Arne Friedrich

G

Guest

Guest
Ich wünsche mir den Arne. Der könnte vielleicht die IV ein wenig sicherer machen. Jetzt kaufen mit der Option ihn in der Rückrunde im Team einzubauen. dann hat er auch Zeit fit zu werden.
 
Bravo! 34 Minuten! Als ich den Bericht auf kicker.de gelesen habe, dachte ich noch: Mal sehen, wie lange es dauert, bis den hier jemand vorschlägt.



Im Übrigen finde ich, wir sollten nicht jeden verletzten Spieler kaufen, der mal was getaugt hat. In der IV haben wir am wenigsten Handlungsbedarf.
 
ach was...



arne friedrich ist auch nur noch ein altstar.

mit rodnei, amedick, abel und irgendwann mal simunek sind wir auf den innenverteidigerpositionen mehr als ausreichend besetzt.





ich hoffe nur, dass der zeugwart mal genug von seinem running gag hat und aufhört, rodnei mit bowling-schuhen aufs feld zu schicken.
 
naja der Arne könnte ja auch als RV auflaufen aber ich habe grosse Sorgen ob der fit ist....Naja wenn fit dann könnte er durchaus helfen....
 
Och joa... für die Zweite sicher net verkehrt.
default_icon_cool.gif




Aber mal ernsthaft: Was sollen wir mit dem? Wie vega es schrieb: Dem Rod n paar ordentliche Schuhe kaufen dürft günstiger sein.
 
das Zeugs was Ihr raucht hätt ich auch gern. Wir und gute Innenverteidiger? Rodnei hat sich ja wohl Samstag wieder einen erlaubt (wie fast jede Woche) Ausserdem sagte ich, wenn er fit ist, hilft er uns bestimmt weiter. Ein gewonnenes Spiel und alles ist wohl wieder bei Euch Friede Freude Eierkuchen? Manno, wir schwimmen in der Abwehr....aber wenn Ihr das anders seht......wir reden nochmal drüber am Ende der Rückrunde.
 
Wir und gute Innenverteidiger? Ausserdem sagte ich, wenn er fit ist, hilft er uns bestimmt weiter.


Ja, wir haben gute Innenverteidiger!! Mit schwachem Mittelfeld sieht jede Abwehr schlecht aus. Manche wären froh, einen Abel in der Stammelf zu haben, bei uns sitzt er auf der Bank.

Sicherlich "könnte" er uns helfen, allerdings ist er für uns unmöglich zu bezahlen. Der verdient soviel, wie wir gerade für Ilicevic bekommen haben!

Ich bin mir eigendlich sicher, das er wieder nach Berlin geht, wenn sich zur Winterpause abzeichnet, das sie die Klasse halten.
 
das Zeugs was Ihr raucht hätt ich auch gern. Wir und gute Innenverteidiger? Rodnei hat sich ja wohl Samstag wieder einen erlaubt (wie fast jede Woche) Ausserdem sagte ich, wenn er fit ist, hilft er uns bestimmt weiter. Ein gewonnenes Spiel und alles ist wohl wieder bei Euch Friede Freude Eierkuchen? Manno, wir schwimmen in der Abwehr....aber wenn Ihr das anders seht......wir reden nochmal drüber am Ende der Rückrunde.
jetzt sei doch nicht eingeschnappt, nur weil nicht gleich jeder "hurra, wir holen den Friedrich" schreit
default_wink.png




vielmehr wie Friedrich würde mich mal der aktuelle stand bei Simunek interessieren!
 
vielmehr wie Friedrich würde mich mal der aktuelle stand bei Simunek interessieren!
Stimpy001 fragt:

Wie ist eigentlich der gesundheitliche Status von Jan Simunek und weiß man schon, wie lange er noch braucht?



