Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Andrian Kraev (DM) zu Casa Pia (Portugal)

Jonny

Well-Known Member
Gerücht laut The Scotsman (Zeitung):

Hier sein Profil:

Ich denke, das wird Rogon gestreut haben, weil wir derzeit viele Spiele holen und sie das Gehalt in Glasgow hochtreiben wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant an diesem Gerücht ist, dass es laut dbb schon im vergangenen Oktober gestreut wurde.

Die Rangers haben z.Z. sechs Spieler im Kader die zwar im zentralen-Mittelfeld beheimatet sind, allerdings wird auf tm.de die Position der "Holding-Six", auf der Kraev anscheinend zu Hause ist, bei diesen Spielern nur als Nebenposition aufgeführt. Das wäre ungefähr so, als würden wir einen Raschl, einen Ritter oder einen Klement in der Rolle des defensiven "Spielzerstörers" sehen.

Der Vertrag von Kraev läuft zum kommenden Sommer aus, an die kolportierten 1,8 Mio. Markwert glaube ich deshalb nur bedingt. Andererseits ist er der Mannschaftskapitän von Levski Sofia, befindet sich für potentielle aufnehmende Vereine in einem attraktiven Alter u. scheint nur wenig verletzungsanfällig zu sein. Normalerweise sind an solchen Spielern ganz andere Vereine dran, gerade in der PL gibt es für solche Spieler eigentlich immer einen gewissen Markt.

Perspektivisich könnten wir bei ihm höchstens im direkten Vergleich zu den Schotten mit geregelteren Einsatzzeiten punkten, beim Namen ROGON stellen sich mir persönlich allerdings auch die Nackenhaare auf. Seine Spielweise kann ich a.G. von Unkenntnis absolut nicht beurteilen.

Das wäre ein Spieler, den wir noch bräuchten - einen DM und einen LIV. Bin überrascht über die ganzen neuen offensiven Transfers. Scheinbar wird da die Kapitalerhöhung gleich komplett investiert? Aber bitte vergesst mir die Defensive nicht!

Naja Hercher und Opoku sind ständig verletzt. Lobinger und Boyd weg, Hanslik vllt. Zumindest als Stürmer und Flügelstürmer zu schwach. Auch in der Offensive war einiges zu tuen. Da Ache auch nicht wahnsinnig stabil scheint wäre vllt. sogar noch ein Zielspieler vorne wichtig.

Vllt. Sogar ein OM alla Wunderlich der das Spiel ordnen kann und auch in die Zweikämpfe gehen kann.

Trotzdem auch klar das jemand in der Defensive gebraucht wird. Wenn Kraev von der 6 aus das Spiel organisieren kann welcome.

Kraev scheint vor dem Start der Rückrunde in der 1. Liga in Bulgarien (Mitte Februar) mittlerweile als Mannschaftskapitän bei Levski Sofia abgesetzt worden zu sein, weil er seinen auslaufenden Vertrag im kommenden Sommer nicht mehr verlängern möchte.

Angeblich hätte der Ligakonkurrent von Fehérvár FC den 24-jährigen jetzt im Winter zum Nulltarif bis zum Ende der Saison ausleihen wollen, Levski besteht allerdings dem folg. Artikel nach auf eine Ablöse i. H. v. 200.000 Euro wenn Kraev den Verein jetzt bereits verlässt:

Die Einwohner von Székesfehérvár wollten den Mittelfeldspieler bis zum Ende der Saison gewinnen, indem sie sein Gehalt übernahmen, doch der Verein erhält keine Bezahlung für ihn. Die Bulgaren haben dies nicht akzeptiert, da sie in erster Linie Kraev verkaufen wollen, für den sie jetzt das letzte Geld bekommen können, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und sie keine Verlängerung planen.

Levski will den Angaben zufolge mindestens 200.000 Euro für den 24-Jährigen erhalten, dessen Nachfolger in der Person des Ghanaers Carlos Ohene bereits gefunden ist.

Die Quelle (bitte durch den google-Übersetzer jagen):

Hoffentlich befinden wir uns noch im Rennen, erst Recht bei dieser verhältnismäßig niedrigen Ablösesumme.

Ich glaube eher mit Kaloc hat man die Stelle besetzt. Uns fehlen noch Aussenverteidiger, da könnte noch was passieren.

Die Quelle ist sehr dubios, die bulgarischen Quellen beziehen sich alle auf deutsche Medien, die haben aber nichts über Kraev und den FCK berichtet.

