Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

U21 Kader News

Tja, hätten wir nicht in der dritten Liga rumgedödelt, hätten wir jetzt wahrscheinlich auch zahlreiche Jugendspieler die wir in der 2. Liga reinwerfen könnten.
Leider konnten wir nicht so viel in die Jugend investieren, wie z.B. der Karnevalsverein.
Ne sorry, das Argument zieht einfach nicht mehr und hat auch nichts mit der 3.Liga zu tun, sondern einfach mit schlechter Arbeit.

Wir sind was junge Spieler angeht Ligaübergreifend komplett abgeschlagen, selbst 3.Ligisten bekommen das besser hin.

Der FCK fördert weder die eigene Jugend, noch verpflichten wir junge Talente, dafür geben wir lieber horrende Ablösesummen für Bankdrücker anderer 2.Ligisten aus, die bei uns zu Kaderleichen mutieren.

Ne sorry, das Argument zieht einfach nicht mehr und hat auch nichts mit der 3.Liga zu tun, sondern einfach mit schlechter Arbeit.

Wir sind was junge Spieler angeht Ligaübergreifend komplett abgeschlagen, selbst 3.Ligisten bekommen das besser hin.

Der FCK fördert weder die eigene Jugend, noch verpflichten wir junge Talente, dafür geben wir lieber horrende Ablösesummen für Bankdrücker anderer 2.Ligisten aus, die bei uns dann zu Kaderleichen mutieren.
Wenn man sich das leisten kann, die Jugendarbeit auf Bundesliganiveau in der dritten Liga zu halten, dann magst du Recht haben. Das war aber bei uns nicht der Fall.
Gleichzeitig bauen Bundesligisten groß auf und wildern vor unserer Haustür.
Ich denke nicht, dass wir so schlecht aufgestellt sind, wie es schlechtgeredet wird, aber wir können halt nicht mithalten, wenn einer ein Angebot aus Mainz bekommt.
Aber das war auch vor Jahren schon so, ich sage nur Batista-Meyer.

Wenn man sich das leisten kann, die Jugendarbeit auf Bundesliganiveau in der dritten Liga zu halten, dann magst du Recht haben. Das war aber bei uns nicht der Fall.
Gleichzeitig bauen Bundesligisten groß auf und wildern vor unserer Haustür.
Ich denke nicht, dass wir so schlecht aufgestellt sind, wie es schlechtgeredet wird, aber wir können halt nicht mithalten, wenn einer ein Angebot aus Mainz bekommt.
Aber das war auch vor Jahren schon so, ich sage nur Batista-Meyer.
1.) Es geht nicht nur um Bundesliga Vereine die es besser machen, sondern auch um die meisten 2. und 3. Liga Vereine

2.) Du musst die Jugendspieler nicht alle selbst ausbilden, sondern du kannst sie auch verpflichten indem du ihnen eine Perspektive aufzeigst, Paderborn macht das z.B. sehr erfolgreich mit der Verpflichtung etlicher deutscher U-Nationalspieler

3.) Auch das Thema Geld zieht nicht und lässt sich mit Fakten ganz einfach wiederlegen, wir sind der einzige 2.Ligist der sich 3 Jahre am Stück eine negative Transferbilanz geleiset hat, normal müssten wir jetzt eine eine robuste und nachhaltige Kaderstruktur aufzuweisen haben, leider ist das Gegenteil der Fall und es steht ein kompletter Umbruch vor der Tür.

Innenverteidiger Anas Bouda verlässt den 1. FCK und schließt sich zur neuen Saison dem FC Schalke 04 an

Torwart Jannis Heede wechselt zum 01.07. aus Freiberg zur U23.

Und davor hat er in Freiburg gespielt. Nein, kein Witz!

Hier geht es offenbar um unseren aktuellen Spieler aus der U21, Vladislav Fadeev:

Ich hoffe, dass die Angeklagten die angemessene Strafe erhalten, falls sich die Vorwürfe im Verlauf des Prozesses bestätigen, aber die Beweislage dürfte eigentlich eindeutig sein.

Fraglich auch, ob man von Seiten des FCK keinen ausreichenden Background-Check des Spielers durchgeführt hat. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende 2023, zu dieser Zeit stand Fadeev noch beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo er allerdings nach Bekanntwerden der Vorwürfe freigestellt und ein Jahr später beim Fünftligisten Eintracht Hohkeppel unter Vertrag genommen wurde, bevor er im Sommer letzten Jahres dann zu unserer U21 gewechselt ist.

Absolute Katastrophe - Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Hier geht es offenbar um unseren aktuellen Spieler aus der U21, Vladislav Fadeev:

Ich hoffe, dass die Angeklagten die angemessene Strafe erhalten, falls sich die Vorwürfe im Verlauf des Prozesses bestätigen, aber die Beweislage dürfte eigentlich eindeutig sein.

Fraglich auch, ob man von Seiten des FCK keinen ausreichenden Background-Check des Spielers durchgeführt hat. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende 2023, zu dieser Zeit stand Fadeev noch beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo er allerdings nach Bekanntwerden der Vorwürfe freigestellt und ein Jahr später beim Fünftligisten Eintracht Hohkeppel unter Vertrag genommen wurde, bevor er im Sommer letzten Jahres dann zu unserer U21 gewechselt ist.

Uff!!! Bitte was?!

Was arbeiten bei uns bitte für Pflaumen die sowas nicht merken? Oder wussten die davon und haben ihn trotzdem geholt?

Sowas ist eine Schande, bitte alle beteiligen sofort rauschmeissen.

