Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal 26/27, 1. Runde] SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern (21.8.26 - 18:00)

Ich konnte nichts sehen, aber es scheint wohl ein Spiel mit Chancen hüben wie drüben gewesen zu sein, Boyd hätte kurz vor Schluss wohl noch die riesige Chance auf das 1:1 liegen lassen, bei dem er aus unmittelbarer Tordistanz über den Ball gesäbelt hat?

Wie war’s denn von uns, gab es einmal eine gewisse Balance zwischen Defensive-/Offensive oder etwas mehr Struktur im Angriffsspiel? Mein Kumpel hat mir im persönlichen Live-Ticker während der neunzig Minuten nur vermehrt das Wort „grausig“ geschrieben.

Hauptsache eine Runde weiter, im Pokal zählt manchmal nur das - aber eine Leistung auf der „man aufbauen kann“ scheint es heute wohl erneut wieder nicht gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ist der Derbysieg natürlich sehr erfreulich, anderseits hätten wir niemals ein Tor geschossen wenn beim Waldhof nicht nach 120 Min. die Kräfte nachgelassen hätten.

Wir sind spielerisch eine Katastrophe und unsere komplette Offensive ist entweder zu grün hinter den Ohren oder komplett außer Form.

Alleine dass wir 500,000€ Leihgebühr für Yardimci gezahlt haben, einfach unfassbar...

Ich konnte nichts sehen, aber es scheint wohl ein Spiel mit Chancen hüben wie drüben gewesen zu sein, Boyd hätte kurz vor Schluss wohl noch die riesige Chance auf das 1:1 liegen lassen, bei dem er aus unmittelbarer Tordistanz über den Ball gesäbelt hat?

Wie war’s denn von uns, gab es einmal eine gewisse Balance zwischen Defensive-/Offensive oder etwas mehr Struktur im Angriffsspiel? Mein Kumpel hat mir im persönlichen Live-Ticker während der neunzig Minuten nur vermehrt das Wort „grausig“ geschrieben.

Hauptsache eine Runde weiter, im Pokal zählt manchmal nur das - aber eine Leistung auf der „man aufbauen kann“ scheint es heute wohl erneut wieder nicht gewesen zu sein oder?
Wir hatten nach 90 Minuten vier Chancen, in HZ2 einen Schuss weit am Tor vorbei. Wir konnten uns nicht in den Strafraum spielen. Anders als der Waldhof.
Verlängerung waren wir insgesamt etwas fitter, Kanaté hatte mehr im Tank alleine schon wegen Geschwndigkeit und Technik und mit Murphy dann auch jemand, mit dem er zusammen spielen konnte. Yardimcis Laufstärke hat auch geholfen, aber man muss halt auch sehen das der Waldhof da auch irgendwo nicht mehr die Körner hatte diesen zwei ständig hinterher zu laufen, zu dopplen ect.

Balance oder ein gut strukturiertes Offensivspiel mit einem Plan, der auch funktioniert, das werden wir mit Lieberknecht nicht mehr sehen. Dafür fehlt mir jede Fantasie.
Für mich muss Joly bleiben oder 1:1, vorallem Offensiv und im Flankenspiel, ersetzt werden. Murphy hat für mich mehr Offensivinput als Haas, Kanaté muss eigentlich auch spielen. Je nach Gegner würde ich zwischen Berisha und Yardimci wechseln. Das Problem ist halt, dass Yardimci über die ganze Hälfte läuft, dann aber eher nicht im Strafraum präsent ist und Berisha dort nicht in Szene gesetzt wird, weil das nicht unser Spiel ist.
Was der Trainer davon umsetzen wird, nun :seenoevil:
Aber Rasmussen, gerade heute, sehr stark. Gyamfi bisher auch mit der beste IV der Liga, Elvedi abgeklärt. Frees hat Gymafi heute auch nahezu 1:1 ersetzt. Und Krahl bisher auch mit der beste der Liga. Aber lasst das mal bis Spieltag 10 weiterziehen, dann werden wir sehen. Hier funktioniert mehr als in der Offensive. Kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Ausser du willst unbendingt einen auf Schalke machen.

Sportschau:

Sportstudio:

€: Beim Sportstudio sieht man ab 3:34 auch wie Ritter deutlich von einem Becher am Kopf getreoffen wird.

Sky:

Den Part mit Ritter kann ich empfehlen, der gibt dem Schober noch richtig schön eine mit :joycat:

Ritter im Interview:

Zuletzt bearbeitet:

Für mich sind solche Ausschreitungen absolut unentschuldbar. Dabei nehme ich auch unsere eigenen „Fans“ und die entsprechenden Gruppierungen nicht aus. Mit Fußball hat das Ganze jedenfalls schon lange nichts mehr zu tun. Besonders traurig finde ich, dass die Vorfälle scheinbar jedes Jahr eine neue Dimension erreichen und die Geschehnisse des vergangenen Jahres oder des letzten Derbys noch einmal übertreffen. Da stellt sich mir wirklich die Frage, wo das Ganze noch hinführen soll - an einen "Selbstreinigungsprozess" glaube ich persönlich angesichts solcher Bilder wie gestern jedenfalls schon lange nicht mehr.

Da stellt sich mir wirklich die Frage, wo das Ganze noch hinführen soll
Das wird früher oder später zu massiven Restriktionen für alle Fans führen. Die Ultras sammeln fleißig Argumente für die Innenministerkonferenz. Wenn man einzelne Täter hart bestrafen könnte, wäre das gut, aber ich fürchte wir werden alle mehr oder weniger kollektiv bestraft.

Ich muss aber auch sagen dass ich gar keine Lust mehr habe zu solchen Derbys zu gehen, das ist mir viel zu anstrengend. Allein dass man den ganzen Tag in Poizeibegleitung durchgeschleust wird. Ich will entspannt zum Spiel gehen und mich frei bewegen.

Für mich sind solche Ausschreitungen absolut unentschuldbar. Dabei nehme ich auch unsere eigenen „Fans“ und die entsprechenden Gruppierungen nicht aus.
Du hast absolut recht. Mir ist aber auch immer wieder unerklärlich wie solche Massen an illrgaler Pyrotechnik ins Stadion gelangen.

Ich hab auf dir schnelle nicht feststellen können was die Strafe ist wenn man mit Pyro erwischt wird, denke aber das die Strafe schon für das mitführen und nicht erst beim abfackeln entsprechend hoch sein müssen.

Was vllt. auch helfen würde wenn zur Chreo vor dem Spiel eine kontrollierte Pyroshow legal durchgeführt werden dürfte.

Das Spiel hätte man eigentlich abbrechen müssen. War aber Sicherheitspolitisch sicher auch schwierig. Ich kann nur sagen: 0 Tolleranz gegen so ein Verhalten. Grundsätzlich sollte der DFB erwägen, Spiele schon nach den ersten 3 Minuten abzubrechen. Was dieser Mist den Steuerzahler kostet. Ich wäre zudem dafür, dass eine 0 Tolleranz gegen Vermummung im Block eingeführt wird. Vermummung = kein Spiel. Vermummte sofort mit Stadionverbot aus dem Block. Es gibt hier nichts zu relativieren. Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob man uns nicht auch ausschließen sollte. Unterirdisch. Was die Waldhof-Verantwortlichen machen ist auch eine Frechheit. Nichts rechtfertigt solche Szenen

Gestern war das Verhalten beider Fanlager einer der fehlenden Sargnägel die das Innenministerium noch gesucht hat. Das wird es wohl dann gewesen sein mit unserer tollen Fankultur.
Dieses Spiel und die Aussetzer letztes Jahr in Dresden werden dafür sorgen, das Vereine viel schneller hart bestraft werden. Auch wird man bald die Kosten der Polizeieinsätze tragen dürfen.
Im schlimmsten Fall wird es so kommen, dass auswärts keine Fans mehr mitreisen dürfen.
Das war gestern komplett drüber. Bin Mal gespannt wie die Vereine ihre Kurve bereinigen wollen. Da fehlt mir jeder Ansatz. Außer eventuell die Ultras erstmal aussen vor lassen und ihnen keinen Zutritt gewähren.

