B-Jugend siegt 3:1 in Saarbrücken - oben dran

Jonny

Well-Known Member
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (2:0)

02.05.2009

Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern



Keilmann Orban, Seidel (64. Rinner), Rizzuto, Lang Lindner, D. Schmidt, Pfrengle (74. Maxein), Heintz (72. Alan) Derstroff, Klement (69. Malsam)



1. FC Saarbrücken



Christiansen Issa, Brill, Wurtz (79. Krauß), Purdy Durm (52. Recktenwald), Simon, Dostert, M. Müller P. Hoffmann (67. Speicher), Kizmaz



Statistik:

Zuschauer



195



Tore



1:0 Orban (9.)

2:0 Klement (30.)

3:0 Klement (68.)

3:1 Purdy (76. Foulelfmeter)



Schiedsrichter Stefan Schneider (Weisingen)



http://www.dfb.de/index.php?id=5032...008&spieltag=22&spielid=1889&cHash=f3cd72c5f6http://www.dfb.de/index.php?id=503226&no_cache=1&action=showSchema〈=D&liga=blbjssw&saison=08&saisonl=2008&spieltag=22&spielid=1889&cHash=f3cd72c5f6



Tabelle:

http://www.dfb.de/index.php?id=5032...=08&saisonl=2008&spieltag=22&cHash=18181b88cehttp://www.dfb.de/index.php?id=503226&no_cache=1&action=showTable〈=D&liga=blbjssw&saison=08&saisonl=2008&spieltag=22&cHash=18181b88ce
 
Der Klement ist ein Tier! Was der da immer wieder spielt, so liest man, muss ja Wahnsinn sein, hab zuletzt mal nach ihm gegoogelt und hab viele Spielberichte zu Turnieren gefunden, immer war Klement bester Spieler etc, würd mich nicht wundern, falls da ein ganz großer für uns ranwachsen könnte, er spielt doch OM oder? Naja er ist zwar noch sehr jung, dennoch würde ich ihn mal zu den Profis ins Training einladen um mal zu sehen, inwiefern er mithalten könnte schon jetzt, Glückwunsch B-Jugend das sieht doch echt gut aus!
 
Der Klement ist ein Tier! Was der da immer wieder spielt, so liest man, muss ja Wahnsinn sein, hab zuletzt mal nach ihm gegoogelt und hab viele Spielberichte zu Turnieren gefunden, immer war Klement bester Spieler etc, würd mich nicht wundern, falls da ein ganz großer für uns ranwachsen könnte, er spielt doch OM oder? Naja er ist zwar noch sehr jung, dennoch würde ich ihn mal zu den Profis ins Training einladen um mal zu sehen, inwiefern er mithalten könnte schon jetzt, Glückwunsch B-Jugend das sieht doch echt gut aus!


Von der B-Jugend in den Profikader? Übertreib mal nicht! Ich habe Klement jetzt schon live gesehen und er hat viel drauf, ohne jede Frage, aber übertreib es bitte nicht. Der Sprung von den Junioren zu den Profis ist riesig und bei unserer jetzigen B-Jugend ist es ganz einfach sich auszuzeichnen, da die Offensivabteilung ein Traum ist.
 
Ok 16 ist schon sehr jung, aber es gibt auch genügend Beispiele wo es klappen kann, siehe Arsenal Wilshere und co, Masheda bei ManU, Sahin bei Dortmund, Terrazino bei Hoffenheim, Halfar bei uns, ich sag ja auch nicht, dass er direkt Stamm spielen soll, aber ihn mal zum Training einladen würde für mich Sinn machen, und dann könnte man immer nochmal weiter gucken.

Derstroff zum Beispiel ist 17 und Spieler schon früh zu den Profis heranführen ist eigentlich nie verkehrt, in England ist das usus, nur in Deutschland ist die Denkweise eine andere, da ist man so verblendet und denkt, dass man mit 21 irgendwann mal ein paar Einsätze bekommt, diese Denkweise ist veraltet.
 
Oben