Arena und Premiere Receiver an TV anschliessen

G

Guest

Guest
heute ist mein arena paket gekommen.ich habe auch weiterhin premiere.den arena receiver habe ich angeschlossen und er er funktioniert einwandfrei.

nun meine frage:



wie kann ich den premiere receiver anschliessen ohne jedesmal das antennenkabel umzuschrauben?



also das quasi alles parallel läuft ohne das jedes mal etwas umzuschrauben ist.
 
Würde sagen per Scartkabel oder Atennenmehrfachbuchse oder so ähnlich...



Aber... du hast Premiere und dennoch noch ein Arena Packet bekommen???
 
da wirste keine andere möglichkeit haben. es sei denn du kaufst dir nen umschalter fürs antennenkabel (wenn es sowas überhaupt gibt).



Am besten natürlich wenn du an das LNB noch nen Kablel anschließt wenn noch ein platz frei ist...



Es gibt aber nen Adapter fürs antennenkabel (ein eingang und 2 ausgänge) sieht so aus wie ein Diseque Switch. Jedoch muß dann der eine Reciever aus sein bevor du den anderen anmachen kannst und umgekehrt....



Am einfachsten wäre es gewesen du kaufst dir nen Reciever mit Premiere embedded + CI schacht und dazu nen easy Tv modul für die arena karte. dann kannste beide systeme gleichzeitig nutzen.
 
ich komme aus baden-württemberg und muss deshalb arena über satellit bestellen,wir haben hier kein kabel.ausserdem will ich weiterhin fussball international sehen.
 
Ich habe hier noch einen 2-fach TV-Verteiler. Mit dem sollte so etwas funktionieren.



BW ist nix gut!
default_icon_wink.gif
 
damit wirste kein erfolg haben!



ich such dir einen raus....



Reciever brauchste den hier zum Beispiel, da kannste die Premiere Karte reinstecken und hast ein slot für das modul.



Reciever:

http://www.geizkragen.de/preisvergl...ver/technisat/technisat-digit-cip/140432.htmlhttp://www.geizkragen.de/preisvergleich/tv-und-dvd/digital-receiver/technisat/technisat-digit-cip/140432.html



Modul für Arena Karte, kein anderes nehmen da die anderen noch nciht mit arena laufen:

http://www.hm-sat-shop.de/arena-tv/cryptoworksmodul-fuer-arena-easy-tv.htmlhttp://www.hm-sat-shop.de/arena-tv/cryptoworksmodul-fuer-arena-easy-tv.html



Dann kannste alles ohne kartentausch ohne modultausch und ohne antennenumklemmen empfangen und bist auch zukünfitig auf alles gerüstet was kommt....



Den Reciever hatte ich auch - TOP Gerät!
 
Ich hab mein Arena über Premiere bestellt (Online auf der Premiere Seite). Allerdings hab ich immernoch garnichts bekommen! Un ich hab mich so gefreut am freitag abend lautern zu sehn. Un dafür geb ich auch nur rund 300 € im Jahr aus weil die deppen zu dumm sind um des ding wegzuschicken! Un die frau hat sogar angerufen un gesagt bis dahin hab ichs! naja so wies aussieht eben nicht. ich hab einen riesen zorn auf diese scheiße. Wenn ich das gewusst hätte was die für ein Mist verzapfen...

Wie lang hatts bei euch gedauert bis ihr es gehabt habt, oder habt ihrs selbst noch nicht?



Naja jetzt kann ich nur noch auf ein Wunder hoffen, das ichs morgen früh noch bekomm (allerdings glaub ich da auch nimmer dran)!
 
Ich habe mir jetzt Arena zu Premiere dazubestellt (über Premiere), das funktioniert in BW wohl aber auch nur über Kabel. Mein Problem ist aber, dass ich im Dezember/Januar umziehen werde und ich schon jetzt sicher weiß, dass in der neuen Wohnung ein Sat-Anschluss liegen wird. Bei Premiere wurde mir heute gesagt, dass es derzeit keinen Sat-Receiver gibt, der beides (Arena und Premiere) empfängt und ich dann auf 2 Receiver zurückgreifen muss. Fände das echt wahnsinnig, weil ich mir dann 2 Receiver zulegen müsste. Das sind ja enorme Kosten. Deshalb die Frage an dich Andy (und auch an die anderen) stimmt es wirklich, dass es Receiver gibt, die man mit einem Modul ausrüstet und man dann an einem Receiver beide Anbieter anschauen kann?
 
Ich habe mir jetzt Arena zu Premiere dazubestellt (über Premiere), das funktioniert in BW wohl aber auch nur über Kabel. Mein Problem ist aber, dass ich im Dezember/Januar umziehen werde und ich schon jetzt sicher weiß, dass in der neuen Wohnung ein Sat-Anschluss liegen wird. Bei Premiere wurde mir heute gesagt, dass es derzeit keinen Sat-Receiver gibt, der beides (Arena und Premiere) empfängt und ich dann auf 2 Receiver zurückgreifen muss. Fände das echt wahnsinnig, weil ich mir dann 2 Receiver zulegen müsste. Das sind ja enorme Kosten. Deshalb die Frage an dich Andy (und auch an die anderen) stimmt es wirklich, dass es Receiver gibt, die man mit einem Modul ausrüstet und man dann an einem Receiver beide Anbieter anschauen kann?


es gibt keinen premiere zertifizierten Satreceiver der das kann. es gibt aber

z.b. Commoninterface Module die Arena und Premiere in einem Modul entschlüsseln können. kosten 79,00 Euro



du hast aber ein anderes Problem - du müsstest zusätzlich über Sat noch ein Arena Abo abschließen - weil du deine Smartcard von Sat auf Kabel tauschen musst.



alles sehr kompliziert - wenn du noch fragen hast ruf mich an www.sattom.de
 
Auszug aus der FAQ von arena.tv Welche technischen Vorrausetzungen sind notwendig, um arena zu empfangen?



Für den Empfang von arena brauchen Sie auf jeden Fall einen freigeschalteten Kabelanschluss, einen Digital-Receiver und eine SmartCard zur Freischaltung der verschlüsselten Inhalte.



Viele Digital-Receiver, ob aus dem freien Handel, einem Premiere Vertrag oder direkt von ihrem Kabelnetzbetreiber, sind für den Empfang von arena und tividi geeignet. Bitte kontaktieren sie direkt ihren Kabelnetzbetreiber bzw. Premiere.



Wenn du einen Digitalreciver mit CI Modul Einschub hast kannst du mit einem CI Modul wie dieses sowohl Arena als auch Premiere Empfangen.



CIALPHACRYPT-k.jpg




Gute CI Module können verschiedene Verschlüsslungen und somit auch Arena und Premiere empfangen du musst dann nur die Karte tasuchen.
 
Oben