Brauche Hilfe bei einen Internet W-Lan Geschichte

G

Guest

Guest
Folgendes Problem:



Eine Wohnung, eine Fritz-Box und 3 Rechner. Alle gehen über ihren jeweiligen MSI Usb-WLan Router (oder wie man das auch immer nennt
default_smile.png
) ins Internet. Alles ohne Probleme. Jetzt wurde einer der Rechner abgeschafft und durch einen Laptop ersetzt.



Problem: Nur noch der neue Laptop kann ins Internet, die beiden anderen Rechner können nicht mehr ins Inernet und finden auch nicht mehr die Fritz-Box. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?



Vorab schonmal Danke!



PS: Leider weiß ich nicht genau was die Dame mit dem neuen Laptop angestellt hat ... sie übrigens auch nicht
default_wink.png
 
Öhm, der WLAN Router hängt sicher an "normalem DSL". WLAN ist ja nur wie du die Daten innerhalb der Wohnung zu den Rechnern bringst und hat so gesehen null mit DSL zu tun.





Was wurde denn am Router geändert? Da muss sich was getan haben. Was am Laptop eingestellt wurde interessiert die 2 anderen Rechner ja nicht.
 
Fritz Box? Was steht denn bei WLAN => Monitor?



Werden auch neue Geräte zugelassen?
 
Ich hab gehört,das es auch über die normale Steckdose geht.

Kostet ca. 100 Euro und man hat nicht solche probleme.

Ein Arbeitskollege hat das vor kurzem gemacht mit seinen 2 Söhnen.

Ich frag heute aber nochmal nach.
 
Fritz Box? Was steht denn bei WLAN => Monitor?


Werden auch neue Geräte zugelassen?


Ich meine Ja, bin mir aber nicht 100 pro sicher.



Nein, es werden gar keine Geräte gefunden oder zugelassen.



Alles sehr merkwürdig, da zuvor alles einwandfrei lief ... bis der neue Laptop über die gemeinsame Fritzbox ins Internet ging.
 
Nochmal: Wurde am Router was geändert?



Kann ja eigentlich nur mit der WLAN Konfiguration (Verschlüsselung z.B.) zusammenhängen.
 
Angeblich nicht.



Wie gesagt, die Dame wusste nicht so genau was sie tut und nun ja ich weiß es leider auch nicht =) Wenn du verstehst was ich meine ... Aber definitv ist, dass sie nur was vom Laptop aus verstellt hat ...
 
Oben