Der Spieler ist an sich ganz interessant, ob er uns direkt weiterhelfen kann ist jedoch schwer einzuschätzen.

Sein letztes Spiel hat er am 9.12.2023 bestritten, 8 Monate ohne Spielpraxis ist schon eine sehr sehr lange Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Also so wie ich es verstanden habe ist der Berater wohl gewillt aber das ok vom Spieler fehlt noch, 96 und HSV Hamburg waren auch interessiert haben aber beide ihren Wunschspieler auf der Position bekommen und sind darum raus, der Spieler 3 Jahre 1. bulgarische Liga international auch gespielt und ist neben der 6 eigentlich gelernter Stürmer, für umsonst wäre die Verpflichtung für mich ein echtes Highlight in Sachen Stabilität und Perspektive

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es verstanden habe ist der Berater wohl gewillt aber das ok vom Spieler fehlt noch, 96 und HSV Hamburg waren auch interessiert haben aber beide ihren Wunschspieler auf der Position bekommen und sind darum raus, der Spieler 3 Jahre 1. bulgarische Liga international auch gespielt und ist neben der 6 eigentlich gelernter Stürmer, für umsonst wäre die Verpflichtung für mich ein echtes Highlight in Sachen Stabilität und Perspektive
Ich will nicht blöd daherkommen oder "aufmucken", da ich in Kraev (rein auf dem Papier her) auch als absolute Verstärkung u. eine unserer Wunschlösungen auf der Sechserposition ansehen würde, aber wenn wir den Spieler erst noch "überzeugen" müssen, hier einen Vertrag zu unterschreiben...schwierig.

Mir ist bewusst dass wir uns nicht mit dem schottischen Topclub der Rangers, einer Weltstadt wie Hamburg oder Hannover (als ob :sweatsmile:) messen können, aber wenn man dort aufgrund der bisher getätigten Transfers eben Abstand von der Hängepartie von Kraev genommen hat, könnte ein Wechsel zu uns doch nach wie vor als Sprungbrett dienen um sich hier ins internationale Rampenlicht zu spielen oder nicht?

Ich habe jedenfalls gelesen, dass er hier einen 2-Jahresvertrag erhalten soll. Wenn man ihm dem schmackhaft mit einer AK versüßt, die im nächsten Jahr bei Interesse gezogen werden kann, wäre es doch eine Win-Win-Situation sich hier durch gute Leistungen empfehlen zu können und dann im kommenden Jahr zu einem Club zu wechseln, der sportlich höher in der fußballerischen Nahrungskette steht als wir. Dass wir einen solchen Spieler (ohne Aufstieg in die Bundesliga) länger als 1-2 Jahre hier halten können, ist für mich unrealistisch.

Oder Kraev wartet noch bis zur Schließung des Transferfensters auf einen "solventeren" Club, der klang-/namenhafter klingt als ein pfälzischer Traditionsverein mit 60.000 Verrückten im Background, bei dem sich wahrscheinlich ein Großteil nach seinem ersten guten Spiel direkt seinen Namen u. die neue Rückennummer auf die Wade tätowieren lassen würden.

Wenn er so drauf ist und monetäre Faktoren in den Vordergrund stellt bzw. sich nicht wirklich mit einer Aufgabe 1. FCK zu identifizieren weiß (was ich absolut nicht einschätzen kann) wäre es am Ende wohl doch besser einen großen Bogen um ihn zu machen (Stichwort Thomas Hengen: "Wir werden in der nächsten Transferphase wieder verstärkt auf die Charakter der Einzelspieler achten").

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht muss man ja nicht den spieler, sondern den berater überzeugen.
@wueterich hat ja oben geschrieben, dass der Berater offensichtlich sein "OK" für den Wechsel gegeben hätte, nur der Spieler nicht. Ich frage mich dann halt ob die Zweifel von Kraev selbst so groß sind bzw. er lieber auf ein Angebot eines größeren Clubs wartet. In dem Falle würde ich einfach persönlich sagen "No Deal", ich möchte hier eigentlich nur noch Spieler sehen, die auch tatsächlich Bock haben, sich in ihrer Zeit hier für den Betze zu zerreißen, auch wenn dabei der Fussball-Romantiker aus mir sprechen mag.