Ich gehe absichtlich mal nicht auf die Ausschreitungen ein, habe aber eine andere Frage.
Gibt es dieses "Anzählen" bei Einwürfen nur bei uns in Deutschland?
Anders kann ich es mir nicht erklären, wie Murphy das gleich zweimal verdaddeln kann und mit dem zweiten mal fast das 1:1 in der Nachspielzeit der Verlängerung verschuldet. Da hat man Lieberknecht mal kurz explodieren sehen.

Das war gestern komplett drüber. Bin Mal gespannt wie die Vereine ihre Kurve bereinigen wollen. Da fehlt mir jeder Ansatz. Außer eventuell die Ultras erstmal aussen vor lassen und ihnen keinen Zutritt gewähren.

Ich sehe eigentlich keinen Grund so ein Derby in dieser Form überhaupt vor Fans auszutragen. Weil das dient so ja einzig und allein den Kriminellen als Bühne. Wenn vor Anpfiff schon Vermummte mit Raketen und Böllern in den Gästeblock stürmen: Was soll daraus denn für eine Veranstaltung werden? Auch im Sinne der Fankultur muss da eine Grenze gezogen werden. Wenn Verein und Fanszene nicht hinbekommen eine zu ziehen, überlässt man das allein dem Innenminister, das kann eigentlich keiner wollen.
Warum fliegen Leute die mit Raketen auf die Haupttribüne schießen nicht hochkant aus der Fanszene und werden geächtet?

Das wird früher oder später zu massiven Restriktionen für alle Fans führen. Die Ultras sammeln fleißig Argumente für die Innenministerkonferenz. Wenn man einzelne Täter hart bestrafen könnte, wäre das gut, aber ich fürchte wir werden alle mehr oder weniger kollektiv bestraft.

Ich muss aber auch sagen dass ich gar keine Lust mehr habe zu solchen Derbys zu gehen, das ist mir viel zu anstrengend. Allein dass man den ganzen Tag in Poizeibegleitung durchgeschleust wird. Ich will entspannt zum Spiel gehen und mich frei bewegen.
Jetzt mal ehrlich, dass schlimme dabei ist doch, dass das alles so gewollt ist.

Die Szene, die Vereine, der DFB und selbst Teile der Polizei stecken hier alle unter einer Decke und lassen es im gewissen Maße zu.

Niemand kann mir weismachen, dass keiner bemerkt hat, dass gefühlte 50 Tonnen Sprengstoff ins Stadion geschmuggelt wurden, so große Arschlö**** hat kein Mensch.

Ich hab sogar gehört, dass gestern etliche Leute ohne Karte im Stadion waren.

Den DFB und die Vereine stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil... nach außen machen alle auf empört und es werden mit Sicherheit symbolisch harte Strafen vergeben, hinter den Kulissen reiben sich jedoch alle die Hände.

Der deutsche Fußball ist bis auf die Bayern sowohl sportlich als auch finanziell komplett irrelevant und kann sich international mit der Konkurrenz nicht mehr messen.

Ich hab das gestern mal in den internationalen sozialen Medien verfolgt, so ein Vorfall bringt dir Millionen Clicks ein und du bist auf einen Schlag in aller Munde anstatt komplett irrelevant zu sein.

Selbst die englische Boulevardpresse berichtet darüber:

https://www.thesun.co.uk/sport/4013...m-fan-riots-alex-murphy-debut-newcastle-news/

Jetzt kann sich jeder denken, warum solche Vorfälle immer wieder passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Drumherum den Diskurs dieses Spiel bestimmt, versuch ich mich mal an ein paar Erkenntnissen zum Spiel:

- Zu Kanaté ist alles gesagt: Man of the Match. Bin gespannt, wie er noch wirken kann, wenn es nicht nur ums schnelle Kontern geht. So oder so: Auch mental gestern abgeliefert. Der hat gebrannt.

