Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie geht's weiter in Liga 3?

Das Problem bei Seufert ist, dass man ihm eventuell das Barca Tiki-Taka zutrauen kann, dafür aber keinen Abstiegskampf in Liga 2. Ich habe ihn immer wieder im Fokus und was mir besonders auffällt ist, dass er sich scheinbar schon jetzt für etwas besseres hält.
Mir ist das so noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten. Hab ja noch 4 bis maximal 6 Spiele Zeit. :sunglasses:

Ich denke realistisch gesehen werden wir mit Seufert, Müsel, Tomic, Altintop, Sievert, Pick, Abu Hanna, Modica, Esmel und Dittgen starten.
Shipnoski, Mustafa, Grill, Manni fehlen in der Liste. Ziegler wird man ggfs. auch behalten.

Und dann müssen noch ein paar Kracher kommen. :fearscream:

ich würd als erstes bei den vermeintlichen mitkonkurrenten wildern. trotz allem haben wir ja immer noch einen namen, im gegensatz zu den meisten anderen vereinen in der dritten liga. die guten leute weglocken und somit die gegner schwächen.

ich würd als erstes bei den vermeintlichen mitkonkurrenten wildern. trotz allem haben wir ja immer noch einen namen, im gegensatz zu den meisten anderen vereinen in der dritten liga. die guten leute weglocken und somit die gegner schwächen.

Name hin oder her... was zählt ist die Kohle. Problem wird sein das wir kaum Ablöse zshlen können. Ohne die werden wir wohl kaum Leistungsträger von anderen loseisen können.

Auch bei der Kaderplanung im nächsten Jahr wird die Entscheidung für oder gegen die Ausgliederung eine große Rolle spielen.

Zwar noch nicht finanziell, aber wenn du potentiellen Neuzugängen eine Perspektive hinsichtlich höherer Ziele aufzeigen kannst, dann ist es denen auch eher mal egal, in welcher Liga sie bei uns einsteigen.

Name hin oder her... was zählt ist die Kohle. Problem wird sein das wir kaum Ablöse zshlen können. Ohne die werden wir wohl kaum Leistungsträger von anderen loseisen können.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn, dann kommen wir mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs. Damit lässt sich schon locken. Klar wird der ein oder andere Verein die Dollarzeichen in den Augen haben, wenn der FCK einen seiner Spieler locken will, aber ich denke das wird eher nicht in gigantischen Ablösesummen enden.

Geliehen sind derzeit Müller, Callsen-Bracker, Guwara, Jenssen und Spalvis. Von denen dürfte keiner bleiben.

Bei folgenden Spielern gehe ich davon aus, dass sie problemlos einen Zweitligisten (oder das Ausland) finden, zu dem sie ablösefrei wechseln können: Mwene, Albaek, Moritz, Seufert, Kastaneer, Andersson, Osawe.

Wir haben derzeit Pick und Dittgen verliehen, die aber beide um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen. Wüsste nicht, warum die dann zu uns kommen sollten, wenn sie die freie Wahl haben (und bei guten Teams einen Fuß in der Tür).

Folgende Spieler werden wahrscheinlich nichts Besseres finden, ich würde sie aber trotzdem nicht behalten: Ziegler, Modica, Przybylko.
Halfar steht in der Kategorie auf der Kippe. Würde mich wundern, wenn es einen Interessenten für ihn gäbe. Er ist offenbar langzeitverletzt. Wenn er in die 3. mitgehen würde, würde ich ihm auch einen Vertrag anbieten.