Christian Gruber, Pressesprecher: Jan Simunek befindet sich in den letzten Zügen seiner Reha und absolviert derzeit ein Aufbautraining bei Thomas Neubert in der Reha Physio-Balance in Ramstein. Zudem unterzieht er sich in München einer Kontrolluntersuchung. Er ist seit langer Zeit erstmals wieder schmerzfrei und wir sind zuversichtlich, diese für einen Leistungssportler unglaubliche Leidenszeit endlich zu beenden.
 
wird zeit, dass er wieder ins mannschaftstraining einsteigt, die arme sau!



aber bleiben wir hier beim wolfsburger
default_wink.png
 
natürlich würde ein fitter friedrich uns weiterhelfen (wie eigentlich fast jeder bl-mannschaft).

aber wenn wolfsburg freiwillig den vertrag mit ihm auflöst,dann scheint es ja kaum so zu sein,dass er nochmal seine topform erreichen wird.und das können die vom vfl besser beurteilen,als wir.

also hätte ich da schon große bedenken.
 
natürlich würde ein fitter friedrich uns weiterhelfen (wie eigentlich fast jeder bl-mannschaft).
aber wenn wolfsburg freiwillig den vertrag mit ihm auflöst,dann scheint es ja kaum so zu sein,dass er nochmal seine topform erreichen wird.und das können die vom vfl besser beurteilen,als wir.

also hätte ich da schon große bedenken.


Du vergisst wer dort Trainer ist!
 
Mein Glaskugel sagt, dass wir Arne Friedrich nicht mehr im Profisport sehen werden. Nen schwerer Bandscheibenvorfall lässt sich nicht so einfach auskurieren. Zudem ist Friedrich ja schon 32, also auch nicht mehr die große Perspektive da nochmal zurück zu kommen.

Er soll lieber richtig gesund werden, und vollständig gesund, ohne Schmerzen, mit seinem Geld gemütlich ein Privatier-Leben führen.
 
das Zeugs was Ihr raucht hätt ich auch gern.
LOL! Das könnt man dich genauso gut fragen. Der Friedrich hat zwei extreme Bandscheibenvorfälle binnen einem Jahr gehabt. Der Kerl is zu kaputt für Profifussball! Der "trainierte" in Wolfsburg bei den Amateuren weil das bei ihm versicherungsrechtlich als Aufbautraining gilt bzw galt. Fakt is: Der is nicht im Stande Purzelbäume zu machen, sogar intensive Sprünge wie sie z.b. in Kopfballduellen nötig sind kann er nicht im entferntesten machen! So einen willste holen? LOL!
Der wird vllt nochmal irgendwann wieder gesund genug für sowas wie Profifussball und geht zu irgendnem Klub wo er dritte, vierte Wahl is, macht paar Spiele und hört dann auf oder verkündet schon demnächst sein Karriereende.
 
@eschder



nicht immer nur worte aus dem Zusammenhang reissen das ist sehr schlechter Stil. Er hat nicht behauptet ihn auf jeden Fall zu holen sondern er hat vorausgesetzt das er fit ist und das ist halt die grosse Frage! Unbestritten ist jedoch die Tatsache das unser Verteidigung dieses Jahr nicht so sattelfest ist wie im Vorjahr und das sich egal wer aus der Kette schon mehrere Schnitzer geleistet haben.



Die Tatsache das ein fitter Friedrich jeder Bulimannschaft weiterhelfen kannst willst du ja wohl nicht bestreiten, oder?
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nochmal so fit wird, um überdurchschnittliche Bundesligaleistungen zu bringen. Für Katar oder sowas könnte es aber sicher reichen, was ja zum Karriereausklang auch nicht so schlecht ist.
 
@eschder


Unbestritten ist jedoch die Tatsache das unser Verteidigung dieses Jahr nicht so sattelfest ist wie im Vorjahr und das sich egal wer aus der Kette schon mehrere Schnitzer geleistet haben.


