Aktueller Inhalt von kutama

  1. K

    Hauptsponsor: allgemeines Gebabbel

    ...also wenn es tatsächlich Borgward wird, werde ich mir sofort ein Trikot bestellen. Chinesen hin oder her, die Marke hat eine magische und kultige Ausstrahlung. Zumindest für mich. Borgward Isabella Coupé: traumhaft schöner Wagen.
  2. K

    [31. Spieltag] Darmstadt 98 - FCK 3:2 (3:1)

    Ich mache der Mannschaft heute keinen Vorwurf. Sie haben nach der Witzentscheidung des Parteiischen leider 15 min die Ordnung verloren - jeder, der schon einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie durch eine solche Benachteiligung ein Spiel kippen kann. Unfassbar schwache "Schiedsrichter"leistung...
  3. K

    Urheberrecht

    ...wenn der Urheber länger als 70 Jahre verstorben ist, gilt das nicht.
  4. K

    Urheberrecht

    Die Hinweise hat yt nach dem verlorenen Rechtsstreit gegen die Gema vor einiger Zeit angepasst. Früher waren sie so formuliert, dass jeder denken musste, dass die Gema Videos sperrt. Die Aufgabe der Gema ist es ja, eine faire Entlohnung der Urheber -gerade bei Streamingplattformen- auszuhandeln...
  5. K

    Urheberrecht

    Stimmt! Ich möchte hier aber -als Verfechter der Gerechtigkeit- anmerken, dass die Gema noch nie Videos auf yt gesperrt hat. Das darf und kann die Gema gar nicht. Die Sperrungen kamen immer von yt selbst, auch wenn das in der öffentlichen Wahrnehmung genau umgekehrt war/ist und zu einem...
  6. K

    Urheberrecht

    Hi Diavolo, hmmm, gute Frage. Ob die Frist einheitlich gilt, weiß ich nicht. Allerdings ist es so, dass es sich nicht um einen deutschen Komponisten handeln muss, damit in D die 70 Jahre Frist gilt. Wir hatten den Fall einmal mit einem Swing-Titel aus den 30ern eines amerikanischen Komponisten.
  7. K

    Urheberrecht

    Hi, ich arbeite in dem Bereich und bin immer wieder mit solchen Fragen konfrontiert. - Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Dadurch kann man trotzdem nicht jedes z.B. klassische Werk, dass auf CD erschienen ist kostenlos nutzen, denn: - Dann müssen die...
  8. K

    Der FCK wird ...

    So, ich als Dauerskeptiker sage jetzt mal: Wir werden souverän Meister. Warum? Weil wir -und das spüre ich- ein geiles Team haben werden. Stöger wird durchstarten, Lakic aufblühen und Hofmann mitreißen, Müller wird auch mal hohe Bälle abfangen, unser Torrero wird zu alter Form finden, Zimmer und...
  9. K

    Unbekannter Österreicher zum FCK

    ...also, ich bin ja wirklich schon lange hier dabei, poste wenig, durchstöbere das Forum aber täglich. Das ist mit weitem Abstand das bizarrste Gerücht, was ich jemals hier gelesen habe. Viel besser als "Miro Kloses Kinder wurden schon in der Kaiserslauterer Schule angemeldet" oder auch die...
  10. K

    Nicolas Pallois zum FCK? m. Q.

    Lembi kam aus Belgien vom FC Brügge. Ist ja fast Frankreich
  11. K

    [Die Spieltagswette] Union Berlin - FCK

    10,- bei Sieg heute & 20,- bei Aufstieg.
  12. K

    [4. Spieltag] Nachlese FCK-Aue (2:1)

    Kommt mir auch manchmal so vor. Berti Vogts hat mal gesagt »Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.«.
  13. K

    [1. Spieltag] Nachlese: Paderborn - FCK 0:1 (0:0)

    Genau so sehe ich das auch. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dieses Spiel mit den gefühlten fünfundzwanzig 1:1 Nummern aus der letzten Saison vergleichen kann. Dass Mo die Bude(n) nicht macht - was soll's. Er wird es nachholen. Die Jungs haben aber nach dem 1:0 weiter und...
  14. K

    Alexander Baumjohann

    Ich möchte anmerken, dass ich es wohltuend finde, dass hier ein Spieler einmal von Anfang an klipp & klar sagt, worum es ihm geht: BJ will in Liga 1 spielen. Wenn es mit uns geklappt hätte: Gut! Wenn nicht, sucht er sich eben einen anderen Verein. Das ist zwar nicht das, was wir uns alle...
  15. K

    Danke!

    Auch Danke! Meine ewige Liebe, FCK!
Oben