- Frees ist echt eine Erscheinung. Nicht nur aufgrund seiner Statur. Auch seine Ausstrahlung wirkt trotz seines jungen Alters sehr "erwachsen".

- Bei Yardimci war ich echt ein wenig irritiert. Der kam ja quasi erst zur Verlängerung, hat nach seinen Sprints dort aber schon gepumpt wie ein Maikäfer.

- Ritter hingegen kann 120 Minuten.

- Sahin fand ich erschreckend unpräzise. Sowohl in seinen gedanklichen als auch in seinen ausgeführten Entscheidungen.

- Tazemeta bot mir noch nicht wirklich einen Eindruck über dessen Stärken. Scheint noch nicht ganz angekommen zu sein. Berisha ist es nach wie vor nicht. Und ja, es liegt auch nach wie vor am fehlenden Zutrag.

- Auch wenn ihm noch nicht alles gelang, glaub ich, dass wir an Murphy noch Spaß haben werden. Was die gegenüberliegende Seite betrifft, bleibt es dabei: Joly halten oder gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand haben.

Die Szene, die Vereine, der DFB und selbst Teile der Polizei stecken hier alle unter einer Decke und lassen es im gewissen Maße zu.

Alle stecken unter einer Decke und du bist der Erleuchtete, der es durchblickt...

Der Verein zahlt horrende Strafen und verliert bei Sponsoren und allen normalen Fans (siehe hier im Forum) massiv an Ansehen. Dass diese Bilder in den Medien heute prominent in der Welt sind, ist ein großer Imageschaden. Ich wüsste keinen einzigen Grund warum Hengen das freuen soll bzw. ich ihm seine Worte nicht glauben sollte.
Falls das so positiv wäre für alle, wie du es darstellst, könnte man ja tatsächlich zum Schluss kommen, dass es gut ist wenn es so läuft. Ist es aber nicht. Das ist ein Desaster für alle, außer die die nicht erwischt werden.

Die Fanszenen genießen große Freiheiten hier: Riesen Choreos, Blockfahnen, große Kartenkontingente, eigene Räume im Stadion etc. pp. Für die Choreo beim Pokalfinale sind zwei LKWs voll mit Material ins Stadion gebracht worden. Das sorgt bei den meisten Spielen tatsächlich für sehr gute Stimmung und auch deshalb ist der Betze regelmäßig voll. Das Problem: Unter diesen Umständen ist es kaum möglich effektiv zu kontrollieren. Freiheit und Sicherheit/ Kontrolle sind eben meist schlecht vereinbar.
In England bekommst du keine Pyro ins Stadion, oder wirst definitiv erwischt und bestraft. Weil: Sitzplatz (meist personalisiert), keine der Freiheiten etc.. Das könnte man hier schon auch machen und wird, wenn es so weiter geht, auch kommen. Die Kehrseite sehen wir auch in England: Scheiß Stimmung, nur noch gut-betuchte Konsumenten, keine Fankultur. Infantinos Traum.
Aber wenn die Fanszenen unverantwortlich mit ihrer Freiheit umgehen, wird sie ihnen genommen werden.

Also ja: Die Freiheiten der Fanszenen sind in gewissen Maße gewollt. Und zwar um gute Stimmung zu haben. Sicher nicht um solche Szenen zu haben wie gestern. Weil die sorgen ja dafür dass die Freiheit und Stimmung in Zukunft nicht mehr existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Alle stecken unter einer Decke und du bist der Erleuchtete, der es durchblickt...