Damit bliebe Stand jetzt folgendes, für mich realistisches Gerüst:

TW: Sievers, Grill
AB: Vucur, Correia, Abu Hanna, Salata, Kessel
MF: Fechner, Halfar, Osei Kwadwo, Esmel, Tomic, Shipnoski
ST: Müsel, Mustafa, Altintop

Dazu kommen die Leistungsträger aus der Oberliga:
AB: Gottwalt, Ekallé, Miotke, Andric
MF: Löschner, Sickinger, Morabet
ST: Kühlwetter

Macht 24 Spieler, die wir uns wahrscheinlich aus eigenen Mitteln erhalten könnten. Wenn wir jetzt anfangen zu spinnen und direkt an eine potentielle erste 11 gehen, könnte die so aussehen:
------------------------Sievers------------------------
Kessel-------Vucur---------Correia---Abu Hanna
Manni--------Fechner-------Halfar--------Tomic
----------------Altintop-------Kühlwetter-------------

Der größte Bedarf besteht da meines Erachtens im Tor, in der Innenverteidigung, auf der 6 und im Sturm, wo jeweils noch ein Spieler fehlt, der zur Spitzenklasse der 3. Liga zählt. Gerade weil Correia und Halfar ständig verletzt und Altintop nächstes Jahr 36 ist.
Nach potentiellen Namen habe ich noch nicht geschaut. Ablösesummen sind mit Sicherheit nicht drin, daher würde ich mich an 1-2 Leihen und 1-2 ablösefreien Spielern aus Liga 2 und 3 versuchen, denen man jeweils aufzeigen kann, dass man direkt der große Aufstiegsfavorit wird. Zumindest in der Tiefe sehe ich uns selbst mit den 17 genannten Abgängen gar nicht schlecht aufgestellt. Ob man damit oben angreifen kann, ist die andere Frage.

Echt interessant was hier geschrieben wird. Alles lesenswert, da frag ich mich warum musste denn jahrelang nur "Wenn wir absteigen sind wir instantan tot und alles is aus" zu dem Thema gepostet werden?

Weil es im ersten Moment erstmal schwer greifbar ist, gegen Haching, Halle und Großaspach nicht nur im Pokal zu spielen. Ich hab auch überhaupt keinen Bock auf dieses Telekom-Fußball-Dings.
Aber man kann (und sollte) es auch als Chance sehen, sich von Altlasten zu verabschieden. Wenn man bzgl. des Stadions gut verhandelt und personell mal 6 Monate am Stück richtige Entscheidungen trifft, dann ist wieder alles möglich. Karlsruhe schafft den direkt Wiederaufstieg beispielsweise. Und jedes Jahr zeigen die Drittligaaufsteiger, dass sie auch in der 2. oben mitspielen können.

Echt interessant was hier geschrieben wird. Alles lesenswert, da frag ich mich warum musste denn jahrelang nur "Wenn wir absteigen sind wir instantan tot und alles is aus" zu dem Thema gepostet werden?

Weil wir tot sind, sollten wir nicht direkt wieder hoch gehen. Diese Situation will niemand. Jetzt haben wir sie.

Zumal das alles auch mit einer riesigen Portion Hoffnung geschrieben ist.

Was ihr alle mit Seufert habt versteh ich nicht. Für mich nicht mehr als Zweitligadurchschnitt, weder defensiv stark noch offensiv eine Bereicherung. Kann halt von allem ein bisschen was. Für mich kein Verlust, da würde ich definitv lieber auf Fechner setzen. Für ihn wärs in Liga drei ein Stammplatz, genau was er braucht.
Für Halfar dürfte sich keiner gesteigert interessieren und ich würd ihn auch behalten. Kessel istn Betzespieler und ein Abgang würde mich dann doch eher wundern, Correia würde wohl ausser anderen Drittligisten fast nichts finden, kann also genauso gut bleiben. Bei Vucur würd ich ja eigentlich drei Kreuze machen wenn er weg ist, aber wenn er stabil verteidigt wie in letzter Zeit kann er auch ein Drittligajahr hier stolpern, schätze ihn auch charakterlich so ein das er das wieder ausbügeln will. Für Abu Hanna würde dasselbe wie für Fechner gelten, somit hätten wir schonmal ne (eingespielte) Abwehrreihe.
Was die anderen jungen Spielern angeht. Müsel dürfte Stürmer #3/4 sein und seine Einsätze bekommen, Tomic würd ich gerne sehen, bei Mustafa bin ich unschlüssig und Shipnoski darf gehen, der ist meilenweit von zweiter Liga weg und ich seh da auch keine Hilfe in der Dritten. Wenn Kühlwetter den Profibereich als Ziel hat, dann wäre das seine Chance und die sollte man ihm geben, seine Leistungen sprechen ja für sich. Sollte Manni bleiben, dürfte es für ihn ne entscheidende Saison werden, endlich durchsetzen oder nicht. Pick kann sich in Magdeburg nicht durchsetzen und dürfte damit auch für uns keine echte Alternative sein, Dittgen kommt erst nach langer Verletzung wieder in Tritt, wäre aber ne gute Sache, wenn er denn will. Halil bleibt ja so und so und aus der Jugend dürften es vllt auch noch ein oder zwei direkt zu den Profis schaffen.
Beim Rest hängts halt davon ab was der Charakter und das Ehrgefühl machen, zu sagen 'Ein Jahr mach ichs mindestens um zu versuchen das Ding wieder gerade zu biegen'. Einigen trau mich das zu. Mein Wunsch wären Moritz, Andersson, Albaek, Mwene und Borello. Um Borello muss man sich bis über die Grenze hinaus bemühen, der Junge würde gerade in Liga drei den absoluten Unterschied ausmachen können.

Albaek, Mwene, Borello & Andersson würde ich gerne behalten. Sie werden aber nicht bleiben.
Moritz hat mich in 2 Jahren nicht überzeugt. Er hängt sich rein, läuft viel etc., aber er bekommt seine spielerischen PS nicht auf den Platz. Wann hat er als zentraler Mittelfeldspieler mal einen Pass in die "Gasse" gespielt? Wann hat er mal die Stürmer in die Szene setzen können? Wann hat er mal einen langen Diagonalball gespielt? Ich kann mich jeweils nicht erinnern.

Albaek, Mwene, Borello & Andersson würde ich gerne behalten. Sie werden aber nicht bleiben.
Moritz hat mich in 2 Jahren nicht überzeugt. Er hängt sich rein, läuft viel etc., aber er bekommt seine spielerischen PS nicht auf den Platz. Wann hat er als zentraler Mittelfeldspieler mal einen Pass in die "Gasse" gespielt? Wann hat er mal die Stürmer in die Szene setzen können? Wann hat er mal einen langen Diagonalball gespielt? Ich kann mich jeweils nicht erinnern.

Gegenfrage: Wie hätte er diese von dir genannten Wünsche denn mal umsetzen sollen?

Moritz ist für mich der Spieler mit der höchsten Spielintelligenz in unseren Reihen. Nur kann er diese Qualität im Offensivbereich kaum einsetzen, weil er im Spielaufbau gebunden ist. Er muss ständig in die Abwehrkette rücken, weil das dortige Personal den Ball nicht ins Spiel bekommt bzw. nicht die über die Ballsicherheit verfügt, jenen zu behaupten.

Somit kommt er gar nicht dazu, mal vorne in Erscheinung zu treten.
Man stelle sich mal vor, er hätte einen Brecher wie Karl neben sich, der ihm mal den Rücken freihalten würde. Da wäre wirklich was drin gewesen. Seufert hat Potenzial. Aber er ist vergleichsweise auch nur ein Padawan, der geführt werden muss.

Ich hab mich über Moritz vor allem in der Hinrunde auch genug aufgeregt (wobei ich ihn immer Halfar vorgezogen hätte). Aber mit dem was er in der Rückrunde gezeigt hat, hat er mich definitiv überzeugt. Zumal ist er für mich seit langem mal wieder jemand, der die Kapitänsbinde nicht nur spazieren trägt.

Schade, dass die Episode nicht von Dauer sein wird.

Aber genau das ist doch die arrogante Flitzekacke, die uns u.a. so emotional in die Scheiße geritten hat. Einem Moritz die Klasse für die 2. oder 3.Liga abzusprechen...
Du könntest dir die Finger nach einem Spieler wie Moritz lecken in der 3.Liga. Dazu wird man auch keine ablösen zahlen können in der 3.Liga, bereitet euch auf ablösefreie und Leihspieler vor. Schaut euch nur mal die Transferbilanzen der aktuellen 3.Ligisten an
https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3/saison_id/2017
Der KSC hat als Absteiger 95.000 € insgesamt ausgegeben und 250.000 € eingenommen. Das sind Bilanzen die uns im Sommer erwarten.
Letztens hat hier einer von einer Ablöse von 500.000 € für Müller als realistisch spekuliert. Das ist Wahnsinn und hat mit der Realität nix zu tun. Auch wir Fans müssen ganz ganz schnell mit der neuen Situation vertraut machen. Genau wie der Vorstand.
Du kannst keine Konkurrenten schwächen, in dieser Liga wird nur nach oben verkauft, untereinander nur ablösefrei. Und das alles als Tanz auf der Rasierklinge. Und den haben schon Vereine ohne diesen Monsterklotz von Stadion am Bein.
https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-3-liga-zum-millionengrab-wird

AB: Salata, Abu Hanna, mit Abstrichen Kessel
MF: Fechner, Osei Kwadwo, Esmel, Tomic, Shipnoski

Für einen Halfar oder Vucur wird sich garantiert ein Dummer finden, warum soll z.B. Halfar nicht nach Sandhausen gehen? Er kann weiterhin pendeln, 2.Liga spielen und verdient sicher viel viel mehr. Und er kann sich den Verein frei aussuchen. Warum soll er hier bleiben? Weil er den FCK liebt? Never ever. Und Vucur mit der ordentlichen Leistung auch jemanden finden der ihn besser bezahlt. Z.B. auch die holländische Liga, oder einen Aufsteiger in LIga 2.

Werdet realistisch und passt eure Einsprüche endlich an. Bitte Bitte Bitte....

Aber genau das ist doch die arrogante Flitzekacke, die uns u.a. so emotional in die Scheiße geritten hat. Einem Moritz die Klasse für die 2. oder 3.Liga abzusprechen...
Du könntest dir die Finger nach einem Spieler wie Moritz lecken in der 3.Liga. Dazu wird man auch keine ablösen zahlen können in der 3.Liga, bereitet euch auf ablösefreie und Leihspieler vor. Schaut euch nur mal die Transferbilanzen der aktuellen 3.Ligisten an
https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3/saison_id/2017
Der KSC hat als Absteiger 95.000 € insgesamt ausgegeben und 250.000 € eingenommen. Das sind Bilanzen die uns im Sommer erwarten.
Letztens hat hier einer von einer Ablöse von 500.000 € für Müller als realistisch spekuliert. Das ist Wahnsinn und hat mit der Realität nix zu tun. Auch wir Fans müssen ganz ganz schnell mit der neuen Situation vertraut machen. Genau wie der Vorstand.
Du kannst keine Konkurrenten schwächen, in dieser Liga wird nur nach oben verkauft, untereinander nur ablösefrei. Und das alles als Tanz auf der Rasierklinge. Und den haben schon Vereine ohne diesen Monsterklotz von Stadion am Bein.
https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-3-liga-zum-millionengrab-wird

AB: Salata, Abu Hanna, mit Abstrichen Kessel
MF: Fechner, Osei Kwadwo, Esmel, Tomic, Shipnoski

Für einen Halfar oder Vucur wird sich garantiert ein Dummer finden, warum soll z.B. Halfar nicht nach Sandhausen gehen? Er kann weiterhin pendeln, 2.Liga spielen und verdient sicher viel viel mehr. Und er kann sich den Verein frei aussuchen. Warum soll er hier bleiben? Weil er den FCK liebt? Never ever. Und Vucur mit der ordentlichen Leistung auch jemanden finden der ihn besser bezahlt. Z.B. auch die holländische Liga, oder einen Aufsteiger in LIga 2.

1,) Wir werden nichtmal 250.000€ einnehmen, da bei uns keiner Vertrag für die 3 Liga hat

2.) Kann ansonsten nur zustimmen, die meisten Leben in einer Traumwelt wo die halbe Mannschaft zusammenbleibt, wir alle Topspieler der 3 Liga verpflichten (konnten wir nichtmal als 2 Ligist) und danach so richtig die Liga "rocken", ich hoffe wirklich dass der Vorstand nicht genauso denkt.

Primäres Ziel sollte es sein die Lizenz zu sichern und nach der Ausgliederung einen Investor finden der uns mehrere Jahre 3.Liga ermöglicht, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass in einem Jahr hier Feierabend ist.

PS: Vucur ist auch zu 100% weg => Rogon

Es mag sein, dass Halfar und Moritz sich engagiert haben. Moritz hat auch die Eier besessen unsere Elfer zu schießen, das ist respektabel. Halfar hat sich trotz Verletzung nicht hängen lassen und immer wieder fitspritzen lassen. Vielleicht nicht vernünftig, aber auch respektabel.
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, dass man diese beiden Spieler gerne halten will. Hat jemand Halfar oder Moritz gegen Bochum in der 2. Halbzeit vermisst? Ich nicht. Beide Spieler waren zu jeweils ihrer Zeit für mich als sog. Königstransfer eingeplant und beide habe mich unter dem Strich enttäuscht.
Moritz hat also eine hohe Spielintelligenz? Sorry, aber woran machst du das fest? Ich verstehe das wirklich nicht. Moritz Stärken sind seine Ballsicherheit und seine Laufstärke. Aber seine Zweikampfstärke, seine Sprintfähigkeiten und auch seine Passstärke ist nicht mehr als Durchschnitt. Er hat in 55 Spielen 3 Tore für uns vorbereitet. Für meinen Geschmack ist das dürftig.
Ja Moritz hat bei Schalke CL gespielt. Ja er hat Bundesliga gespielt. Ja er einen vergleichsweise guten Namen im Geschäft, aber mich überzeugt das einfach nicht. Der vielfach gescholtene Markus Karl hat in 90 Spielen 7 Tore für uns vorbereitet.
Das ist halt mein Eindruck. Und nein, Moritz und Halfar sind nicht an unserer Misere schuld, darum geht es mir nicht. Das Erwartungs-/Kostenverhältnis ist mir jeweils einfach nicht gut genug.

Im Endeffekt ist es fast egal, wer vom aktuellen Kader bleibt. Wir brauchen einfach mal das, was uns in den letzten Jahren völlig abhanden gekommen: Eine intelligente Kaderzusammenstellung. Eine Mannschaft. Ein Team, was bereits vor dem ersten Spieltag eine funktionierende Einheit darstellt.

Da ist es fast egal, ob du 5 oder 10 Millionen zur Verfügung hast. Wir hätten zuletzt wahrscheinlich 50 Millionen in den Sand gesetzt.
Jemand mit Ahnung kommt auch mit kleinem Etat was gebacken.
Und da, ich kann es nur wiederholen, liegt meine größte (und auch letzte) Hoffnung in Bader.

Wir haben 4 Rogonspieler: Vucur, Pritsche, Seufert plus Leihspieler Müller.
Pritsche wird es mit einem neuen Verein schwer haben. Ob wir uns das Risiko leisten können/wollen, weiß ich nicht.
Vucur traue ich einen Wechsel innerhalb der 2. Liga zu. Zwar im unteren Bereich, aber mehr ist nicht drin.
Seufert würde mich sehr überraschen, wenn er bleibt. Noch mehr würde es über raschen, wenn er nicht auf den Zetteln einiger Vereine ist.
Müller geht. Er hat das bei Flutlicht doch angedeutet. Dass er in die 2. Liga geht, fand man in Leipzig extrem doof. Einer Leihe in Liga 3 wird die Brause nie zustimmen. Kaufen können wir ihn nicht ...

Wäre noch die Option einer Vertragsauflösung zwischen Müller und der Plörre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre noch die Option einer Vertragsauflösung zwischen Müller und der Plörre
Ja klar, aber ob sie das Geld einfach abschreiben wollen? Ich gehe davon aus, dass ein 3. Verein etwas Geld auf den Tisch legt oder Müller wird dieses Mal dann nach Salzburg verliehen.

Ja klar, aber ob sie das Geld einfach abschreiben wollen? Ich gehe davon aus, dass ein 3. Verein etwas Geld auf den Tisch legt oder Müller wird dieses Mal dann nach Salzburg verliehen.
Müller hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn Dose Geld will müssen sie ihn verkaufen, ansonsten kann er sich auch nochmal ein Jahr auf die Tribüne setzen, "im Training viel lernen" und sich dann aussuchen was er macht.

Es mag arrogant klingen, dass ich Moritz nicht behalten will, aber für mich streut er nun einmal mehr Sand ins Getriebe als wir uns leisten können. 55 Spiele (und ich habe jedes Spiel gesehen) haben mich halt nicht überzeugt. Sorry. Ich behaupte ja nicht, dass nur meine Meinung richtig ist und alle anderen irren. Falls ich hier der Geisterfahrer bin, dann will ich noch betonen, dass es mir weder um die Sündenbock-Suche noch um Frustabbau geht.

Dazu wird man auch keine ablösen zahlen können in der 3.Liga, bereitet euch auf ablösefreie und Leihspieler vor.
Mit nix anderem rechne ich.

Ich halte mich für realistisch. :sunglasses:

Oder Müller verlängert nicht und somit hat die RotzBlörre die Wahl zwischen auf Tribüne setzen und Vertrag auflösen ...

FALLS wir runtergehen (was ich ähnlich wie 2008 erst dann glaube, wenn rechnerisch nix mehr geht) => DK und Mitgliedschaft bleiben bestehen.
Und für auswärts hab ich die Hoffnung, dass wir 16 weitere Heimspiele neben den 19 regulären haben werden von der Stimmung her. Rostock, Fortuna und 60 werden schwierig :wink:
Bzgl. Kader ein glückliches Händchen und dass (analog zur Aussage im "Heimkehr der Helden"-Video) die richtigen Spieler sagen "Wir bleiben und bügeln das wieder aus". Dazu ein paar junge hungrige, die stolz sind, unser Wappen zu tragen ... aber bis dahin sind noch vier Spiele zu spielen und 12 Punkte zu vergeben. Forza FCK

Die dritte Liga wird zumindest im ersten Jahr (ja, ich vermute wir bleiben dort länger) ein absolutes Himmelsfahrtskommando. Ein paar Verlierer aus der jetzigen Mannschaft wechseln mit dorthin, dann muß eine komplette Mannschaft zusamengestellt bzw. zusammengekauft werden. Nichts ist eingespielt, es gibt keine Struktur und keine Hierarchie.
Siehe auch diese Runde, Gleiches in grün.
Meines Erachtens sind wir dort direkt ein Abstiegskandidat.

Die dritte Liga wird zumindest im ersten Jahr (ja, ich vermute wir bleiben dort länger) ein absolutes Himmelsfahrtskommando. Ein paar Verlierer aus der jetzigen Mannschaft wechseln mit dorthin, dann muß eine komplette Mannschaft zusamengestellt bzw. zusammengekauft werden. Nichts ist eingespielt, es gibt keine Struktur und keine Hierarchie.
Siehe auch diese Runde, Gleiches in grün.
Meines Erachtens sind wir dort direkt ein Abstiegskandidat.

Ohne Worte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben