Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal 26/27, 1. Runde] SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern (21.8.26 - 18:00)

Ach du kacke, war mir so klar, dass es so kommt... :tearsofjoy:

Hengen und Klos sollten schleunigst den Arsch hochbekommen, dass am 22.08 eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht.

Woher hast Du das? Auf den Seiten der beiden Vereine steht noch nichts. Normalerweise werden die Termine nach Rücksprache mit den Landesinnenministern und den TV-Rechteinhabern veröffentlicht.

Woher hast Du das? Auf den Seiten der beiden Vereine steht noch nichts. Normalerweise werden die Termine nach Rücksprache mit den Landesinnenministern und den TV-Rechteinhabern veröffentlicht.
Der genaue Termin steht noch nicht, es findet am Wochende zwischen dem 21-24.08 statt.

Die erste Runde im DFB-Pokal folgt vom 21. bis 24. August,

Der genaue Termin steht noch nicht, es findet am Wochende zwischen dem 21-24.08 statt.

So steht's auch im Threadtitel.
Du hattest geschrieben, es wäre der 22.8.

Ich finde die Auslosung unabhängig vom Namen eigentlich nicht schlecht.

Das Spiel kann (oder sollte sogar) als echte zusätzliche Standortbestimmung dienen. Dazu hat man mit dem Saisonstart in der 2. Liga und den ersten beiden Spielen danach noch ein bisschen Zeit, bis zum 01.09. ggf. nochmal auf dem Transfermarkt nachzusteuern, falls man mit dem Auftreten der Mannschaft oder der Kaderstruktur nicht zufrieden ist, auch wenn das natürlich so spät im aktuellen Transferfenster nicht unser "Ziel" sein sollte.

Bei einem ungefährdeten 5:0 gegen Jeddeloh oder einen anderen machbaren Gegner aus der Regionalliga oder Oberliga wäre das vermutlich anders gewesen – da hätte man sich wohl wieder etwas in die eigene Tasche gelogen. Dann ist es mir lieber, einen hochmotivierten Waldhof zu bekommen, der uns alles abverlangt und die Schwächen der Mannschaft schonungslos aufdeckt.

Bei einer Eskalation in Mannheim haben müssen wir vllt. erstmal nach Verpflichten weil die uns die Spieler verletzen. Doofe sperren sind auch immer möglich ...

Da weiß hoffentlich jeder, worum es geht.
Aue, Braunschweig, Essen, Halle, Cottbus, Fürth, Rostock, Osnabrück oder Jena wären auch kein Traumlos gewesen.
In Runde 1 gibt es so etwas ohnehin nicht, aber in diesem Spiel können wir nur verlieren.
Weiterkommen ist Pflicht. Alleine schon was die finanzielle Geschichte angeht. Da planen wir seit Jahren mit mindestens Runde 2.
Das Derby bringt unnötiges Feuer in die Nummer was in der Regel dem Underdog zusätzlichen Auftrieb gibt.
Dazu haben wir die vergangene Saison gesehen wie stark wir in fremden Stadien sind und für ne grundsätzliche Standortbestimmung ist der Gegner aus meiner Sicht egal.
Kann an dem Los absolut nichts gutes finden...

Freislos!

Holt Redondo zurück, der weiss wie das geht!
Wenn wir da verlieren kann Lieberknecht gehen.

Und wenn der Waldhof brennt..

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn wir da verlieren kann Lieberknecht gehen.
Lieberknecht ist halt auch absolut kein Pokaltrainer, bei 17 Versuchen ist er 9 Mal! in der 1.Runde rausgeflogen., teils auch richtig peinliche Auftritte wo er mit Darmstadt in Homburg auf den Sack bekommen hat.

Für das Spiel muss die Mannschaft den Trainer überwinden und sich voll auf das Derby und unseren Mythos konzentrieren, dann könnten wir dort als Sieger vom Platz gehen.

Das liest sich ja teilweise wie Angst vorm Waldhof. Die haben in der 3. Liga jetzt auch nix gerissen und bei uns sollte jeder aufgrund des Derbycharakters das Spiel ernster nehmen als gegen andere 3. Ligisten. Wenn man nächste Saison eine Verbesserung sehen will, dann muss das Auswärtsthema ohnehin aufs Tapet. Ich sehe das Spiel nicht als "freilos" - aber Saarbrücken und Waldhof waren zwei Lose, die ich immer spannend finde

Bin gespannt wie wir auf den Ausfall von Skytäa reagieren und ob wir gegen Mannheim etwas höher Spielen.
Ich würde gern sehen wie Berisha im 3-4-3 mit Kanaté und Tazemeta funktioniert bzw. wie ein 3-5-2 mit Yardimci aussieht.

Hoffe auch das Schramm wieder beib100% ist und vllt. für Kunze rein darf.

Außerdem würde ich gern Gyamfi als RIV und Murphy als LIV sehen. IV geht meine Tendenz gerade pro Elvedi da er die ersten beiden Spiele sehr ordentlich und fokussiert war...

Ich bin irgendwie sehr unentschlossen was das Spiel gegen den Waldhof morgen Abend angeht.

Am meisten verunsichert mich dabei die Tatsache, dass wir die durchaus ansprechende Vorstellung im ersten Ligaspiel gegen WOB nicht auch in das Heimderby gegen den KSC mitnehmen konnten, zumindest nicht über die ersten 20 Spielminuten hinaus.

Mit zunehmender Spieldauer kam es mir im Spiel gegen Karlsruhe persönlich jedenfalls so vor, als wären wir in dem Spiel immer stärker ausgecoacht worden - wohlgemerkt von einem neuen Coach auf Seiten des Gegners, der sein zweites Zweitligaspiel überhaupt gemacht hat und der z.T. mit einem extrem jungen und ebenfalls runderneuerten Kader arbeitet, der in einem Spiel auf dem Betze auch erst einmal klarkommen muss. Trotzdem hat uns der KSC spätestens in HZ2 ordentlich den berühmten Schneid abgekauft, finde ich.

Klar, dass muss keine Blaupause für das Spiel gegen den Waldhof sein, aber ich finde dass sich unsere taktischen Mittel auch weiterhin ziemlich beschränken und die spielerische Weiterentwicklung ebenfalls noch in den absoluten Kinderschuhen steckt. Und das fällt anderen Mannschaften oder Trainern ja auch auf.

Gerade das Offensivspiel ist teilweise grausig mitanzusehen, Lieberknecht scheint nach wie vor große Probleme zu haben, eine gewisse Balance zwischen einer funktionierenden Defensive und dem Switch zu einem geordneten Angriffsspiel hinzubekommen. Und das stimmt mich für den Moment nach wie vor nicht gerade optimistisch. Ich finde einfach dass wir trotz wechselnden Personals nach 1,5 Jahren in diesen Bereichen deutlich weiter sein müssten.

Insbesondere da die aktuelle Spielweise nach wie vor auf den individuellen Momenten von Unterschiedsspielern wie Skyttä (der nun erst einmal ausfällt), Ritter, Berisha oder Joly lebt. Wenn der Großteil dieser Achse nicht funktioniert oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung steht, sieht es düster aus.

Ich kann die Partie am morgigen Abend deshalb weder einschätzen noch so wirklich einordnen. Auch wenn die individuelle Qualität auf unserer Seite die Höhere zu sein scheint, ist das mit dem aktuellen Spielvortrag sicherlich kein Faktor, mit dem sich der Waldhof im heimischen Stadion in irgendeiner Art und Weise „dominieren“ ließe. Die berühmte Favoritenrolle traue ich uns morgen definitiv nicht zu.

Am Ende bleibt meine persönliche Hoffnung, dass wir morgen Abend einen „lichten Moment“ mehr haben werden als unser Gegner und der Ball mindestens einmal mehr hinter der gegnerischen Torlinie landet, statt hinter der Unsrigen. Das wilde 3:3 in Rostock am vergangenen Wochenende dürfte ja auch schon darauf hindeuten, dass der SVW defensiv ebenfalls noch nicht ganz sattelfest ist.

Aber ich gebe auch unumwunden zu, dass da sehr viel persönliche Hoffnung hineinspricht, am Ende kann das Pendel morgen Abend realistischerweise auch sicherlich auf die Seite der Hausherren ausschlagen, alleine Boyd wird morgen sicherlich das ein oder andere Mettbrötchen und eine Tasse schwarzen Filterkaffee mehr verdrücken.

Hier noch die offizielle PK:

Krahl (Adduktoren) und Asta (muskuläre Probleme) sind für morgen Abend fraglich, bei Krahl sprach TL von „einer Frage der Zeit“.

Auf Nachfrage von Marius Müller vom SWR, ob Enis Kamga oder Yannick Onohiol bei einem möglichen Ausfall von Krahl morgen Abend die größeren Chancen hätte, zwischen den Pfosten zu stehen, meinte Lieberknecht, dass beide im Training einen sehr ordentlichen Eindruck machen.

Bei Kamga betonte er zudem, dass dieser sich zuletzt wieder aus seinem „Loch“ herausgekämpft habe. Solche Formdellen seien bei jungen Spielern völlig normal.

In dem Zusammenhang fielen auch die Begriffe „auf Augenhöhe“ und „Bauchentscheidung“. Klingt also eher danach, dass aktuell wirklich keiner der beiden klar die Nase vorn hat und Lieberknecht sich im Zweifel spontan entscheiden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Alles noch erwartungsgemäß sehr wild und zerfahren, aber das Joly auf rechts steht und nicht Asta merkt man sofort.
Dieser Qualitätsunterschied ist enorm.

25 Minuten rum, auch heute null Plan nach Vorne. Gegen nen scheiss Drittligisten, im wichtigsten Derby.

Und dieser scheiss Drittligist spielt sich auch noch besser in den Strafraum als wir.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was mich mehr ärgert. Die fragwürdige Leistung auf dem Platz oder die ständig zündelnden Maskenmänner in rot

Zurück
Oben