Könnte wetten das hier nix passiert, In der heutigen Zeit scheint wohl nichts mehr eine Rolle zu spielen, sowas wie Werte und Moral gibt es nicht mehr.

Was arbeiten bei uns bitte für Pflaumen die sowas nicht merken? Oder wussten die davon und haben ihn trotzdem geholt?
Für mich ist das auch die entscheidende Frage in dieser Angelegenheit, ohne dass ich mich in Spekulationen verlieren möchte.

Sollten sich die genannten Vorwürfe jedoch bestätigen und das Urteil rechtskräftig werden, muss selbstverständlich auch das Verhalten der verantwortlichen Personen beim FCK genauer hinterfragt werden.

Ich befürchte, dass uns dies womöglich auch den erhofften Aufstieg in die RL kosten könnte, je nachdem, wie sensibel die U21 auf diese Schlagzeilen reagiert. Sportlich betrachtet scheint Fadeev jedenfalls ein absoluter Schlüsselspieler und Leistungsträger in Bugeras Mannschaft zu sein.

Fadeev wurde gestern vor dem Landgericht Köln nach Jugendstrafrecht zu fünf Jahren Haft verurteilt, was offenbar die Maxmialstrafe darstellt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Ich bleibe dabei: Falls der 1. FCK zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Fadeev im Sommer 2025 über diesen Vorfall oder das laufende Verfahren informiert war, wirft diese Personalentscheidung ernsthafte ethische und moralische Fragen auf. Gleichzeitig gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, auch wenn diese angesichts der gestrigen Verurteilung und der aktuellen Beweislage sicherlich immer schwerer fällt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Urteil nicht zu stark auf die U21 und den Aufstiegskampf auswirkt. Die gesamte Situation ist eine einzige Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Es käme für mich auch sehr überraschend, wenn man ein solches Risiko mit einer Verpflichtung und dem Fall entsprechender Pressewirksamkeit wissentlich eingehen würde.
Andererseits weiß ich nicht ob es zu den Standardfragen bei der Verpflichtung eines Spielers gehört, ob dieser in laufende Verfahren verwickelt, oder bereits verurteilt ist.

Andererseits weiß ich nicht ob es zu den Standardfragen bei der Verpflichtung eines Spielers gehört, ob dieser in laufende Verfahren verwickelt, oder bereits verurteilt ist.
Darüber bin ich mir ebenfalls nicht ganz im Klaren. Über sportliche Leistungsdaten, seine medizinische Historie sowie das Verhalten im Team oder im mannschaftlichen Gefüge lässt sich bei seinen früheren Vereinen sicherlich in der Regel problemlos Auskunft einholen.

Bei solchen sensiblen rechtlichen Themen ist das hingegen deutlich schwieriger. Gerade bei laufenden Verfahren oder Ermittlungen gibt es häufig ja auch klare Vorgaben, dass aus rechtlichen Gründen keine Informationen weitergegeben werden dürfen.

Trotzdem sollte man auch nicht zu naiv sein: Es erscheint zumindest fraglich, dass eine derart schwerwiegende Angelegenheit zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung im Sommer 2025 völlig unbekannt war oder nicht zumindest intern (beziehungsweise hinter vorgehaltener Hand) thematisiert wurde – dafür ist die Tragweite eines solchen Vorwurfs in der Regel zu groß, um keinerlei Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Letztlich ist es jedoch ein äußerst sensibles und komplexes Thema. Ohne genaue Einblicke in die internen Abläufe verbieten sich weitreichende Spekulationen – zumal der Tod von zwei unschuldigen Menschen und die gestrige Verurteilung von Fadeev bereits schwer genug wiegen - auch wenn diese noch nicht rechtskräftig ist.

Es gibt allerdings zum Glück auch noch positive Nachrichten heute aus der U21, Owen Gibs hat seinen Vertrag beim FCK verlängert:

Zuletzt bearbeitet:
Fadeev wurde gestern vor dem Landgericht Köln nach Jugendstrafrecht zu fünf Jahren Haft verurteilt, was offenbar die Maxmialstrafe darstellt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Ich bleibe dabei: Falls der 1. FCK zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Fadeev im Sommer 2025 über diesen Vorfall oder das laufende Verfahren informiert war, wirft diese Personalentscheidung ernsthafte ethische und moralische Fragen auf. Gleichzeitig gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, auch wenn diese angesichts der gestrigen Verurteilung und der aktuellen Beweislage sicherlich immer schwerer fällt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Urteil nicht zu stark auf die U21 und den Aufstiegskampf auswirkt. Die gesamte Situation ist eine einzige Katastrophe.
Ich hab darüber 1 min. auf tm.de gelesen und direkt keinen Bock mehr gehabt, unsere Gesellschaft ist moralisch komplett am Ende.

Wirklich erschreckend wie das alles verharmlost wird, nach dem Motto "tragisch, kann man nix machen... aber lasst uns lieber darüber reden wie sportlich wichtig dieser Spieler für uns ist"

Edit:

Ich versteh auch nicht warum dieser Spieler nicht schon längst aus dem Kader entfernt wurde, hier stimmt etwas grundsätzliches nicht, sowohl bei unseren Verantwortlichen als auch bei der gesamten Mannschaft, die hier nicht auf die Barikaden geht.

Wenn so ein Typ bei mir in der Mannschaft spielen würde und der Verein nichts unternimmt, dann würde ich sofort kündigen oder einen Wechsel forcieren.

Aber unsere Gesellschaft ist moralisch so kaputt, es scheint den Leuten nichts mehr auszumachen, ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben