Der Spiegel wird 60!

Jonny

Well-Known Member
Am Montag, dem 8ten kommt der Spiegel zum 60. Jubiläum heraus.



Ich wollte mit diesem Thread einmal danke sagen, da ich den Spiegel nun schon seit 8, 9 Jahren lese und es der Spiegel war, der mich zu einem politisch Interessierten machte. Ich kann durchaus sagen, dass ein Teil meiner Allgemeinbildung dem Spiegel und dem Interesse, welches der Spiegel an Themen weckte, entstammt.



Und auch, wenn es kritische Stimmen gibt, die durchaus berechtigt einwenden, dass der Spiegel mehr und mehr unpolitische Themen und auch teilweise Boulevard in sein Repertoire aufgenommen hat, so kann ich mir kaum vorstellen, dass ich mit dem "stern" ein so politischer Zeitgenosse
default_wink.png
geworden wäre. Ich denke neben der Zeit ist der Spiegel eines der bedeutsamsten Wochenblätter Deutschlands! Und ich hoffe, dass er in Zukunft den investigativen Journalismus, trotz aller Gefahren, die dieser birgt, wieder stärker forcieren wird. Zudem sollten auch unpopuläre Themen, wie zum Beispiel aktuell der Krieg in Somalia, oder das Elend der Flüchtlinge in Dafur, in den Palästinensergebieten und überall sonst auf der Welt, mal wieder auf dem Titelblatt landen.
 
Ich les mehr Spiegel Online, als die Zeitschrift. Die eigentlich nur, wenn ich mal bei nem Doc bin oder halt in der Uni oder wo sie sonst so ausliegt. Zur Zeit hab ich allerdings en Studentenabo über 11 oder 12 Ausgaben.
 
Mit 17 hatte ich auch ein Abo und war damit der Prof der Klasse. Interessant ist es, die alten Hefte heute zu lesen, denn die aktuellen Themen haben sich kaum verändert. Kaufe mir ab und an in einem Antiquariat eine 30 oder 40 Jahre alte Ausgabe für 50 cent. Das macht Laune. Allerdings braucht man bei dem alten Scheiß ne Nasenklammer.
 
Oben