Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trikot 25/26 und 125-Jahr-Trikot

Ich verstehe wirklich nicht, warum die das nicht nachproduzieren, vor allem in den anderen Größen. Das können die noch bis 2029 verkaufen und bis dahin geht das auch alles weg. Und danach sind es 130 Jahre und sie könnten ein neues machen.

Die haben bestimmt nochmal ne Lieferung bekommen, aber die waren halt auch in 1,5h wieder weg.

Ich habe auf „X“ einen Post gesehen, der explizit im Text von „Bestell-Rückläufern“ sprach.

Anscheinend waren das aber nur wenige Einzelstücke und gleich mehrere (tausende) FCK-Fans haben dann den gleichen, automatisierten Newsletter bekommen, dass das Sondertrikot wieder verfügbar ist?

Zumindest wäre es dann so erklärbar, dass das Kleinstkontigent schon wieder innerhalb weniger Minuten vergriffen gewesen ist, an eine zusätzliche Lieferung im drei/oder vierstelligen Bereich glaube ich da eigentlich nicht.

Selbst wenn die je 6000 neue für M-XL ordern würde, in meinen Augen ginge das alles weg.
Böse hatte doch irgendwo kürzlich davon gesprochen, dass keine Neuauflage geplant ist, weil diese Nachproduktion dann die Lieferzeit der FCK-Trikots zur neuen Saison 26/27 „gefährden“ würde.

Wahrscheinlich haben wir zusammen mit Castore in der Produktionsstätte in Shenzhen(?) nur eine entsprechende Maschine zur Herstellung der Trikots gepachtet. Hoffentlich gibt’s da keinen zeitnahen Defekt oder geplanten Wartungstermin. :smile:

Ein Zweitligist, der gefühlt 40k Dauerkarten verkaufen könnte, bei dem bekannt sein sollte, dass die Fans aber sowas von auf Tradition stehen und für ihren Verein sehr vieles tun würde, sollte sich beim Ausrüster so auf dem Schirm sein, dass auch Trikots in großer Stückzahl über die Ladentheke gehen.

Wir hatten bereits bei den „normalen“ Trikots häufig schon Lieferprobleme in den „gängigen“ Größen M-XL. Wieso nimmt man die Erkenntnisse der letzten Jahre bei einem SONDERTRIKOT ZU EINEM JUBILÄUM nicht in die Planung mit ein. Die Trikots würde man über das ganze Jahr verkaufen und darüber hinaus - spätestens wenn man sie z.B. an Black Friday o.ä. Mal für 50-60€ anbieten würde. Bei allem Respekt, aber wir sind kein Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig, wo die Fanbase/Mitgliederzahlen so niedrig sind…

Das geht mir einfach nicht in den Kopf ein, dass man wirtschaftlich nicht so weit denken kann…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe extra nochmal in dem betreffenden Rheinpfalz Artikel nachgeschaut, wenn die Quotes gegen die Forenregeln verstoßen @diablo @mueto, lösche ich sie selbstverständlich.

Gerade die letzten beiden Zitate (Stichwort "Nachfrage" u. "wichtigen Einnahmequelle des Vereins") lesen sich schon etwas höhnisch, wenn man die tausenden(?) FCK-Fans bedenkt, die im Falle des Sondertrikots leer ausgegangen sind.

Zum Thema der genauen Auflagemenge des Sondertrikots:

Wie viele dieser Trikots in Bordeauxrot und mit Gold produziert worden sind, will Marcus Böse, als Direktor unter anderem für das Merchandise verantwortlich, nicht nennen. Aber er sagt so viel: „Es war eine fünfstellige Anzahl.“

Zur Frage, warum keine Sondertrikots nachproduziert werden:

Zum einen wolle der FCK nicht, dass am Ende doch eine größere Anzahl an Jubiläumstrikots übrig bleibe und zu Dumpingpreisen verramscht werden muss. Zum anderen will der FCK sich mit dem Jubiläumstrikot natürlich auch nicht die Nachfrage nach den neuen Saisontrikots verderben. „Man muss vorher immer abschätzen, welches Trikot nachgefragt wird, und eine Planung für alle Trikots machen.“

Zum Trikot der neuen Saison 26/27 die schon jetzt bestellt sind:

Schon jetzt seien, erzählt Böse, die Trikots für die Saison 2026/27 geordert – also ein Jahr im Voraus. Da darf man nicht allzu sehr danebenliegen mit der Kalkulation,, sonst wird es für den Verein ein teures Vergnügen, wenn 20.000 unveräußerte Trikots am Saisonende zu Ladenhütern werden. Denn der Trikotverkauf ist inzwischen zu einer wichtigen Einnahmequelle für den Verein geworden.

Zuletzt bearbeitet:
2025-11-23-dion-hofmeister.jpg

Schon krass, wie viel besser das Trikot ohne den Schriftzug aussieht.
Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/new...6-dion-hofmeister-schreibt-fck-geschichte.php

Zurück
Oben