Billig ins Internet!?!

G

Guest

Guest
Bräuchte mal euren Rat.

Also es sieht so aus. Ich muss ab 1.8. für sieben Monate zwecks Studium von zuhause weg. Dort hätte ich eigentlich ganz gern die Möglichkeit von meiner Wohnung dort ins Internet zu kommen.

Leider ist das viel problematischer als ich dachte.

Die meisten Internetverträge dauern mindestens ein Jahr. Und die Werbung (freenet etc.) "Internet für 4,99" oder so kann man ja auch in den Wind schiessen, weil man die Grundgebühr ja auch noch zahlen muss und die liegt glaub ich nie unter 16,99 €



Jetzt hab ich von freifunk.de gehoert...hat irgendjemand Ahnung davon?

Ist das was?

Und wie siehts mit UMTS aus? Was kostet es über UMTS zu surfen?

Wenn ein Hotspot in der Stadt vorhanden ist, woran sehe ich ob dieser kommerziell ist oder nicht?



Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt günstig für sieben Monate ins Internet zu kommen?



Fragen über Fragen...
default_smile.png




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Wichtig ist, dass ich nur 7 Monate zahlen will und es möglich günstig sein sollte. Denn auch das Gehalt eines Anwärters erlaubt nicht die größten Experimente.



Also danke schon mal im Vorraus, ich zähl auf euch
default_smile.png




Gruß K-Town
 
Am besten du rufst mal Vodafone und die Telekom an, die können dich da am besten beraten!
 
Also ein Flat mit UMTS geht so ab 50 Euro los für 384 kb/sek. Wenn du schneller möchtest kostet es ca 75 Euro als schon eine schöbe Summe. Hast dort wo du hinziehst einen Telefonanschluss? Wenn ja schau mal bei Lidl DSL hab gehört da könnte man 3 Monate kostenlos und dann den DSL Vertrag zum Ende jeden Monats kündigen. Schaus die einfach mal an.
 
Am besten du rufst mal Vodafone und die Telekom an, die können dich da am besten beraten!


Danke Andy...
default_smile.png
Darauf bin ich auch schon gekommen. Aber die Fuzzis können das meistens nicht so erklären wie einer hier.



@DocSnyder...danke schon mal für den Tip. Werd mir das gleich schon mal anschauen.



Hoffe es kommen noch mehr Tipps.

Es geht nämlich hauptsächlich darum, dass es günstig und nicht auf ein Jahr festgelegt ist.
 
Wo gehts denn überhaupt hin?



Ziehst du in ein Studentenwohnheim? Dann würd ich mir keine Gedanken machen, da gibt genügen W-Lan's
default_wink.png


Wenn du glück hast, gibts auch so zugängliche Hotspots. In Brüssel gibts z.B. ne Schule, eine Straße weiter, die haben offenes Wlan. Leider ist da noch ne Häuserfront im Weg
default_wink.png
 
Wo gehts denn überhaupt hin?


Ziehst du in ein Studentenwohnheim? Dann würd ich mir keine Gedanken machen, da gibt genügen W-Lan's
default_wink.png


Wenn du glück hast, gibts auch so zugängliche Hotspots. In Brüssel gibts z.B. ne Schule, eine Straße weiter, die haben offenes Wlan. Leider ist da noch ne Häuserfront im Weg
default_wink.png


Nach Mayen für 7 Monate...aber nicht ins Studentenwohnheim.

Ich weiss, dass es in Mayen nen Hotspot gibt, aber ob der kostenpflichtig ist weiss ich leider nicht.



Hm...warte immer noch auf Tipps *g*
 
...
Hm...warte immer noch auf Tipps *g*
frag doch mal in deiner neuen nachbarschaft in mayen. da hat doch bestimmt jemand wland-dsl. du gibst ihm/ihr 10 euro im monat und ihr habt beide was davon.



dsl-on-demand gibts meines wissens nicht. insofern: warum nicht fuer 12monate bei 1&1 abschliessen und nach sieben monaten die fritzbox bei ebay verticken ....



zum thema umts: laeuft ja jetzt unter hsdpa bei t-mobile und vodafone. erlaubt knappe 2mbit im download. kostet aber auch 35 euro pro monat plus 1 euro je genutzten tag bei t-mobile und knapp 45 euro bei vodaphone ...
 
Erstaunlich dass von hunderten Usern hier...(die ja offensichtlich Internet haben) so gut wie niemand (danke an die, die sich gemeldet haben) einen tipp abgeben konnte.



Bin ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht vom Forum.

Hatte mir mehr von euch erhofft.



Naja, ist jetzt auch egal. Hab mich wohl entschieden.

Und zwar für das Angebot für Lidl, weil man da keine Mindestvertragslaufzeit hat und es ziemlich günstig ist.



Gruß!
 
Was soll das denn jetzt?



Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe den Thread gelesen und konnte dir nicht helfen. Daher habe ich es unterlassen etwas zu schreiben.

Wäre es dir lieber gewesen, dass hier hundert Leute geschrieben hätten: "Sorry, keine Ahnung, hätte gerne geholfen!" ??



DocSnyder hat dir doch einen guten Tipp gegeben...
 
Da wahrscheinlich die meisten (mich inbegriffen) Verträge bei T-Online, 1&1, Arcor, etc. haben . mit einer Laufzeitvon 12 od. 24 Monaten, hatte ich hier auch nicht mehr Hilfe in deinem speziellen fall erwartet.



Wenn kein User mit dem Problem der kürzeren Laufzeit betraut ist, wass sollen die Leute dann schreiben.



Ich an deiner Stelle wäre schon froh gewesen, dass der Thread einige interessante Tips (DocSnyder), und keínen/kaum Spam enthält.
 
Oben