Brandanschlag auf "Hamburger Morgenpost"

G

Guest

Guest
Auch in Paris begann es mit einem Brandanschlag.



Karikaturen aus "Charlie Hebdo" nachgedruckt: Brandanschlag auf "Hamburger Morgenpost"



Auf die Redaktion der "Hamburger Morgenpost" ist in der Nacht ein Brandanschlag verübt worden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.



http://www.spiegel.de/panorama/unbe...chlag-auf-hamburger-morgenpost-a-1012368.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/unbekannte-verueben-brandanschlag-auf-hamburger-morgenpost-a-1012368.html





Sehe ich das richtig, dass da kein Autor bei steht oder bin ich zu blöd, den zu finden?
 
Sehe ich das richtig, dass da kein Autor bei steht oder bin ich zu blöd, den zu finden?


Ist bei ganz vielen Artikeln so (aktuell beim PEGIDA-, Malanda-, und RAG-Artikel)
default_wink.png






Mein Beleid den Angehörigen in Paris und Frankreich. Ich wünsche der gesamten Nation nun viel Kraft und weiterhin den Mut, für unsere Werte einzutreten!
 
Danke Dir
default_smile.png
Hm, aber warum? Ist da etwas vorgefallen? Zumindest ein Kürzel steht ja für gewöhnlich dabei, dachte auch irgendwie immer, dass das Pflicht sei, das anzugeben.
 
Bei allgemeinen Meldungen stehen immer nur die Kürzel der Presseagenturen dabei, die die Texte verfasst haben. Du wirst die Meldung also auch in anderen Medien so finden, bis die einzelnen Medien eigene Artikel verfassen.
 
Karikaturen aus "Charlie Hebdo" nachgedruckt: Brandanschlag auf "Hamburger Morgenpost"


Achtung, ich bestreite nicht, dass in Hamburg Islamisten am Werk waren. Auch wenn es dazu noch keine Hinweise gibt.



Aber ich finde es gefährlich, dass hier schon Automatismen einsetzen, wenn eine Tat begangen wird. Man fragt schon nicht mehr nach "Motiven" und kann die Täter schon Stömungen zuordnen und verurteilen. Das ist weder eines Rechtsstaates würdig noch einer Demokratie, wie ich sie verstehe.



Die westliche Welt ist genauso wie der Nahe Osten auf einem Weg der Radikalisierung, die uns allen noch gehörig aufstossen wird. Die Nachwirkungen von 9/11 und auch von Paris werden uns noch Jahre beschäftigen und es wird Jahrzehnte brauchen, bis die Mehrheit wieder zur Vernunft kommen kann.




In Hamburg waren offenbar gerade keine Kalaschnikows zur Hand...
Sorry, wenn ich das zitiere, aber so etwas meine ich bspw. damit.
 
Falls es sich um Islamisten handeln sollte, was ich für nicht unbedingt unwahrscheinlich halte, dann dürften die wohl vermutlich den Einzug der AfD in die Bürgerschaft gesichert haben. Hoffe, dass die NPD durch den Anschlag allerdings keinen Auftrieb erhält.
 
Falls es sich um Islamisten handeln sollte, was ich für nicht unbedingt unwahrscheinlich halte


Natürlich ist das nicht unwahrscheinlich. Aber es wird genügend Leute geben, die ihre Wahlentscheidung nicht über die Vernunft sondern aus Angst treffen und das wird u.a. unser Land radikalisieren. Und damit befinden wir uns in einem Teufelkreis, der die Welt nicht friedlicher machen wird.
 
Falls es sich um Islamisten handeln sollte, was ich für nicht unbedingt unwahrscheinlich halte, dann dürften die wohl vermutlich den Einzug der AfD in die Bürgerschaft gesichert haben. Hoffe, dass die NPD durch den Anschlag allerdings keinen Auftrieb erhält.


Wenn die Anschläge nicht aus der rechten Ecke kommen, um Islamismus-Angst in Hamburg zu schüren. Vielleicht unrealistisch, mag aber zeigen, dass man nicht spekulieren sollte, solange die Polizei sich nicht zu den gefassten Verdächtigen bzw. zu ihrem Verdacht äußert.
 
Oben