Den Bayern die Meisterfete versauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelsanbeterin

Active Member
FCK: Bayern -Meisterfete vertagen

FUSSBALL: Rensing ersetzt verletzten Kahn - Heute feiert Ernst Jubiläum

KAISERSLAUTERN (zkk). „Der FC Bayern ist Motivation genug!" Hans Werner Moser, Trainer auf Bewährung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, erwartet heute (15.30 Uhr) beim Gastspiel des Rekordmeisters beherzte Leidenschaft von seiner Elf. Bayern München will sein 19. Meisterstück schon heute im Fritz-Walter-Stadion schmieden. Allerdings fehlt Kapitän Oliver Kahn wegen einer Kapselverletzung am Daumen. Das Tor hütet Michael Rensing (20).



„Da mache ich mir keine Gedanken drum. Bayern hat adäquaten Ersatz für jeden. Wenn ,Olli" Kahn nicht dabei ist, spielt Michael Rensing, den sie ja schon als neuen Kahn tituliert haben", meinte FCK-Trainer Hans Werner Moser nach dem Abschlusstraining. Nicht dabei ist Ex-Bayer Christian Nerlinger, der wegen Problemen am operierten Zeh pausieren muss.





„Jeder muss brennen! Wichtig ist, dass jeder Spieler zeigt, dass er seine Zukunft beim 1. FC Kaiserslautern sieht", fordert der 39 Jahre alte Lauterer Trainer vor dem Schlagerspiel.





Auf seinen Einsatz brennt Carsten Jancker. „Es wäre mein erstes Spiel gegen Bayern . In der Vorrunde war ich ja krank", erinnert der 30-Jährige. „Ich freue mich auf das Spiel. Es hat einen besonderen Reiz: Ich habe sechs Jahre da gespielt, habe viel gewonnen", formuliert der Stürmer, der nur noch private Kontakte nach München pflegt. Sein Rezept für einen Heimsieg: „Wir müssen gut stehen, dürfen nicht viele Chancen zu lassen und müssen die wenigen Möglichkeiten, die sie uns lassen, nutzen." Zweimal stand Ciriaco Sforza in Diensten des FCB, 1995/96 und von 2000 bis 2002. „Die Mannschaft ist mit Top-Leuten besetzt. Es ist ein Verein, der die Nerven behält. Gegen Bayern haben wir nur eine Chance, wenn wir hundertprozentig dagegen halten", spricht der 35-Jährige mit Hochachtung von den Bayern .





Die Statistik aber macht dem Anhang der „Roten Teufel" nicht eben Mut: Keins der letzten fünf Heimspiele konnte der FCK gegen Kahn und Co. gewinnen. Der letzte Sieg gegen den Rekord-Champion datiert vom 13. April 1999: Das 2:1 damals markierte Jürgen Rische.





In Dortmund gehörte Ioannis Amanatidis erstmals seit Mosers Amtsübernahme zur Start-Elf. Der griechische Nationalstürmer schoss sein Tor, das er euphorisch feierte. Aber als Befreiungsschlag nach seinem Zwischenspiel auf der Ersatzbank will er das nicht gewertet wissen. „Ich fühle mich nicht mehr als Nachwuchsspieler. Ich weiß, was ich kann. Ich weiß, was ich mit dem, was ich kann, für die Mannschaft bringen kann. Ich betreibe Mannschaftssport, da ist das große Ganze entscheidend, nicht der Einzelne, der ein Tor macht. Natürlich war es schön, das Tor zu schießen, aber genauso entscheidend konnte auch sein, dass ich das Kopfballduell im Mittelfeld gewonnen habe, wodurch das 1:0 ja erst möglich wurde", philosophierte der Ex-Frankfurter.





Es ist spürbar, die zwischenzeitliche Versetzung auf die Bank nagt an ihm. „Ich weiß, was ich kann, ich habe genau registriert, wer sich wie verhalten und geäußert hat, als es schlechter gelaufen ist", sinniert der Stürmer, der mit Carsten Jancker in Konkurrenz steht, aber auch aus der zweiten Reihe und über die Außenbahn agieren kann. „Die Stimmung ist gut, ,Ianni" ist gut drauf", attestierte Co-Trainer Olaf Marschall gestern Nachmittag beim Training im Fritz-Walter-Stadion. Auffällig gut drauf, und erstmals von Moser in den Kader berufen: Ferydoon Zandi. „Er hat diese Woche sehr gut trainiert, er hat es verdient", lobte der Trainer die Nummer 10.





