Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Torsten Lieberknecht (Cheftrainer)

Ohne Scheizz, ich hoffe die hatten ne harte Woche im Training. Und wenn es gegen Braunschweig und Dresden nix wird, dann ist wieder gehörig Druck auf dem Trainerkessel.
Wäre typisch, die Runde ist vorbei und wir haben eine Trainerdiskussion. Ich hoffe daher, es wird gegen die beiden genannten Gegner gepunktet und dann wäre mal wieder etwas Ruhe.

Aber ich befürchte, Dynamo ist gerade zuhause zu stark für uns...und zwar im Kopf, da wo man die berühmte Einstellung zum Beruf(Fußballprofi) findet.

Hilfe....
Für Lieberknecht ist die Situation auch keine Krise oder besorgniserregend:

„Wir sind aktuell Siebter, wir standen nie auf einem Abstiegsplatz. Von außen prassen Mutmaßungen, emotionale Äußerungen auf einen ein, jeder hat seine eigenen Ideen bezüglich der Gründe für die zurückliegenden Niederlagen. Da ist es wichtig, eine Sachlichkeit beizubehalten Ich bin hart in der Sache und habe das Gefühl, dass ich den Finger hier häufiger in die Wunde lege als in meinen Stationen davor. Denn ich glaube, das gehört beim FCK dazu: Klarheit in der Aussage. Trotzdem wissen die Spieler, da ist jemand, der trotz aller Kritik und Eigenkritik, ihnen zur Seite steht Ich muss harte Personalentscheidungen in einem Kader mit sehr unterschiedlichen Charakteren treffen. Diese heißen nicht nur Mahir Emreli, sondern auch einmal Fabian Kunze oder Semir
Sahin. Es gilt für mich nicht alles rosarot zu sehen, auch nicht nach Siegen”
Quelle: Rheinpfalz

"Krise oder besorgniserregend" trifft auf Düsseldorf oder Fürth zu und die halbe Liga die im Abstiegskampf ist, auf uns nicht. Auch wenn man heutzutage gerne alles als Krise betitelt.
Zwischen Krise und super Fußball gibts ja auch noch einige Grautöne...

Naja, Lieberknecht hat ja schon irgendwo Recht ganz schlimm ist unsere Situation ja nicht. Auch objektiv bzw von Aussen betrachtet. Auch über die Saison hinweg. Fakt ist aber auch, dass wir ohne diese Auswärtsgrütze immernoch um den Aufstieg spielen und einen besseren Fussball könnten wir insgesamt auch spielen. Er sitzt irgendwo zwischen den Stühlen mit Tendenz zum runterfliegen.
Wenn er, und vorallem die Mannschaft, nächste gerne weiter in dieser Konstellation zusammen sein will, dann müssen die nächsten drei Spiele aber auch dahingehend überzeugen. Nochmal so was wie gewohnt Auswärts oder von letzter Woche und keiner sammelt Argumente für irgendwen.
Das die Spieler sich nicht klar gegen ihn aussprechen kann man keinem verdenken. Dennoch denke ich, dass da kaum einer Lust auf diese fussballerische Grütze, komische Auf- und Einstellungen hat.
Ich glaube menschlich mögen sie ihren Trainer, aber sportlich ist wohl ne andere Sache.

Das Problem ist halt, machen wir weiter so und die ersten zehn Spiele sehen wieder genauso aus, dann brennts hier richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Saison kann garnet so anfangen, denn die halbe Stammbesetzung ist weg.
Es müssen erst mal wieder 1:1 Ersatzleute her, uns fehlt die komplette erste Verteidigungsreihe zur neuen Saison und was von der Bank kam hat keine 1.Qualität wie bewiesen

Der Youtube-Kanal "artsy football" hat erneut eine sehr interessante Videoanalyse über unseren aktuellen Fußball unter der Regie von Torsten Lieberknecht veröffentlicht.

Wenn man sich die einzelnen Szenen und Spielsituationen noch einmal in Ruhe anschaut, werden die nachvollziehbaren Gründe, warum unser Spielstil in der Rückrunde aktuell so schwach wirkt eigentlich deutlicher denn je. Da mangelt es offensichtlich tatsächlich schon an den grundlegendsten Basics.

Am wenigsten für mich persönlich nachvollziehbar ist, warum wir uns offensichtlich so wenig im Laufspiel bewegen. Ich kenne kein anderes Profiteam, bei dem einem die enorme Statik derart auffällig ins Auge springt wie es aktuell bei uns der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Youtube-Kanal "artsy football" hat erneut eine sehr interessante Videoanalyse über unseren aktuellen Fußball unter der Regie von Torsten Lieberknecht veröffentlicht.

Wenn man sich die einzelnen Szenen und Spielsituationen noch einmal in Ruhe anschaut, werden die nachvollziehbaren Gründe, warum unser Spielstil in der Rückrunde aktuell so schwach wirkt eigentlich deutlicher denn je. Da mangelt es offensichtlich tatsächlich schon an den grundlegendsten Basics.

Am wenigsten für mich persönlich nachvollziehbar ist, warum wir uns offensichtlich so wenig im Laufspiel bewegen. Ich kenne kein anderes Profiteam, bei dem einem die enorme Statik derart auffällig ins Auge springt wie es aktuell bei uns der Fall ist.

Das ist eine gute Analyse der letzten Spiele, wobei ich die nicht so aussagekräftig finde weil da schon teils die Luft raus war.

Die eigentliche taktische Problematik (weswegen TL auch gehen sollte) war in den Spielen zuvor zu sehen, selbst in denen die wir nur dank individueller Klasse gewonnen haben.

Mir muss mal jemand erklären, wie man als Profitrainer solche Aussagen tätigen kann:

"kanner besser... ned berauschend, aber ok"

Entweder hat der Mann Tomaten auf den Augen oder es ist irgendeine bescheuerte Erziehungsmaßnahme von ihm.

Einen 19 Jährigen der gerade vor 50.000 ein sehr gutes Startelfdebüt gegeben hat, muss man nicht auf den Boden der Tatsachen zurückholen, da kann man auch mal ein Lob aussprechen.

Was soll sich der Spieler dabei denken?

Hab sowas im Profifußball ehrlichgesagt noch nicht gesehen, vorallem nach einem soliden Debüt, kein Wunder das bei uns die Entwicklung aller Spieler stagniert.

Manchmal denke ich, die Jugendspieler werden ihm von Klos/Hengen aufgedrückt und er hat garkeinen Bock darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir da recht geben. Fand es auch befremdlich wie die Leistung von Schramm eingeschätzt wurde und habe es auch nicht verstanden. Mir hat der Junge richtig gut gefallen und ich habe mir nur gedacht, dass es in der Vorbereitung im defensiven Mittelfeld spannend werden könnte.
Scheint aber gestern seine Gangart in den Interviews gewesen zu sein. Wenn man sich das Sky Interview anhört, wollte er gestern das Spiel jetzt auch nicht im gesamten in den Himmel loben.

Mir muss mal jemand erklären, wie man als Profitrainer solche Aussagen tätigen kann:

"kanner besser... ned berauschend, aber ok"

Entweder hat der Mann Tomaten auf den Augen oder es ist irgendeine bescheuerte Erziehungsmaßnahme von ihm.

Einen 19 Jährigen der gerade vor 50.000 ein sehr gutes Startelfdebüt gegeben hat, muss man nicht auf den Boden der Tatsachen zurückholen, da kann man auch mal ein Lob aussprechen.

Was soll sich der Spieler dabei denken?

Hab sowas im Profifußball ehrlichgesagt noch nicht gesehen, vorallem nach einem soliden Debüt, kein Wunder das bei uns die Entwicklung aller Spieler stagniert.

Manchmal denke ich, die Jugendspieler werden ihm von Klos/Hengen aufgedrückt und er hat garkeinen Bock darauf.
Ich wollte mir das selbst ansehen, bevor ich was dazu schreibe. Finde aber auch: völlig bizarre und unpassende Antwort von Lieberknecht. Das hätte man vielleicht zur Leistung von Kamga sagen können (was auch unpassend gewesen wäre!), aber zu Schramm? Also richtig ist: er hat jetzt nicht das Spiel als Führungsspieler an sich gerissen. Aber blitzsauberes Debüt. Das kann man auch mal würdigen. Höhenflug stoppen nach Heimdebüt find ich auch schwierig...

Zurück
Oben