Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ragnar Ache

Hat er nun eine festgeschriebene Ablösesumme (Ausstiegsklausel) oder nicht? Wenn nicht, dann würde das Spielraum für Verhandlungen lassen. Im Winter kursierten ja Summen, die nicht unweit der 10 Mio lagen… 10% für die SGE wären dann mehr als ok…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat er nun eine festgeschriebene Ablösesumme (Ausstiegsklausel) oder nicht? Wenn nicht, dann würde das Spielraum für Verhandlungen lassen. Im Winter kursierten ja Summen, die nicht unweit der 10 Mio lagen… 10% für die SGE wären dann mehr als ok…

Plettenberg sagt AK unter 5 Millionen, ist sehr zuverlässig was FCK News betrifft.

Der Kicker nennt nochmal konkret ein paar Zahlen:

Eine kostspielige Wette​

Auf dem Betzenberg wird der bevorstehende Abgang eine nur sehr schwer zu füllende Lücke im Kader reißen. Nachdem Eintracht Frankfurt Ache im Sommer 2024 für zwei Millionen Euro zum FCK ziehen ließ, war er mit 16 Toren der wichtigste Faktor zum Klassenerhalt. In der abgelaufenen Saison waren Aches 18 Treffer dafür verantwortlich, dass das Team bis zum Schluss auf den Aufstieg hoffen durfte. Unterm Strich hat Ache in den zwei Jahren alle 112 Minuten in der 2. Liga getroffen.
Im dritten Anlauf wird der Torgarant die Pfälzer in diesem Sommer verlassen. Nachdem vor einem Jahr ein Wechsel zu Union Berlin nicht glückte, schob Geschäftsführer Thomas Hengen auch im Winter einen Riegel vor. Como 1907 lockte Ache im Januar in die Serie A - der FCK setzte aber darauf, dass Ache die entscheidenden Treffer für den Aufstieg schießt. Das war eine durchaus kostspielige Wette auf die Zukunft. Denn während die Italiener rund 9 Millionen Euro bereit waren zu zahlen, muss sich der FCK jetzt mit rund der Hälfte begnügen.

Das ist schon extrem harter Tobak, keine Ahnung wie man als Investor sowas durchgehen lassen kann, das wäre der mit Abstand höchste Transfererlös der Vereinsgeschichte gewesen!

Hier sieht man auch wie kontraproduktiv Hengen's Verschwiegenheit und Intransparenz bei den Verträgen ist (die es in dieser extremen Form nur bei uns gibt), niemand hätte ihm einen Strick daraus gedreht wenn er diesen Deal angenommen hätte, Aufstieg hin oder her.

Ich war im Winter um jeden Preis gegen einen Ache Transfer, mir (wie auch allen anderen) war da aber noch nicht bewusst, dass Ache diese AK im letzten Vertragsjahr hat.

Ohne diese AK hätten wir diese Summe, trotz 1 Jahr Restlaufzeit, nämlich auch im Sommer bekommen, der (inter-)nationale Stürmermarkt ist momentan so leer, da kann man für einen Stürmer wie Ache jede beliebige Summe aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange wir jetzt nicht Tigges als Ersatz untergejubelt bekommen, ist alles gut. Aber mit Köln hätte ich nicht gerechnet, da gab es doch sicherlich attraktivere Adressen oder war sein England-Traum doch noch weiter weg wie vermutet?

An Ache auf jeden Fall persönlich und sportlich alles Gute, sowie vor allem Gesundheit, ich denke das ist das Wichtigste. Einen solchen Ausnahmespieler über die letzten zwei Jahre nochmal beim FCK sehen und erleben zu dürfen, war echt ein tolles Geschenk, nicht nur auf sondern auch abseits des Rasens.

4,5 mio

Quelle:dbb. Dort schreiben sie
Ergänzung von Der Betze brennt: Die festgeschriebene Ablösesumme für Ragnar Ache liegt nach DBB-Informationen, die ähnlich auch bereits in anderen Medien kursierten, bei rund 4,5 Millionen Euro. Etwa 500.000 Euro davon gehen als Weiterverkaufsbeteiligung an Aches Ex-Verein Eintracht Frankfurt.

Der Kicker nennt nochmal konkret ein paar Zahlen:

Das ist schon extrem harter Tobak, keine Ahnung wie man als Investor sowas durchgehen lassen kann, das wäre der mit Abstand höchste Transfererlös der Vereinsgeschichte gewesen!

Hier sieht man auch wie kontraproduktiv Hengen's Verschwiegenheit und Intransparenz bei den Verträgen ist (die es in dieser extremen Form nur bei uns gibt), niemand hätte ihm einen Strick daraus gedreht wenn er diesen Deal angenommen hätte, Aufstieg hin oder her.

Ich war im Winter um jeden Preis gegen einen Ache Transfer, mir (wie auch allen anderen) war da aber noch nicht bewusst, dass Ache diese AK im letzten Vertragsjahr hat.