Seinen 100. Einsatz in der Bundesliga feiern darf heute Torwart Thomas Ernst. Das Debüt gab der heute 37-Jährige vor 18 Jahren im Dress der Frankfurter Eintracht. Stichwort





so spielen sie:





1. FC Kaiserslautern: Ernst - Lembi, Hertzsch, Mettomo, Blank - Riedl, Sforza, Engelhardt - Zandi - Altintop, Amanatidis - Ersatz: Macho, Wenzel, Tchato, Gjasula, Kosowski, Seitz, Jancker - Es fehlen: Nerlinger (Zeh lädiert), Wiese (Kreuzbandriss)





Bayern München: Rensing - Sagnol, Lucio, Kovac, Lizarazu - Demichelis - Frings , Ballack, Schweinsteiger - Pizarro, Makaay - Ersatz: Dreher, Salihamidzic, Hargreaves, Deisler, Zé Roberto, Scholl, Guerrero - Es fehlen: Görlitz (Kreuzbandriss), Kahn (Kapselverletzung am Daumen), Rau (Muskelbündelriss)





Vorrunde: 1:3.





Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne).





Quelle: Die Rheinpfalz
 
Bayern will heute Meisterstück schmieden

FCK-Trainer Hans Werner Moser verspricht leidenschaftlichen Kampf



KAISERSLAUTERN (zkk). 40.721 Zuschauer werden heute (15.30 Uhr) das ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion bevölkern, wenn Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit einem Sieg beim 1. FC Kaiserslautern seinen 19. deutschen Meistertitel perfekt machen will. „Eine schwere Aufgabe gegen einen hoch motivierten Gegner", warnt Bayern -Trainer Felix Magath. FCK-Coach Hans Werner Moser verspricht leidenschaftliche Gegenwehr: „Wenn Bayern besser ist, gratuliere ich."





Bedingt durch viele Baustellen erwartet die Polizei massive Verkehrsbeeinträchtigungen. Sie rät zur frühzeitigen Anreise, empfiehlt Fahrgemeinschaften zu bilden oder Busse und Bahnen zu nutzen. Sport





Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
Danke für den Artikel!



Mal sehen, ob wir wirklich so spielen, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Fery wieder in die Anfangsformation rutscht, andererseits fehlte uns genau auf dieser Position (zwischen Abwehr und Mittelfeld) in der letzten Zeit oft eine Schaltzentrale. Im Mittelfeld lief letzt grösstenteils nicht viel nach vorne, Zandi könnte da wieder eine tragende Rolle spielen, aber auch eine dritte Spitze (Jancker) könnte durchaus in Frage kommen.



Bin schon gespannt, der Rest dürfte stehen bleiben!
 
Danke für den Artikel!


Mal sehen, ob wir wirklich so spielen, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Fery wieder in die Anfangsformation rutscht, andererseits fehlte uns genau auf dieser Position (zwischen Abwehr und Mittelfeld) in der letzten Zeit oft eine Schaltzentrale. Im Mittelfeld lief letzt grösstenteils nicht viel nach vorne, Zandi könnte da wieder eine tragende Rolle spielen, aber auch eine dritte Spitze (Jancker) könnte durchaus in Frage kommen.



Bin schon gespannt, der Rest dürfte stehen bleiben!


In letzter Zeit nicht einmal im Kader und nun soll er eine tragende Rolle spielen ? Ich lache mich tot.
 
ich sag ja nicht jetzt sofort, sondern wieder mit der Zeit. Fakt war in den letzten Spielen, dass genau auf seiner Position wenig nach vorne lief... das hat man gut gegen Bochum gesehen, das sah man grösstenteils beim BVB (zweite Halbzeit), so was Kreatives nach vorne fehlte da oft!
 
Glaub aber auch net, dass Zandi spielen darf... würde mich wirklich verdammt wundern, auch wenn ich es für eine gute Idee hielte...
 
das wär viel zu früh, er muss weiter im traing gas geben, es gibt keinen grund einen spieler aus der elf immoment raus zu nehmen, wir haben vorne 3 stürmer die alle in den letzten spielen getroffen haben, wir haben 3 starke mittelfeld spieler und vorallem einen sforza der sich offensiv stark verbessert gezeigt hatte. demzufolge keine chance für zandi erstmal.
 
naja, aber auffällig war schon, dass wir im Mittelfeld einige Probleme hatten, die Spitzen zu bedienen, nach vorne zu spielen... aber ich selbst würde Zandi wohl auch noch nicht von Beginn an bringen.
 
Denen haben wir aber kräftig die suppe versalzen mit viel Einsatz und Kampf! War das schwach....Absteigen hätten wir müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben