Nachfolger des aktuellen Trainers

Wer ist der geeignete DS-Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Die Ablöse für Wimmer zu hoch, da hat die SPI wohl schon die Weihnachtsbonis ausbezahlt und jetzt nix mehr drauf außer Zahnbelag? :smirk:

Ich geh völlig wertfrei an die Personalie Grammozis ran, in spätestens einem Jahr steht ohnehin wieder der nächste Fachmann an unserer Seitenlinie, fraglich nur in welcher Liga.
 
Warum soll sich ein Trainer gegenüber hengen behaupten (müssen)?? Wollt ihr alle wieder totales Chaos und alle gegen alle? Da gibt es eine klare Rollenverteilung und gut ist
Das ist doch aber völliger Unsinn. Solange man das nicht öffentlich austrägt, ist es sogar produktiv. Wie ja auch die Zeit mit Antwerpen gezeigt hat, der seine Wunschspieler Klinge und Wunderlich durchgesetzt hat. Es ist nicht so wichtig, dass alle auf einer Welle surfen, sondern dass man das intern klärt und nicht gleich zur Bild rennt (oder das auf TM ausplaudert).
 
Das ist doch aber völliger Unsinn. Solange man das nicht öffentlich austrägt, ist es sogar produktiv. Wie ja auch die Zeit mit Antwerpen gezeigt hat, der seine Wunschspieler Klinge und Wunderlich durchgesetzt hat. Es ist nicht so wichtig, dass alle auf einer Welle surfen, sondern dass man das intern klärt und nicht gleich zur Bild rennt (oder das auf TM ausplaudert).
Hengen war gegen Wunderlich und Klinge?? Ist mir neu.
 
Grammozis ist niemand der eine Mannschaft weiterentwickeln kann, taktisch ist er gegenüber Schuster eher noch eine Verschlechterung.

Das sind so Sachen die man Hengen einfach ankreiden muss, er gibt öffentlich Vorgaben verpflichtet dann aber (wie schon bei Transferplanung) Leute die diese nicht erfüllen können.
 
Zum Thema Darmstadt 5. halte ich mit Schalke dagegen:

"Nach einem Sieg, einem Unentschieden und 5 Niederlagen unter Grammozis stand am 30. Spieltag der vierte Abstieg des FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga fest. In den letzten 4 Ligaspielen folgten noch 3 Niederlagen und ein Sieg. Die Mannschaft schloss die Saison schließlich mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von −61 auf dem letzten Platz ab. Der Rückstand auf den Relegationsplatz betrug 17 Punkte, auf einen Nicht-Abstiegsplatz sogar 19 Punkte."
(Quelle: wiki)

Edit: Chapeau Herr Hengen
 
Hengen war gegen Wunderlich und Klinge?? Ist mir neu.
Marco hatte schon zu Beginn der Aufstiegssaison gesagt, dass es unterschiedliche Meinungen bezüglich mancher Transfers gäbe. Dass Klinge und Wunderlich absolute Wunschspieler von Antwerpen waren steht außer Frage.

Wenn Du als Trainer mit drei IVs spielen willst, aber der SD Dir nur 4 zur Verfügung stellst, dann musst Du das zwingend intern monieren und auch im Notfall die Konsequenzen ziehen. Produktive Kontroverse ist förderlich. Unterschiedliche Ansichten und starke inhaltliche Differenzen sind zwingend geboten, aber diese persönlich zu nehmen ist unseriös. Von daher sollte jeder Verein einen starken SD mit klarer eigener Meinung und auch einen starken Trainer mit einer klaren eigenen Meinung haben, der bereit ist, intern ordentlich kontra zu geben. Man sollte aber die Professionalität haben, das nicht zu sehr nach außen zu tragen.

Der FC Bayern mit Hitzfeld und auch mit Abstrichen mit Heynckes ist da ein gutes Beispiel.
 
Grammozis ist niemand der eine Mannschaft weiterentwickeln kann, taktisch ist er gegenüber Schuster eher noch eine Verschlechterung.

Das sind so Sachen die man Hengen einfach ankreiden muss, er gibt öffentlich Vorgaben verpflichtet dann aber (wie schon bei Transferplanung) Leute die diese nicht erfüllen können.
Ist also schon durch? Und hat Grammozis schon versagt?

Alle auf Hengen! Holt die Mistgabeln!!!

Diese geile Lust, mit der hier einige gegen den besten FCK-Manager der letzten 15 Jahre schießen, ist einfach nur noch abartig.
 
Ist also schon durch? Und hat Grammozis schon versagt?

Alle auf Hengen! Holt die Mistgabeln!!!

Diese geile Lust, mit der hier einige gegen den besten FCK-Manager der letzten 15 Jahre schießen, ist einfach nur noch abartig.
Du reagierst hier aber auch gerade eher emotional. Ich möchte Hengen jetzt auch nicht entlassen, würde mir aber wünschen, dass er da jemanden als Trainer einstellt, der ihm auf Augenhöhe begegnet bzw. begegnen kann.
 
Ist also schon durch? Und hat Grammozis schon versagt?

Alle auf Hengen! Holt die Mistgabeln!!!

Diese geile Lust, mit der hier einige gegen den besten FCK-Manager der letzten 15 Jahre schießen, ist einfach nur noch abartig.
Sorry Jonny komm wieder runter.
Man darf auch den besten Manager der letzten 15 Jahre kritisieren. Vor allem wenn er Dinge tut die nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Das Ganze kann man nur als Paniktransfer werten.
 
Sorry Jonny komm wieder runter.
Man darf auch den besten Manager der letzten 15 Jahre kritisieren. Vor allem wenn er Dinge tut die nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Das Ganze kann man nur als Paniktransfer werten.
Ich verstehe halt nicht, warum man nicht einfach mal abwarten kann. Der renommierte Kicker hat den Raul-Transfer einen Tag vor dem Bjelica-Transfer als fix vermeldet. So funktionieren Bild und Co halt.

Und wenn das morgen wirklich bestätigt wird, dann wird noch mal rumgeheult. Das ist einfach nur noch Stimmungsmache - von einigen gewollt, andere lassen sich gerade ziemlich gehen und schießen in einer Form gegen Hengen und die Mannschaft, die einfach nicht mehr feierlich ist.

Aber ich lass euch jetzt in Ruhe.
 
Ist also schon durch? Und hat Grammozis schon versagt?

Alle auf Hengen! Holt die Mistgabeln!!!

Diese geile Lust, mit der hier einige gegen den besten FCK-Manager der letzten 15 Jahre schießen, ist einfach nur noch abartig.
Da ist keine "geile Lust" dahinter, man kann aber auch nicht die Augen vor offensichtlichen Problemen verschliessen.

Ich hab keine Ahnung was Hengen momentan macht, aber die Entscheidungen die seit Beginn der Saison getroffen werden sind NICHT NORMAL.

Man hat sich in die momentane Situation mit Ansage hineinmanövriert, jeder der keine rosa-rote Brille anhat und 5 Minuten über die Personalplanung nachgedacht hat, hätte das kommen sehen.
 
Zum Thema Darmstadt 5. halte ich mit Schalke dagegen:

"Nach einem Sieg, einem Unentschieden und 5 Niederlagen unter Grammozis stand am 30. Spieltag der vierte Abstieg des FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga fest. In den letzten 4 Ligaspielen folgten noch 3 Niederlagen und ein Sieg. Die Mannschaft schloss die Saison schließlich mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von −61 auf dem letzten Platz ab. Der Rückstand auf den Relegationsplatz betrug 17 Punkte, auf einen Nicht-Abstiegsplatz sogar 19 Punkte."
(Quelle: wiki)

Edit: Chapeau Herr Hengen
Zu seiner Ehrenrettung: Mit Schalke in den letzten Jahren zu scheitern ist etwas, das würde auch Guardiola passieren.
Ich seh einfach nicht wie er uns weiterbringen soll. Klassenerhalt dürfte er diese Saison hinbekommen, aber nächste? Hoffe er bekommt erstmal einen Vertrag bis Sommer, damit man sich alle Möglichkeiten offen halten kann.

Wenn die Investoren so gerne in die erste Liga wollen, warum wird dann nicht was draufgelegt für die Wunschlösung Wimmer? Das werden ja keine Millionen sein, die Wien verlangt und verlangen kann.
 
Schade, dass viele sich ihre Meinung schon gebildet haben. Zwar ist er nicht mein Wunschtrainer, aber eine faire Chance bekommt er allemal.

Damals fanden viele Kurz auch die falsche Wahl…

Ich denke leider oft auch immer eher negativ, versuche mich dennoch zurückzuhalten. Statt Schwarzmalerei wäre es schön erst einmal die ersten Monate abzuwarten. Ist das so schlimm?
 
Sorry Jonny komm wieder runter.
Man darf auch den besten Manager der letzten 15 Jahre kritisieren. Vor allem wenn er Dinge tut die nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Man darf, nein als FCK-Fan muss man sogar den neuen Coach mit „kann nix“ bewerten bevor er ein Training geleitet hat!
Weil ein guter Trainer darf keiner im Stadion behaupten zu sein. Aber Vorstand vom FCK das kann echt jeder! Klare Sache!
 
Wenn die Investoren so gerne in die erste Liga wollen, warum wird dann nicht was draufgelegt für die Wunschlösung Wimmer? Das werden ja keine Millionen sein, die Wien verlangt und verlangen kann.
Das mit den Investoren hat die Bild geschrieben, was dahinter steckt oder auch nicht, weiß hier keiner.
Trotzdem werden hier, sogar von sonst sehr sachlichen Schreibern, wilde Thesen und Gerüchte verbreitet.
Und keiner hier weiß mit welchen Trainern gesprochen wurde, trotzdem wird bei jedem Namen direkt in die Tasten gehauen.
Ich kann die Entscheidung gegen Schuster auf jeden Fall verstehen, hätte aber auch gut weiterhin mit ihm leben können.
Jetzt ist die Entscheidung gefallen und wir müssen hoffen das Hengen die richtige Lösung findet.
Und ja auch er hat Fehler gemacht und der Zeitpunkt war nicht sonderlich gut....
 
Es gibt hier auch eine Gruppe, die alles besser weiß/kann. TH hat mein vollstes Vertrauen. Punkt. Einen "unverbrauchten" Trainer ohne Stallgeruch hatten wir hier vor gar nicht allzu langer Zeit. Eigentlich mehrere (Rekdal, Fünfstück, Schommers). Aber ausser Gerry zu vergraulen kam da auch nicht viel...
Aber Marco und Dirk hätte ich jetzt auch zu dieser Riege ohne Stallgeruch gezählt.
 
Es gibt hier auch eine Gruppe, die alles besser weiß/kann. TH hat mein vollstes Vertrauen. Punkt. Einen "unverbrauchten" Trainer ohne Stallgeruch hatten wir hier vor gar nicht allzu langer Zeit. Eigentlich mehrere (Rekdal, Fünfstück, Schommers). Aber ausser Gerry zu vergraulen kam da auch nicht viel...
Fünfstück war unser bester Trainer aus den eigenen Reihen ( Stallgeruch )
 

Immer wieder Einbrüche nach der Pause​


Besonders in den Phasen zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Pfälzer unter Schuster drastische Probleme. Zwischen der 46. und der 75. Spielminute kassierte kein Zweitligist mehr als die 17 Gegentore des FCK. Bildet man eine Tabelle nur aus den zweiten Hälften, liegt der FCK auf Rang 16. Zum Vergleich: Würden nur die ersten 45 Minuten gespielt werden, wäre Lautern Siebter. Es ist naheliegend, dass die regelmäßigen Einbrüche auch mit dem physischen Zustand der Mannschaft zusammenhängen. Mit einer durchschnittlichen Laufleistung von rund 108 Kilometern ist der FCK Schlusslicht.


Das ist tatsächlich in meinen Augen eines der größten Versäumnisse von Dirk gewesen, das zu vernachlässigen, nachdem wir da unter Ante wirklich überdurchschnittlich top waren. Hoffe Grammozis kann da wieder eine solide Basis legen, traue ihm das aber durchaus zu.
 
Oben