Welcome to Wrexham

stiller

Well-Known Member
Ja, ja, Investoren-Fußball is hard to love - aber ...

Deadpool und der andere Typ, auch bekannt als Ryan Reynolds und Rob McElhenney, haben vor wenigen Jahren den walisischen Club AFC Wrexham gekauft, der in der fünften englischen Liga rumdümpelte. In der ersten Saison wurde der Aufstieg in den Playoffs knapp verpasst, in der zweiten Saison gelang der Aufstieg in die League 2 und drei Spieltage vor Saisonende haben sie beste Chancen auf den erneuten Aufstieg in die League 1, der dritthöchsten Liga Englands nach Premier League und Championship.

Lange Einführung, langweilig, ich weiß. Dokumentiert wird das alles mit einer Serie namens, jetzt kommt es zum Threadtitel, Welcome to Wrexham, die nicht nur die ersten Schritte der Investoren in die Welt des Fußballs zeigt, sondern auch das Leben in Wrexham. Und das ist tatsächlich ganz sympathisch, alles. Mal geht's klassisch um Fußballspiele, mal um Fans, mal um das Familienleben der Spieler inklusive trauriger Themen wie Autismus, Fehlgeburten und Krebserkrankungen.

Staffel 1 (Saison 2022/23) und Staffel 2 (Saison 2023/24) gibt's auf Disney+ und Staffel 3 kommt im Herbst. Hat's schon jemand gesehen? Und habt ihr auch sonderbare Sympathien für den Verein, trotz Investorenfußballs?
 
Das ist halt das coole, wenn du Geld und Verbindungen hast, dann läuft das von alleine und Disney spült noch zusätzlich Geld in die Kassen :wink: Genauso wie bei Ewan McGregor und seinen "Long Way... " Motorradtrips. Richtig vermarktet kriegst du noch Geld für deine Weltreise :wink:
 
Staffel 3 kommt übrigens wohl schon ab Mai - und Wrexham hat tatsächlich heute den Aufstieg in die dritte Liga klar gemacht. Dürfte also ganz gut gelaunt werden. Die große Frage: Warum gibt’s so ne Serie nicht über Lautre? :smiley:
 
Oben