Ohne diese AK hätten wir diese Summe, trotz 1 Jahr Restlaufzeit, nämlich auch im Sommer bekommen, der (inter-)nationale Stürmermarkt ist momentan so leer, da kann man für einen Stürmer wie Ache jede beliebige Summe aufrufen.

Ging mir genauso und ich meine das damals auch so hier geschrieben zu haben. Tomiak habe ich verstanden, weil auch er wechseln wollte. Ich glaube auch, dass wir auch mit Tomiak nicht hochgegangen wären…

Bei Ache sagte ich auch, dass ich ihn behalten würde und wir das selbe Geld (oder mehr bei einem Aufstieg) wahrscheinlich im Sommer sehen würden, wie eben im Winter. Im Worst Case sollte auch die kolportierten 4-5 Mio aus dem Sommer drin sein, sollte er nicht mehr ganz so gut performen.

So war es leider eine hohe Wette, die jetzt weh tut. Am Ende hat Ache leider auch einige gute Chancen liegen gelassen. Will ihm sicher nichts unterstellen, aber im Unterbewusstsein kann das schon mal eine Rolle spielen, dass da mal 1-2% Entschlossenheit fehlen. Der Wechsel steht sicher nicht erst seit heute fest. War ja bei Tomiak ähnlich…

Trotzdem haben wir ihm neben einem netten Transfererlös auch den Klassenerhalt und die doch gute Platzierung (wenn man die Aufstiegschancen mal ausblendet) zu verdanken. In Köln kann er sein Ziel erste Liga verwirklichen. Mal sehen, ob er den Sprung schafft oder doch ein Selke/Terrode-Typ ist. Ich würde ihm den Sprung gönnen, weil er doch ein bodenständiger Typ mit klaren Zielen ist.

Will ihm sicher nichts unterstellen, aber im Unterbewusstsein kann das schon mal eine Rolle spielen, dass da mal 1-2% Entschlossenheit fehlen.
Einen bisschen faden Beigeschmack hat das schon, es ist klar das der Transfer schon länger fest stand, die Präsentationsfotos sind wahrscheinlich auch vor unserem Spiel gegen Köln aufgenommen worden.

Glaub ja kaum das die Kölner nach dem Platzsturm bereits einen neuen Rasen haben....

Ich finde sowas sehr unsportlich. Wenn man weiß, dass man gegen seinen neuen Arbeirgeber spielt und die Möglichkeit besteht, dass sein Tor vielleicht dazu führt, dass der neue Arbeitgeber nicht in der ersten Liga spielt, dann bringe ich mich nicht in die Bredoullie und bleibe auf der Bank....

Sorry aber das hinterlässt bei mir einen bösen Nachgeschmack.

Und die Kölner wieder so groß am tönen....Ekelhaft. Ich gönne denen von Herzen ein Marco Reich 2.0!

Bei jedem anderen Verein hätte ich Ragnar das Beste gewünscht..... das hat für mich so ein bisschen was von dem "O"....

Ich finde sowas sehr unsportlich. Wenn man weiß, dass man gegen seinen neuen Arbeirgeber spielt und die Möglichkeit besteht, dass sein Tor vielleicht dazu führt, dass der neue Arbeitgeber nicht in der ersten Liga spielt, dann bringe ich mich nicht in die Bredoullie und bleibe auf der Bank....

Sorry aber das hinterlässt bei mir einen bösen Nachgeschmack.

Und die Kölner wieder so groß am tönen....Ekelhaft. Ich gönne denen von Herzen ein Marco Reich 2.0!

Bei jedem anderen Verein hätte ich Ragnar das Beste gewünscht..... das hat für mich so ein bisschen was von dem "O"....
Gefällt mir auch nicht.

Laut der Kölnischen Rundschau die immer sehr gut beim FC vernetzt ist, betrug die festgeschriebene Ablösesumme für Ache 3,5 Millionen Euro und wurde bereits an uns überwiesen:

Für dieses Vorhaben steht dem nahezu vollständig sanierten FC ein höheres Budget als die kolportierten zwölf Millionen Euro zur Verfügung. Mit der Verpflichtung von Mittelstürmer Ragnar Ache (26), für dessen Dienste die Kölner nach Rundschau-Informationen eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern überwiesen haben, ist eine erste wichtige Personalie abgearbeitet.

IMG-8945.jpg

Der Junge hat echt die Seuche am Fuß, hoffentlich bestätigt sich nicht schon wieder eine schwerwiegende Verletzung, auch wenn er nicht mehr für uns spielt. Vorsorglich schon einmal gute Besserung und toi, toi, toi an Ache.

Die vielen Verletzungen sind der einzige Grund warum er nicht längst weiter oben spielt...trotz seiner fast durchgängig fehlenden Fitness hat er ja richtig geliefert bei uns.

Zurück
Oben