Unabhängig davon wer die Gegentore jetzt zu verantworten hat muss man aber auch sagen, dass wir in der letzten saison zum selben Zeitpunkt schon 11 Gegentore hatten, in dieser Saison bis jetzt 9. Von einer schlechteren Defensivleistung als in der letzten Saison kann man also bisher nicht reden.
default_icon_exclaim.gif




OnTopic: In diesem Zustand ist Arne Friedrich für keine Mannschaft in der 1. und 2. Bundesliga mehr eine Hilfe.
 
Unabhängig davon wer die Gegentore jetzt zu verantworten hat muss man aber auch sagen, dass wir in der letzten saison zum selben Zeitpunkt schon 11 Gegentore hatten, in dieser Saison bis jetzt 9. Von einer schlechteren Defensivleistung als in der letzten Saison kann man also bisher nicht reden.
default_icon_exclaim.gif



OnTopic: In diesem Zustand ist Arne Friedrich für keine Mannschaft in der 1. und 2. Bundesliga mehr eine Hilfe.


Was aber auch hauptsächlich dran lag das wir gegen Dortmund allein schon 5 Stück bekommen haben
default_wink.png




Du siehst man es drehen und wenden wie man will....
default_smile.png




Denke das Thema Friedrich hat sich eh für alle Vereine in Deutschland erledigt.
 
Die Tatsache das ein fitter Friedrich jeder Bulimannschaft weiterhelfen kannst willst du ja wohl nicht bestreiten, oder?


mag ja auch alles sein. aber das wär genauso, als wenn wir jetzt hans-jörg butt verpflichten würden:

von der qualität her könnte er auch noch jeder bundesligamannschaft helfen. aber der bedarf ist einfach nicht da.



unsere innenverteidigung ist m.m.n. qualitativ unter den top ten der liga zu sehen.

bei rodnei geh ich sogar so weit, dass er von den anlagen her einer der besten innenverteidiger der liga ist.

diese wahrnehmung wird halt durch solch tapsige aktionen wie gegen mainz immer wieder getrübt.
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich mich gerne trotzdem dazu äußern:





Vorteile




Erfahrung



Arne Friedrich ist 32 Jahre und bringt als Abwehrspieler einiges an Erfahrung mit und gerade davon könnten die jungen Spieler in unseren Reihen durchaus profitieren. Da hätte man einen Spieler mit langjähriger Bundesliga-Erfahrung und tollen Einsätzen für die Nationalmannschaft. Ich will ja gar nicht auf unsere Abwehr einprügeln, aber sie weißt mir in der laufenden Spielzeit zu große Defizite auf. Ich rechne unserer Abwehr viel Talent an, doch da fehlt jemand mit echter Erfahrung, der die Abwehr dicht hält. Wenn er wieder an seine Form der WM 2010 rankommt, dann hätten wir einen echten Diamant in unseren Reihen



Preis



Wir sind leider nicht auf Rosen gebetet wie manch anderer Verein und können leirder keine große Sprünge machen. Friedrich ist vereinslos und aufgrund seiner Anfälligkeit überlegen es sich die besser gestellten Vereine sicher zweimal, ob sie für einen solchen Spieler Geld ausgeben wollen.







Nachteile




Verletzungsanfälligkeit

Dies ist sicher der Hauptgrund, der gegen eine Verpflichtung spricht. Natürlich ist das ein Risiko, dass man einen Spieler holt, der dann nur verletzt ist und auf der Bank sitzt. Gerade der finanzielle Aspekt wäre hierbei nicht zu unterschätzen.



Übersättigung

Gerade in der Abwehr haben wir einen guten Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Zumal ich hoffe, dass auch Simunek sich recht schnell wieder eingewöhnt und verletzungsfrei bleibt. Da besteht natürlich die Gefahr, dass sich ein Spieler nicht durchsetzen kann und seine Form nicht findet oder finden will.



Fazit: Nach reichlicher Überlegung bin ich der Ansicht man sollte Friedrich zumindest auf der Beobachtungsliste behalten und sehen wie sich unsere Abwehr bis zur Winterpause schlägt. Bis dahin kann man ja auch sehen, wie sich der Gesundheitszustand entwickelt hat.
 
Oben