27% der Teilnehmer "Gigabyte" für ein Insekt, das gemeinhin in Südamerika lebt (und erkannten darin nicht eine Maßeinheit für die Speicherkapazität elektronischer Geräte).



Gib HTML keine Chance!





...wird mancher Teilnehmer der Umfrage seine Kinder mahnen: 11% der Befragten hielten HTML (eine Auszeichnungssprache zur Erstellung von Webseiten) für eine sexuell übertragbare Krankheit.



Fische gucken auf dem Sonnendeck





42% gaben an, das "Motherboard" sei ein Deck auf einem Kreuzfahrtschiff (statt der Hauptplatine eines Computers) und 18% identifizierten "Blu-ray" als einen tierischen Meeresbewohner.



Gemütliche Filmabende





15% würden – in komfortabler Kleidung ("software") vor dem Fernseher sitzend – "MP3" einer Figur aus "Star Wars" zuordnen (23%).



Bildung ist wichtig





Da sage noch einer, Amerikaner würden sich nicht für andere Kulturen interessieren: 12% der Umfrageteilnehmer erkannten in "USB" ein Akronym für ein Europäisches Land (welches, wurde nicht angegeben). 61% der Teilnehmer schließlich gaben an, gute Technikkenntnisse seien gerade in der heutigen Zeit relevant.

...


default_biggrin.png




Quelle: <a href="%7Boption%7D">http://www.chip.de/news/US-Technikmuffel-Steck-dich-nicht-mit-HTML-an_68379510.html</a>
 
Oben