Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leon Guwara (verlässt FCK)

Leon Guwara zum FCK?

Wäre sicher auch ein guter Transfer,wenn auch nur auf Leihbasis

Spielt ja mit Max Dittgen in der U 20 Nationalmannschaft

RE: Leon Guwara zum FCK?

Allerdings ist er nicht gewillt mit Bremen zu verlängern.
Auch wenn er keine gute Saison hatte, so wartet mal ab.
Mit D98 letzte Saison war halt nicht so der Burner..
Also, falls er einschlägt, vielleicht kann er verpflichtet werden. Wenn er kein Potential hätte, so würde Bremen nicht verlägern wollen.

Finde ich auf den ersten Blick gut. Heißt das dann, dass Aliji wieder geht?

Der Trainer kennt ihn und kann ihn beurteilen. Daher mit sicherheit ein guter Transfer und in der zweiten Liga mit Mwene eine schöne defensiv/halboffensive Flügelzange.

Gefühlt habe ich zwar auch den Eindruck, dass Aliji nächstes Jahr nicht mehr bei uns ist, aber ein Indikator dafür dürfte der Guwara-Transfer nun nicht sein. Wir brauchen ja so oder so zwei.

Habe mir die Kicker-Noten von Guwara letztes Jahr mal angeschaut. Da kann man wirklich nichts herausinterpretieren. In nahezu jedem Spiel, wo er ne 5 oder schlechter bekam, lag die komplette Abwehr notentechnisch auf dem gleichen Level.
Im Jahr davor war es in der Dritten Liga eine solide 3,4 bei seinen 18 Einsätzen (zudem 2 Tore, eine Vorlage) für einen Abstiegskandidaten (SVW II). Das mit 19 Jahren in seiner ersten Drittligasaison. Daran kann man sich eher orientieren – wenn man dies überhaupt als Grundlage heranziehen möchte.
Ein Mwene hätte bei Darmstadt letztes Jahr mit Sicherheit auch keine bessere Entwicklung genommen.

Dass es jetzt nur eine Leihe wird, ist schade – muss aber nichts heißen. Er hat in Bremen noch Vertrag bis 2019 und dürfte seinen Marktwert im letzten Jahr mit Sicherheit nicht auf die Spitze getrieben haben.
Somit kann Werder einfach abwarten, wie er sich dieses Jahr macht. Wenn es gut läuft, können sie mit ihm noch bißchen Asche machen. Wenn es für unsere Verhältnisse ausreichend läuft, können sie ihn dann immer noch für den jetzigen Marktwert abgeben – in beiden Fällen vielleicht ja auch an uns.

Find ich gut, hab ihn ja schon früher gewollt. Gekauft fänd ich nur besser, aber mal sehen was dann nächsten Sommer machbar ist. Auf jeden Fall sind wir links dann recht variabel, Guwara und Aliji könnte man auch offensiver aufstellen oder im DM probieren.

Integration verläuft mangelhaft, wird er es wenigstens schaffen sich en Weck se kaafe?

https://m.youtube.com/watch?v=FgIx6HpPqeM

Fand es übrigens unverantwortlich seitens unserer medizinischen Abteilung, nach dem Body check gegen Guwara grünes Licht für dessen weiteren Einsatz zu geben.
Erst recht, wenn man dann liest, dass er in der zweiten Hälfte fast auf den Platz gekotzt hätte, weil ihm durch die mehr als offensichtliche Gehirnerschütterung übel war und er im Anschluss noch ins Krankenhaus musste.

Was war denn bitteschön deren Diagnose? Dass der Spieler mit kaputten Kopf darauf bestanden hat, weiterzuspielen?!

Was war denn bitteschön deren Diagnose?
Was willst Du da auch diagnostizieren? Als Nicht-Mediziner gehe ich davon aus, dass man das Gespräch mit dem Spieler sucht und wenn allgemein kein Ausfall der Hirnleistung erkennbar ist und der Spieler will, dann wird weitergespielt. Wenn medizinisches Fachpersonal anwesend ist, bitte klärt mich auf!
Das Problem wird gewesen sein, dass Guwara zunächst weiterspielen konnte und danach nicht rechtzeitig das Signal zum Wechsel gegeben hat bzw. geben konnte.
An der Stelle würde ich auch gerne noch einmal auf die Leistung des Schiris eingehen. Jeder im Stadion hat gesehen, dass es in der Szene ordentlich gekracht hat. Der Typ kam aber nicht im geringsten auf die Idee, das Spiel zu unterbrechen und die Situation des Spielers zu prüfen. Dafür hat er uns an der ein oder anderen Stelle einen Vorteil weggenommen, um den Regensburger Spieler nach einem Foul zu ermahnen. Lächerlich.

Ich erinnere mich an den Torwart der kürzlich gegen uns ausgeknockt wurde und unbedingt weiter spielen wollte obwohl die Mediziner schon den Wechsel angedeutet hatten. Was machst du dann als Trainer? Ich persönlich würde das Risiko scheuen, dass etwas passiert und ihn lieber auswechseln. Andererseits verschenkst du evtl einen Wechsel. Schwierig...

Habe die Szene mit Guwara noch nicht gesehen.

Was willst Du da auch diagnostizieren?

Auch als Laie würde ich mal behaupten, dass die Diagnose einer Gehirnerschütterung zum Standard eines Sportmediziners gehört.

Und ich würde mal behaupten, Guwara war weggetreten. Das allein hätte schon ausgereicht. Erst recht, wenn man davon ausgehen muss, dass er im Laufe des Spiels noch in weitere (Kopfball-) Duelle verwickelt werden würde. Und die Tatsache, dass ihm Verlaufe der zweiten Halbzeit kotzübel wurde, hat sich bestimmt auch nicht erst ab der 60. Minute abgezeichnet.

Wenn du in der NFL nach einem Hit Anzeichen von Unzurechnungsfähigkeit zeigst, bist du raus. Und das zu Recht. Das hätte auch für Diablos Beispiel Jasmin Fejzic gelten sollen.

Auch als Laie würde ich mal behaupten, dass die Diagnose einer Gehirnerschütterung zum Standard eines Sportmediziners gehört.
Ich habe beobachtet, wie unser medizinisches Personal, verschiedene Tests mit Guwara gemacht haben. U.a. wurde auch das Gesichtsfeld getestet. Wenn da nix auffälliges war, dann dürfte das schon noch im vertretbaren Rahmen gewesen sein, dass er weiterspielt.

Und ich würde mal behaupten, Guwara war weggetreten. Das allein hätte schon ausgereicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist dann höher, dass die typischen Anzeichen für eine Gehirnerschütterung (Schwindel, Erbrechen, Übelkeit) noch auftreten. Das ist aber alles nicht lebensbedrohlich. Üblicherweise wird danach ausgewechselt, das ist die Praxis. Vielleicht sollte man zum Schutz der Spieler eine NFL-ähnliche Regel einführen. Beim zB Boxen sind sie da lockerer.

Kein besonders schmerzvoller Verlust finde ich, dafür hat er bis auf wenige Ausnahmen seine "Klasse" beim FCK auch nur selten unter Beweis stellen können.
Dass auch die Bremer von einer Rückholaktion Abstand nehmen sagt m.E. auch aus dass er sich dort nicht mehr in den Fokus spielen konnte.
Wie dem auch sei, alles Gute in Holland.

Zurück
Oben