Brauche dringend hilfe bei internet :

Thomas

Active Member
hab noch ein dickes problem



undzwar

hab ich unten so n blaues steckdosen wireless lan teil ja ?

das is mit de 1 und 1 box verbunden

mein vater hat den empfänger dazu oben

und ich hab in meinem zimmer a wireless lan

t sinus 130 data heest das

wenn mein pc aus is und ich net im inet bin kann mien vater ins netz, dasselbe wenn ich im netz bin, dann kanne ran seinem pc a ins netz

wenn er jedoch oben den blauen stecker ziehtkann ich net ins netz

woran liegt das ?

kann ich das verhindern ?





is dringend bitte um hilfe !
 
1. Hier schreibst du bitte in Hochdeutsch und nicht in pfälzisch.

2. Es liegt vielleicht daran das du dich nicht mit deinem AccessPoint in deinem Zimmer verbindest, sondern mit dem von deinem Vater.
 
hab noch ein dickes problem


undzwar

hab ich unten so n blaues steckdosen wireless lan teil ja ?

!


default_icon_eek.gif
Jesses, domit deed ich mol zum Arzt gehe...
 
1. Hier schreibst du bitte in Hochdeutsch und nicht in pfälzisch.
2. Es liegt vielleicht daran das du dich nicht mit deinem AccessPoint in deinem Zimmer verbindest, sondern mit dem von deinem Vater.




wie kann ich das ändern ?
 
Je nachdem was du installiert hast kannst du doch dein Netzwerk durchsuchen. Dann musst eben wissen welche Netzwerkname (SSiD) du eingetragen hast bei deinem Access-Point. Diesen dann auswählen und dich verbinden auf deinen AP
 
*PUSH*



Habe das mit dem AP net hinbekommen kannst du mir mal deine ICQ Nummer schicken dann könnte man das vllt besser erklären... :/
 
Meld dich doch mal im PC Welt Forum oder so einem speziellen Forum an un frag dort ma:wink:
 
ja chip.de is ganz nett. auch gut: forumdeluxx.de



oder halt gescheit formulieren, dass es auch ein normaler mensch versteht
default_tongue.png
default_biggrin.png
 
hmm ich habe das problem jetzt mal so genau wie möglich erklärt und sogar nen scrennshot gemacht von dem Proggi das die Sachen anzeigt.... hoffe jemand kennt isch damit aus !!

!

also



unten in einem zimmer haben wir unsere 1 und eins box



dadran ist eine stecker angeschlossen, welcher wlan besitzt, (das teil heisst develo Micro Link dLAN Wireles



es ist ein blaues kleines gerät was in die teckdose kommt; ein empfänger für das gerät hat mein vater oben im Büro...



Nur wenn er seinen Stecker (empfänger ) drin hat in der Steckdose, kann ich mit T sinus 130 data, welches ich an meinem PC angeschlossen habe ins Internet.



Wie kann ich das ändern das mein T sinus data direkt mit der Blauen Sendenden Steckdose verbindet ?



Screenshot:



http://img310.imageshack.us/img310/7463/neubitmapcs9.jpghttp://img310.imageshack.us/img310/7463/neubitmapcs9.jpg
 
garnicht...:

router-blausedings~~~STECKDOSE-----blauesampfangsdings~~~WLANClient

Wenn ich das jetzt erichtig verstanden hab. das teil MUSS also drinnen sein... ob da jetzt mehrere drauf zugreifen können, weiss ich garnicht.



WELCHE 1und1 fritz-box hast du denn? Wahrscheinlich hat die doch eh wlan drin, dann passt das doch? das geht hier durch 6 riesigen wände mit der 7170, daran soll es wohl nicht schietern..
 
garnicht...:
router-blausedings~~~STECKDOSE-----blauesampfangsdings~~~WLANClient

Wenn ich das jetzt erichtig verstanden hab. das teil MUSS also drinnen sein... ob da jetzt mehrere drauf zugreifen können, weiss ich garnicht.



WELCHE 1und1 fritz-box hast du denn? Wahrscheinlich hat die doch eh wlan drin, dann passt das doch? das geht hier durch 6 riesigen wände mit der 7170, daran soll es wohl nicht schietern..


ja du hast richtig verstanden die teile müssen drin sein das es geht...



hmm fritz bix habe ich



System

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.62

Anschlüsse

DSL Aktiv

Anschluss 2087/203 kBit/s



LAN A Getrennt

LAN B Aktiv

USB Getrennt

WLAN Aktiv (verschlüsselt)

Internetverbindung



FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.



FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

Status Verbunden

IP-Adresse XXX.XX.XX.XX

Onlinezeit 11 Stunden 4 Minuten 20 Sekunden
 
na danns chau mal bei WLAN (unter Telefonie..) nach der SSID. Dann saugste dir "NetStumbler" (oder machst es mit der software vom wlan stick, wie auch immer...) und schaust mal, ob du deine fritz-box, also die SSID, siehst. Wenn ja connectest du halt zu der...



edit: jetzt hab icha uch ne frage: wenn ich bei der 7050 ein firmware-update mache und meine einstellungen vorher sichere, kann ich die dann problemlos importieren, obwohl ne andere firmware drauf ist? bei 7170 kann man das so machen jdf. 7050 weiss ich nich, müsst ich aber wissen
default_biggrin.png
 
@Blind: Du brauchst deine Konfig. gar nicht zu sichern weil sie auch bei einem Firmware-Update erhalten bleibt.



@Thomas: Geh mal hin und benutze nicht diese mitgelieferte Tool sondern lass Windows dein T sinus 130 data verwalten.
 
Oben