Demir Hotic

playerred

Well-Known Member
Hotic: In meinem Stolz verletzt



Der VfL Neustadt sucht Ausweg aus der Sackgasse




VON THOMAS DILL-KORTER



Trainer Demir Hotic hat Fußball-Verbandsligist VfL Neustadt verlassen. Vereinsführung und Trainer sehen die Gründe der Trennung sehr unterschiedlich.

Nach vier Spielen ohne Niederlage ist der VfL Drittletzter, der Anschluss ans untere Mittelfeld ist geschafft. Dies beeindruckt angesichts des kleinen Kaders. Oft saßen nicht mehr als zwei Auswechselspieler auf der Bank, am Samstag gegen Fortuna Mombach sogar nur Ersatztorwart Reiner Schwartz, der erneut als Stürmer eingewechselt wurde. „Nach den Beleidigungen durch einige Spieler der zweiten Mannschaft hat der Vorstand Konsequenzen vermissen lassen. Ich bin einfach in meinem Stolz verletzt“, erklärte Hotic, warum er keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit sieht. Einige Akteure der zweiten Garnitur hatten ihn via Internet beleidigt. Hotic bestand darauf, die betroffenen Spieler zu suspendieren. Was nicht geschah.



„Die finanziellen Forderungen des Trainers waren für uns nicht zu erfüllen. Nicht wegen seines Gehalts, sondern wegen der Kosten für Spieler, die er verpflichten wollte“, erklärten hingegen die beiden kommissarischen Vorstandsmitglieder Leander Baumann und Jürgen Johannes. Deshalb habe man sich einvernehmlich getrennt. Dieser Version widerspricht Hotic: „Durch mich hat der Verein viel Geld gespart. Die Spieler, die ich geholt habe, waren viel günstiger als die, die ich aussortiert habe oder die von selbst gegangen sind.“ Er habe die monatlichen Kosten der Mannschaft von über 6000 auf unter 3000 Euro reduziert, behauptet der Ex-Profi. Der Vereinskasse habe es gutgetan, dass der 1. FC Kaiserslautern zum Nulltarif kam – dank seiner Kontakte.



Dem VfL Neustadt fehlen Sponsoren, der Verein leidet aber auch an seiner Führungsschwäche. Die Öffentlichkeitsarbeit ist sehr fragwürdig. So fand am Freitag eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Pressevertreter wurden bewusst nicht eingeladen, noch nachträglich über Ergebnisse und Verlauf informiert. Vier Neuzugänge seien verpflichtet worden, aber Namen wurden noch keine bekanntgegeben.



Mehrere Spieler, die wegen Hotic nach der vergangenen Saison beim VfL blieben, sollen um ihre Freigabe gebeten haben. Der Vorstand hüllt sich zu diesem Thema ebenso in Schweigen wie zur Frage, warum die VfL-Führung nach dem Eklat mit der zweiten Mannschaft entgegen der ursprünglichen Ankündigung lieber den Trainer opferte als A-Klasse-Spieler zu suspendieren. Der neue Coach – wer immer es auch sein wird – betritt ein schwieriges Terrain.



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 285

Datum Dienstag, den 9. Dezember 2014
 
Naja, zwei Sachen dazu von mir, da ich sowohl Spieler der ersten und der zweiten gut kenn, aber auch den Dill-Korter aus langjähriger Vereinszugehörigkeit kenne.



1.) Die Berichterstattung der letzten Wochen/Monate war ich sags mal freundlich sehr einseitig geführt und fast ausschließlich aus Sicht Verein/Trainer (wobei das Verhältnis ja jetzt auch zerschnitten wurde)



2.) Es wurden von vielen Leuten Fehler begangen egal ob Vereinsführung, Spieler oder Hotic. Als außenstehender der nichts mit dem Verein zu tun hat kann ich nur sagen, dass Hotic nicht der Sportsmann ist, der er sich gerne sieht bzw. oft auch in den Medien dargestellt wurde, z.B. was der Umgang mit Spielern angeht. Wer es mag, kann sich die ganzen Ausführungen der letzten Monate hier antun: http://www.pfalzfussball.de/forum/viewforum.php?f=2http://www.pfalzfussball.de/forum/viewforum.php?f=2 und dann unter den beiden VFl-Threads!
 
Als außenstehender der nichts mit dem Verein zu tun hat kann ich nur sagen, dass Hotic nicht der Sportsmann ist, der er sich gerne sieht ...
auf dem platz war er schon ein assi, was ich aber durchaus als positiv damals aufnahm. ansonsten kann ich mir keine meinung zu ihm erlauben, da ich ihn nicht persönlich kenne.
 
auf dem platz war er schon ein assi, was ich aber durchaus als positiv damals aufnahm.


Das stimmt. Der hat einige roten Karten provoziert, induziert oder simuliert.
default_wink.png




Damals fand ich das auch gut. Heute sehe ich das etwas anders (man wird älter).
 
Oben