Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanartikel von und mit Castore

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt, ob der neue Ausrüster Castore auch mal etwas frischen Wind im Bereich der Fanartikel einbringt. Ich bin der Meinung den hätten wir dringend nötig.
Ich würde mir z.B. wünschen, dass wir ein Baseballcap im folgenden Style auch mal vom FCK sehen würden. Die aktuell erhältlichen Caps mit Stick finde ich nicht sonderlich schön und schon gar nicht optisch hochwertig. Bei diesem Model ist NY Logo ein Metallanstecker. Sieht für mich dezent und hochwertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
943a580a03e3ef78993fcd9cc058b478.jpg

hab mir letztens auch mal die kappen angesehn, mir gefiel da aktuell auch nichts.
meine alte ist schon ausgebleicht, bräuchte mal ne neue.
die ohne sponsor, also nur mit FCK bezug, sind auch nicht der hit.

ebenso pullis, da ist vielleicht einer, der mir noch gefallen würde ausser dem schwarzen nike hoodie, den ich mir vergünstigt zuletzt gekauft habe.

Ich bin gespannt, ob der neue Ausrüster Castore auch mal etwas frischen Wind im Bereich der Fanartikel einbringt. Ich bin der Meinung den hätten wir dringend nötig.
Ich würde mir z.B. wünschen, dass wir ein Baseballcap im folgenden Style auch mal vom FCK sehen würden. Die aktuell erhältlichen Caps mit Stick finde ich nicht sonderlich schön und schon gar nicht optisch hochwertig. Bei diesem Model ist NY Logo ein Metallanstecker. Sieht für mich dezent und hochwertig aus.
Glaube nicht das Castore auch für Fanartikel verantwortlich sein wird, die machen eigentlich nur die Mannschaftsausrüstung, Trikots, Pulli's,Jacken etc.

Glaube nicht das Castore auch für Fanartikel verantwortlich sein wird, die machen eigentlich nur die Mannschaftsausrüstung, Trikots, Pulli's,Jacken etc.
Ja, und dabei gehen sie mit neuen Ideen und mutigen Designs vor. Ich würde mir nur wünschen, dass davon was auf die FCK Fanartikel Kollektion abfärbt, oder man ggf. kooperiert.

Ist halt die Frage, was mit Freizeitbekleidung in der Pressemeldung gemeint ist:

Der britische Sportartikelhersteller Castore wird die Roten Teufel langfristig mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung ausrüsten.

Gegen coole (und große!) Caps hätte ich wirklich nichts. :)

Ist halt die Frage, was mit Freizeitbekleidung in der Pressemeldung gemeint ist:

Der britische Sportartikelhersteller Castore wird die Roten Teufel langfristig mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung ausrüsten.

Gegen coole (und große!) Caps hätte ich wirklich nichts. :smile:
Damit sind solche Sweater und T-Shirts gemeint:

Bilbao hat auch schon die neue Freizeitkollektion vorgestellt, wird in die Richtung gehen:

Frischer Wind?

Ich denke das hatten sich alle besser vorgestellt mit Castore. Persönlich bin ich total enttäuscht vom diesjährigen Merchandise. Trikot nicht verfügbar, die sonstigen Sachen nicht wirklich schön und extrem teuer. Hoodie für 85 € ??? Das wird sich doch sicher auch in den Verkaufszahlen niederschlagen.

Frischer Wind?

Ich denke das hatten sich alle besser vorgestellt mit Castore. Persönlich bin ich total enttäuscht vom diesjährigen Merchandise. Trikot nicht verfügbar, die sonstigen Sachen nicht wirklich schön und extrem teuer. Hoodie für 85 € ??? Das wird sich doch sicher auch in den Verkaufszahlen niederschlagen.

Was das Design angeht ist es wie immer Geschmackssache, beim Preis hingegen wirds an der Inflation liegen, die Hoodies kosten mittlerweile bei allen Vereinen soviel.

Wenigstens hat Castore im Gegensatz zu anderen Herstellern richtig gute Sales, gegen Ende der Saison wirds die Hoodies für 15-20€ im Angebot geben.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Kram aus England kommt. Mag nicht wissen wieviel da beim Zoll rumsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Castore grad so im Streit, da schickenb die mit nur die Short und legen das Auswärtstrikot nicht dazu nud erzählen aber, die Lieferung wäre vollständig gewesen
Hast du schon bezahlt? Zur Not an einen Anwalt wenden. Das geht gar nicht!

Bezüglich des Heimtrikots - das gibt es doch aber noch im Fan-Shop? Nur bei Castore selbst aktuelle nicht?

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Ja bei Castore muss man vorab zahlen, da gab es doch unsere Trikots für 56,- Euro anstatt 80,- wie bei uns auf der HP und auch in allen Größen

Ja bei Castore muss man vorab zahlen, da gab es doch unsere Trikots für 56,- Euro anstatt 80,- wie bei uns auf der HP und auch in allen Größen
Wie hast du denn bezahlt? Ich zahle Online nur noch per Paypal. Da hat man mit dem Käuferschutz noch ein bisschen mehr Möglichkeiten.

Also ich bin mit Castore grad so im Streit, da schickenb die mit nur die Short und legen das Auswärtstrikot nicht dazu nud erzählen aber, die Lieferung wäre vollständig gewesen
Wahrscheinlich hats der Paketfahrer einfach geklaut, passiert heutzutage leider sehr oft, vorallem in der Vorweihnachtszeit.

Ich filme mich jetzt jedes Mal, wenn ich ein Paket öffne nachdem ich einmal einen leeren Karton ohne Handy erhalten habe.

Wie hast du denn bezahlt? Ich zahle Online nur noch per Paypal. Da hat man mit dem Käuferschutz noch ein bisschen mehr Möglichkeiten.
Da ich doch mit Paypal seit 10 Jahren auf Kriegsfuss stehe wegen dem Drohnenkauf wo sie mir die Rückerstattung verweigert haben, zahle ich mit Kreditkarte vorab

Unser Merchandising Angebot ist einfach nur furchtbar, wie kann man als 2.Ligist im Jahr 2025 nur so einen Scheiss produzieren? Will mir nicht in den Kopf...

Wo lässt man sowas überhaupt produzieren, bei KIK?

Das schlimme daran sind auch die Preise, komplett absurd für so qualitativ minderwertiges Zeug!

Unsere Fanartikel-Abteilung erinnert mich an unsere Kaderplanung, ohne Konzept einfach komplett wild irgendwas zusammengewürftelt und draufgeklatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Joly, keine zwei Tage am Betze und schon muss er für unser "trendiges" Merchandise als Fotomodel herhalten.

Die beiden Windbreaker für schmale 70,- das ist ja ein richtiger Schnapp. Bestimmt ähnlich atmungsaktiv und mit hochwertigem/schnelltrockendem Material ausgestattet, dass ich in dieser Preisklasse bei anderen Herstellern als absoluten Standard voraussetzen kann oder? :smirk:

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Joly, keine zwei Tage am Betze und schon muss er für unser "trendiges" Merchandise als Fotomodel herhalten.

Die beiden Windbreaker für schmale 70,- das ist ja ein richtiger Schnapp. Bestimmt ähnlich atmungsaktiv und mit hochwertigem/schnelltrockendem Material ausgestattet, dass ich in dieser Preisklasse bei anderen Herstellern als absoluten Standard voraussetzen kann oder? :smirk:
Den haben ihn schon bei der Vertragsunterschrift in so ein KIK/Camp David T-Shirt gesteckt, dass an diese HipHop T-Shirts aus den 90igern erinnert.

Die Dinger findest du heutzutage in den Billigoutlets:

Keine Ahnung wie der Typ der bei uns für diese Designs verantwortlich ist, immernoch einen Job haben kann.

Wir lassen hier, genauso wie bei den Trikot's früher, unheimlich viel Geld liegen...

Wir lassen hier, genauso wie bei den Trikot's früher, unheimlich viel Geld liegen...

Ich kauf mir auch fast nie was aus dem shop, aber kennst du die Verkaufszahlen? Würd mich nicht wundern wenn der Großteil der Fans halt einen komplett anderen Geschmack als ich hat. Die Trikots verkaufen sich ja wohl auch super obwohl sie in sämtlichen Trikot-Rankings auf hinteren Plätzen landen.

Ich kauf mir auch fast nie was aus dem shop, aber kennst du die Verkaufszahlen? Würd mich nicht wundern wenn der Großteil der Fans halt einen komplett anderen Geschmack als ich hat. Die Trikots verkaufen sich ja wohl auch super obwohl sie in sämtlichen Trikot-Rankings auf hinteren Plätzen landen.

Also unsere derzeitigen Heimtrikots finde ich schön.

Ansonsten bestelle ich auch fast nie was anderes im Shop.

Zu teuer und gefällt mit meistens nicht.

aber kennst du die Verkaufszahlen?
Die sind nicht öffentlich, man muss jedoch kein Hellseher sein um zu erkenenn, dass obwohl die Pfalz kein Fashion-Mekka ist, niemand gerne 70€ für ein KIK Produkt ausgibt. (sieht man auch in den sozialen Medien)

Unsere Trikot Verkäufe sind in den letzten 2 Jahren auch komplett durch die Decke gegangen und das liegt mMn. zum Großteil daran, dass das Aussehen "standardisiert" wurde, was dazu führt, dass selbst so Leute wie ich sich wieder ein Trikot zugelegt haben. ;)

Unsere Trikot Verkäufe sind in den letzten 2 Jahren auch komplett durch die Decke gegangen und das liegt mMn. zum Großteil daran, dass das Aussehen "standardisiert" wurde, was dazu führt, dass selbst so Leute wie ich sich wieder ein Trikot zugelegt haben. ;)

Oder es liegt an dem Wegfall des grünen Kastens auf dem Trikot….war zum Beispiel für mich ein Grund mal wieder eins zu kaufen. ;)

Oder es liegt an dem Wegfall des grünen Kastens auf dem Trikot….war zum Beispiel für mich ein Grund mal wieder eins zu kaufen. ;)
Das meinte ich damit, das Trikot (zumindest das Heimtrikot) hat einen standardisierten "clean look" bekommen.

Diese merchandising Strategie wird im US Sport und in der PL schon ewig so praktiziert, dort ändern sich die Trikot's von Jahr für Jahr nur sehr geringfügig, da das Aussehen Teil der Marke ist und der Wiedererkennungswert eine große Rolle spielt.

Unser Merchandising Angebot ist einfach nur furchtbar, wie kann man als 2.Ligist im Jahr 2025 nur so einen Scheiss produzieren? Will mir nicht in den Kopf...

Wo lässt man sowas überhaupt produzieren, bei KIK?

Das schlimme daran sind auch die Preise, komplett absurd für so qualitativ minderwertiges Zeug!

Unsere Fanartikel-Abteilung erinnert mich an unsere Kaderplanung, ohne Konzept einfach komplett wild irgendwas zusammengewürftelt und draufgeklatscht.
Ehrlich gesagt ist die Fanartikel-Abteilung gefühlt noch mal deutlich schlechter als die Kaderplanung und das muss man auch erstmal schaffen.

Apropos Merchandising. Seit gestern ist 11teamsports wieder Partner des FCK.
11TEAMSPORTS WIRD NEUER BETZE-PARTNER DES 1. FC KAISERSLAUTERN

Im Text steht, dass sie unter anderen für gewisse Veredlungstechniken zur Verfügung stehen und als Hauptdienstleistung statten sie die Mannschaft mit Schuhen aus.

Wer gestern mal in den Shop geschaut hat, der konnte eine neue Castore-Sporttasche mit FCK-Logo sehen.
Bei genauerem hinsehen fällt auf, dass das Logo exakt dasselbe ist, dass wir von 11teamsports auf den schwarzen Trikots/Hosen hatten.
Zufall? Ich denke nicht.

Ich denke, dass Castore mit unserem Merch nicht hinterherkommt (Trainings- und Travelklamotten, etc…), und wir uns das ganze jetzt im Blanco-Zustand zuschicken lassen, um es dann von 11teamsports „veredeln“ zu lassen. So wie bei der Sporttasche.

Im Anschluss wird man eventuell nach dem auslaufenden Castore Vertrag wieder eine gemeinsame Ausrüster-Partnerschaft eingehen. Mal gucken, ob das so stimmt.

Die wurden doch unter der Woche auch wieder als offizieller Partner des Vereins reaktiviert obwohl der Vertrag vor nicht gar allzu langer Zeit ausgelaufen ist?

Die Vermutung der Fans dahingehend war, dass Castore mit der Veredelung der Trikots nicht nachkommt(?) und deshalb wieder von nun an von 11teamsports unterstützt werden soll.

Zurück
Oben