Der Verein zahlt horrende Strafen und verliert bei Sponsoren und allen normalen Fans (siehe hier im Forum) massiv an Ansehen. Dass diese Bilder in den Medien heute prominent in der Welt sind, ist ein großer Imageschaden. Ich wüsste keinen einzigen Grund warum Hengen das freuen soll bzw. ich ihm seine Worte nicht glauben sollte.
Falls das so positiv wäre für alle, wie du es darstellst, könnte man ja tatsächlich zum Schluss kommen, dass es gut ist wenn es so läuft. Ist es aber nicht. Das ist ein Desaster für alle, außer die die nicht erwischt werden.

Die Fanszenen genießen große Freiheiten hier: Riesen Choreos, Blockfahnen, große Kartenkontingente, eigene Räume im Stadion etc. pp. Für die Choreo beim Pokalfinale sind zwei LKWs voll mit Material ins Stadion gebracht worden. Das sorgt bei den meisten Spielen tatsächlich für sehr gute Stimmung und auch deshalb ist der Betze regelmäßig voll. Das Problem: Unter diesen Umständen ist es kaum möglich effektiv zu kontrollieren. Freiheit und Sicherheit/ Kontrolle sind eben meist schlecht vereinbar.
In England bekommst du keine Pyro ins Stadion, oder wirst definitiv erwischt und bestraft. Weil: Sitzplatz (meist personalisiert), keine der Freiheiten etc.. Das könnte man hier schon auch machen und wird, wenn es so weiter geht, auch kommen. Die Kehrseite sehen wir auch in England: Scheiß Stimmung, nur noch gut-betuchte Konsumenten, keine Fankultur. Infantinos Traum.
Aber wenn die Fanszenen unverantwortlich mit ihrer Freiheit umgehen, wird sie ihnen genommen werden.
Dir ist schon klar, dass du hier am Ende mein Argument machst?

Wenn die Vereine oder der Verband daran interessiert wären, wie in England ernsthaft dagegen etwas zu unternehmen und die Freiheiten der Szene zu beschränken, dann würden sie es auch tun, sie machen es aber nicht weil es am Ende mehr Nach- als Vorteile hat.

Selbst der DFB macht noch nichtmal das Minimum, wenn teils über 50% der Strafen in "gewaltpräventive Maßnahmen" investiert werden können.

Das mit dem angeblichen Imageschaden und den Sponsoren ist auch ein Märchen, solange keine Rassimus Komponente wie bei Rostock dabei ist, wird dir kein Sponsor abspringen, ganz im Gegenteil, heutzutage ist das wichtigste überhaupt gesehen zu werden.

Der deutsche Fußball ist international auf dem absteigenden Ast, man kann finanziell aber auch was die Beliebtheit/Sichtbarkeit betrifft nicht mehr mithalten, bis auf die Bayern und die Fanszenen hat man nichts zu bieten und das wissen auch alle Beteiligten.

Richtig ist: man will die Emotion (ich auch). Aber: eine (nicht diskutable) Grenze wird überschritten, wenn strafrechtlich relevante Sachverhalte im Stadion passieren. Raketen in Blocks abschießen = versuchte gefährliche Körperverletzung. Vermummung = 17a VersG. Platzsturm = Landfriedensbruch. Das geht nicht. Das ist nicht akzeptabel. Das ist nicht diskutabel. Die Kosten für die Einsätze sollten Dfl und Dfb tragen müssen.

Richtig ist: man will die Emotion (ich auch). Aber: eine (nicht diskutable) Grenze wird überschritten, wenn strafrechtlich relevante Sachverhalte im Stadion passieren. Raketen in Blocks abschießen = versuchte gefährliche Körperverletzung. Vermummung = 17a VersG. Platzsturm = Landfriedensbruch. Das geht nicht. Das ist nicht akzeptabel. Das ist nicht diskutabel. Die Kosten für die Einsätze sollten Dfl und Dfb tragen müssen.
Wenn man das Thema ernsthaft angehen will, dann sollte man sowohl die Vereine, den DFB als auch die Sicherheitsbehörden zur Rede stellen, warum Raketen und Bengalo's heimlich geduldet werden.