Es muss ja auch nicht am Spieler direkt liegen, sondern kann ja auch sein, dass der Spieler erstmal Alles mit der Familie klären muss, Frau und Eltern spielen ja auch öfter eine Rolle und wenn man 4 Optionen hatte und dann eigentlich nur noch 1 Option, muss man das ja trotzdem besprechen, da sind dann ja Themen wie z.B. wie schnell und einfach können die Eltern von sich bis zum neuen Wohnort kommen, gibt es gute Flug- , Zug oder Autobahnverbindungen, oder Thema Umfeld für Kinder, wie gut sind die Schulen, Kindergärten...

Das hat dann ja nicht immer was mit dem Verein zu tun und ich finde es ist ok, wenn ein Spieler sowas vorher abklärt, anstatt dass er dann nach 3 Monaten feststellt, die Familie ist total unzufrieden

Laut dieser renomierten portugiesischen Zeitung soll Kraev zum port. 1.Ligisten Casa Pia wechseln:

Andrian Kraev, a Bulgarian international, is set to join João Pereira's squad; he played for Levski Sofia, where he was captain, for four years

Andrian Kraev , a 25-year-old Bulgarian midfielder, will join Casa Pia , once the last bureaucracy has been completed and the player has passed his medical exams, and he will sign a two-year contract, until 2026, with an option for another season, according to Sportal . Kraev is impressive in his physical appearance and arrives at the Gooses as a free player, after having finished his contract with Levski Sofia, where he was removed from the team in the second half of last season, after failing to reach an agreement with the Bulgarian club's management for a contract renewal.

Wohl offensichtlich ein geschicktes Beratverhalten, seinen Sprössling noch einmal ins Gespräch zu bringen, damit ein anderer (zahlungswilligerer) Club anbeißt.

Ist sicherlich nicht verwerflich, aber für uns trotzdem sehr frustierend. Jetzt bin ich gespannt, wen wir noch so auf unserem Zettel haben, um ehrlich zu sein gehen mir langsam die Ideen/Spieler aus, die eine nachhaltigen Qualitätszuwachs auf der Sechserposition versprechen.

Vielleicht müssten wir unseren Fokus einfach mal noch stärker verschieben (wenn wir die Möglichkeiten dazu haben) und uns in den "unteren Ligen" aus Spanien, Österreich, Italien oder den Balkanstaaten nach einem "Unterschiedsspieler" umschauen? Leider bezweifele ich aber, dass wir dafür auch das notwendige "Netzwerk" haben...

Frustriert mich einfach nur noch diese zwei Jahre andauernde Odysee auf der Suche nach einer vielversprechenden Verstärkung für die vakante Rolle im DMF. Was macht eigentlich Ariel Borysiuk?

Ist sicherlich nicht verwerflich, aber für uns trotzdem sehr frustierend. Jetzt bin ich gespannt, wen wir noch so auf unserem Zettel haben, um ehrlich zu sein gehen mir langsam die Ideen/Spieler aus, die eine nachhaltigen Qualitätszuwachs auf der Sechserposition versprechen.
Das Problem ist einfach, dass wir es wieder nicht geschafft haben, die wichtigste Position im modernen Fussball frühzeitig, sowohl qualitativ als auch quantitativ adäquat zu besetzen.

Mir ist ehrlichgesagt kein Verein bekannt, der so eine Transferstrategie fährt.

Dieses Argument das "der Markt so schwierig ist" und auf dieser Position nichts hergibt, ist ebenfalls kompletter BS, ehrlichgesagt ist es mir ein Rätsel wie man darauf noch reinfallen kann.

In der Zeit wo bei uns nichts passiert ist, ob durch Absagen von Spielern auf die man sich versteift hat, oder ob durchs Warten auf magische Boeings am Ende der Transferperiode, haben Vereine wie Darmstadt seelenruhig einen Klefisch fürs DM verpflichtet (+ Will als Backup), Braunschweig einen Köhler, Paderborn mit Castaneda ein sehr interssantes Talent etc.

Die 6 ist wahrscheinlich die einzige Position bei der man schnell Sicherheit haben und keine Experimente wagen sollte.

Ich versuche ja auch nicht zu Negativ zu denken aber in diesem Fall sehe ich es so wie Du Jimjones, weil ich das Problem sehe, selbst wenn wir jetzt noch wenn bekommen, fehlt die gesamte Vorbereitung, Laufwege sind nicht einstudiert usw usw. wir gehen hier wieder ein für meinen Geschmack viel zu hohes Risiko

Sein Wechsel nach Portugal ist durch, er hat gerade einige Vorstellungs-Fotos von seinem neuen Club Casa Pia auf seinem offiziellen Instagram-Kanal gepostet.

Thread kann zu.

Zurück
Oben