Wir reden hier nicht von einem einzelnen Bengalo den jemand im Arsch oder sonst wo reingeschmuggelt hat, sondern hier werden regelmäßig 5-Jahresvorräte in 90 Minuten abgefackelt.

Selbst beim DFB-Pokalfinale wo absurde Sicherheitsprotokolle gelten, haben sie ein ganzes Munitionslager abgefeuert und Rakten auf die Tribünen geschossen.

Wer glaubt, dass die Verantwortlichen darüber nicht Bescheid wüssten, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen, dass ist einfach nur sehr sehr naiv sowas zu glauben.

Wenn man das Thema ernsthaft angehen will, dann sollte man sowohl die Vereine, den DFB als auch die Sicherheitsbehörden zur Rede stellen, warum Raketen und Bengalo's heimlich geduldet werden.

Wir reden hier nicht von einem einzelnen Bengalo den jemand im Arsch oder sonst wo reingeschmuggelt hat, sondern hier werden regelmäßig 5-Jahresvorräte in 90 Minuten abgefackelt.

Selbst beim DFB-Pokalfinale wo absurde Sicherheitsprotokolle gelten, haben sie ein ganzes Munitionslager abgefeuert und Rakten auf die Tribünen geschossen.

Wer glaubt, dass die Verantwortlichen darüber nicht Bescheid wüssten, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen, dass ist einfach nur sehr sehr naiv sowas zu glauben.
Ich weiß nicht, wer da alles involviert ist. Ich bin auch kein Anhänger allzu großer Verschwörungstheorien. Aber eins ist sicher: Es gibt Leute, die Verantwortlich sind, und das nicht nur dulden sondern vielleicht sogar aktiv befeuern. Mein 9 Jähriger Sohn, meine Frau und ich werden beim Einlass in die Nord (!) abgesucht, als wäre ein Staatsbesuch und es gäb konkrete Anschlagspläne. Und gestern "stürmen" die "Fans" den Block mit mehr Pyro, als der durchschnittliche Supermarkt am 30.12. im Angebot hat. Das kann nicht im A... geschmuggelt sein. Das wurde "erlaubt" reingelegt.

Ich weiß nicht, wer da alles involviert ist. Ich bin auch kein Anhänger allzu großer Verschwörungstheorien. Aber eins ist sicher: Es gibt Leute, die Verantwortlich sind, und das nicht nur dulden sondern vielleicht sogar aktiv befeuern. Mein 9 Jähriger Sohn, meine Frau und ich werden beim Einlass in die Nord (!) abgesucht, als wäre ein Staatsbesuch und es gäb konkrete Anschlagspläne. Und gestern "stürmen" die "Fans" den Block mit mehr Pyro, als der durchschnittliche Supermarkt am 30.12. im Angebot hat. Das kann nicht im A... geschmuggelt sein. Das wurde "erlaubt" reingelegt.
Sowas hier ist natürlich ganz spontan, hätte keiner kommen sehen...

Die Realität ist auch, alleine dieses Video hier wurde von über 500,000 Menschen gesehen.

Ich hab die twitter Videos aus aller Welt die ich gestern von dem Spiel gesehen hab mal grob zusammengerechnet, wir reden hier von weit über 20 Millionen Clicks die sie generiert haben.

Und das ist nur Twitter, dazu kommen noch Instagram und andere soziale Medien.

Die enorme weltweite Reichweite dieser "sharable moments" generiert wird ist eine moderne Form von Guerilla Marketing und mMn. einer der Gründe warum vieles mehr oder weniger geduldet wird.

Und mal ehrlich, bei den traditionellen Medien siehts nicht anders aus, bei SKY,RTL und Co. spielen sie nach außen die Moralapostel, aber anstatt zurück in Studio zu schalten, halten sie mit der Kamera voll drauf und machen einen auf Kriegsberichterstatter weil sie die Bilder unbedingt wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringen die Klicks den Vereinen?! NICHTS rein gar nichts...ausser das sie das wieder bezahlen dürfen. Sobald die "Kabinen" im Block gespannt werden weiste Bescheid was wieder kommt.

Es hat alles seine Grenzen und wenn der Besuch im Stadion nur noch darin besteht eine Pyro nach der anderen anzustecken ist eine Grenze überschritten. Das war gegen den KSC so und war auch hier in dem Spiel der Fall. Es war irgendwann zuviel. Es ist nichts mehr "besonderes" und wird dann langweilig.

Die Theorie von @jimjones ist gar nicht soweit hergeholt. Teilweise sind Bilder von ganzen Kartons mit Pyro im Umlauf. Die bekommt man bei besten willen nicht ohne Hilfe rein.

Aber was bringen die Klicks den Vereinen?! NICHTS rein gar nichts...ausser das sie das wieder bezahlen dürfen. Sobald die "Kabinen" im Block gespannt werden weiste Bescheid was wieder kommt.
Es ist eine relativ billige, weltweite Marketingkampagne solange es nur bei Geldstrafen bleibt.

Angenommen du hast ein Marketingbudget von 500,000€, würdest du es in der heutigen Zeit lieber in traditionelle Werbung investieren die kaum jemanden erreicht, oder sagst du dir, die Geldstrafen übernehmen wir, lass die mal zündeln und Szenen kreieren die im Internet von Millionen Menschen gesehen werden?

Die Unterschiede bei der Reichweite sind einfach enorm....

Die Eskalation hatte mit Sicherheit niemand auf dem Schirm, am Ende nimmt man sowas aber in Kauf wenn man etliche Vollidioten mit hunderten Böllern und Raketen ins Stadion lässt.

Wiegegsagt, ich finde das moralisch alles äußerst fragwürdig, wenn man jedoch wirklich etwas dagegen unternehmen will, dann muss man in alle Richtungen ermitteln.

Es ist mehr als offensichtlich, dass mehr Leute dahinterstecken die solche Aktionen ermöglichen, wer immer noch glaubt es würde sich hier nur um 3-4 Unruhestifter handeln die Böller ins Stadion schmuggeln, der glaubt auch an den Weinachtsmann.

Sorry, Jim aber da gehe ich absolut nicht mit. Das war absolute keine gezielte Marketing Aktion und allein das finde ich, sich die Aktion versuchen schön zu reden.

Wo ist denn das bitte Marketing für den Verein? Jeder Sponsor wird sich 2x überlegen mit einem Verein der nur so auffällt Geschäfte zu machen. Diesmal werden wir nicht nur eine Geldstrafe bekommen. Wir waren letzte Saison schon gut dabei mit den Strafen und diesmal rechne ich damit das wir Spiele unter Ausschluss bekommen oder noch härte 1-2 Jahre aus dem Pokal ausgeschlossen werden. Klasse Marketing Aktion die dem Verein mehr schadet als nutzt. Und auf der IMK wird das mehr als nur Wasser auf die Mühlen auf der Befürworter Seite geben.

Das jetzt alles auf den Kopf gestellt wird zeigt folgender Abschnitt:
Wieso konnten die Fans beider Vereine so viel Pyrotechnik zündeln?
Die Stadt Mannheim sprach gegenüber dem SWR von intensiven Sicherheitskontrollen. Doch wurde an den Eingängen zum Carl-Benz-Stadion nur lax kontrolliert. Zwar wurden die Zuschauer zum größten Teil abgetastet, aber in Taschen und Rucksäcke wurde nicht oder nur pseudomäßig hineingeschaut. So konnten die Fans Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/fck_artik...lspiel-für-härtere-strafen-_arid,5922093.html

Sorry, Jim aber da gehe ich absolut nicht mit. Das war absolute keine gezielte Marketing Aktion und allein das finde ich, sich die Aktion versuchen schön zu reden.

Wo ist denn das bitte Marketing für den Verein? Jeder Sponsor wird sich 2x überlegen mit einem Verein der nur so auffällt Geschäfte zu machen. Diesmal werden wir nicht nur eine Geldstrafe bekommen. Wir waren letzte Saison schon gut dabei mit den Strafen und diesmal rechne ich damit das wir Spiele unter Ausschluss bekommen oder noch härte 1-2 Jahre aus dem Pokal ausgeschlossen werden. Klasse Marketing Aktion die dem Verein mehr schadet als nutzt. Und auf der IMK wird das mehr als nur Wasser auf die Mühlen auf der Befürworter Seite geben.
Das hab ich auch nicht geschrieben, ich rede von der Choreo und der Pyro.

Ich rede das auch nicht schön, ganz im Gegenteil, ich bin absolut dagegen.

Mir geht es darum, dass die Verantwortlichen hier unverantwortlich handeln in dem sie sowas zulassen.

Wenn du etliche Vollidioten mit Böllern und Raketen ins Stadion lässt, dann ist so eine Eskalation vorprogrammiert.

Das jetzt alles auf den Kopf gestellt wird zeigt folgender Abschnitt:
Wiegesagt, alle sind darin involviert, Vereine, Verband und Sicherheitsdienste anders lässt sich das alles nicht erklären.

Und nochmal, ich meine damit nicht die Eskalation und Randale am Ende, sondern die Choreos und vorallem das "reinschmuggeln" von Pyro das dazugehört.

Wer sowas jedoch zulässt, der riskiert am Ende auch eine Eskalation.

Die komplette Eskalation samt Platzsturm und Polizeieinsatz hätte es nämlich nicht gegeben, wenn unsere Vollidioten nicht mehrere Raketen auf die Mannheimer Haupttribüne geschossen hätten.

War auch nicht das erste Mal dass sie sowas gemacht haben, mir fällt spontan das Relegationsrückspiel in Dresden und das DFB-Pokalfinale ein wo es ähnliche Vorfälle gab.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat sich unsere Mannschaft in der Mannheimer Kabine auch nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt…

Trotz des ganzen Frustes und der Anfeindungen im Stadion bin ich trotzdem der Meinung, dass man sich als Gast im fremden Haus entsprechend zu benehmen hat. So etwas wirft letztlich kein gutes Bild auf unsere Mannschaft und die restlichen Teile unseres Staffs.

Ich würde es umgekehrt genauso wenig gutheißen, wenn eine Gastmannschaft die Gästekabine auf dem Betze in einem solchen Zustand hinterlassen würde - wo bleibt hier die Vorbildfunktion. Sorry, aber so etwas geht gar nicht.

Edit: Morgen soll es offenbar eine offizielle und öffentliche Stellungnahme seitens des Vereins zu den Vorwürfen geben, im Netz geistern auch schon einige Kommentare herum die von einem "Fake" bzw. gestellten Fotos sprechen aber das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ominöse Kabinenfoto ist vllt eines aus der Amateurkabine irgendwo, denn wo steht in Profikabinen eine Biertischgarnitur.
Da steht ne Massageliege und Tische inkl. Sitzgarnitur.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Profigaestekabine ist.

So das video oben zeigt aber auch, es waren 50-70 Chaoten die reinstürmten,
genau diese Selbstdarsteller hätte der Sicherheitsdienst und die Polizei sofort abgreifen müssen.
Sonst war ja niemand auf der Tribüne.

Ich kann mir das mit der Kabine nicht vorstellen. Das würden Hengen, Lieberknecht und Klos nicht durchgehen lassen. Dafür haben die alle, trotz Derby usw., zu viel Anstand.

Noch was anderes. Die 300 Minuten ohne Tor hatten wir laut Kicker sogar schon getoppt. In der Saison 21/22. Da waren es wohl 387 Minuten. Was uns der Mist am Ende brachte,, wissen wir ja alle. Wir mussten die dritte Liga verlassen.

Zurück
Oben