Heintz im Anflug und landet in Köln

Vielleicht hat er Sonderurlaub mit einem Mentaltrainer um für sich selbst klar zu kommen was er tun soll :wink: Die Zeit auszusitzen bei Union oder einen Wechsel anstreben zu einem Verein bei dem alle Erwartungen nur auf ihn ausgerichtet sind und er "brutal" liefern muss. Einfach nur zum FCK wechseln und das wird schon laufen ist meiner Ansicht nach nicht zu 100% gegeben. Er kommt in ein Team dass zu 100% neu ist für ihn und er sich auch erstmal zurechtfinden muss, im Gegensatz zu dem was er damals verlassen hat. Und das bei dem Anspruchsdenken von vielen,.........nicht unbedingt hier. Kommt er und schlägt nicht ein ist er doch direkt die Zielscheibe von den ganzen Nörglern in den Social Medien. Und ich glaube es lesen viel mehr Spieler in den Foren mit als wir vermuten, die sind ja auch nicht von Gestern . Wenn man ihn hätte unbedingt haben wollen, hätte die Leitung viel früher reagieren müssen. Und da sage ich koste es was es wolle. Warten wir ab was sich da noch so entwickelt. Zuversichtlich bin ich allerdings nicht.
 
Vielleicht hat er Sonderurlaub mit einem Mentaltrainer um für sich selbst klar zu kommen was er tun soll :wink: Die Zeit auszusitzen bei Union oder einen Wechsel anstreben zu einem Verein bei dem alle Erwartungen nur auf ihn ausgerichtet sind und er "brutal" liefern muss. Einfach nur zum FCK wechseln und das wird schon laufen ist meiner Ansicht nach nicht zu 100% gegeben. Er kommt in ein Team dass zu 100% neu ist für ihn und er sich auch erstmal zurechtfinden muss, im Gegensatz zu dem was er damals verlassen hat. Und das bei dem Anspruchsdenken von vielen,.........nicht unbedingt hier. Kommt er und schlägt nicht ein ist er doch direkt die Zielscheibe von den ganzen Nörglern in den Social Medien. Und ich glaube es lesen viel mehr Spieler in den Foren mit als wir vermuten, die sind ja auch nicht von Gestern . Wenn man ihn hätte unbedingt haben wollen, hätte die Leitung viel früher reagieren müssen. Und da sage ich koste es was es wolle. Warten wir ab was sich da noch so entwickelt. Zuversichtlich bin ich allerdings nicht.
Super Post, der mir wirklich aus der Seele spricht! Gerade diese Erwartungshaltung (Wann Aufstieg!?) bei uns ist (mittlerweile) echt unangenehm geworden.

Zum Teil habe ich auch das Gefühl dass sich ein gewisser Teil der "Fans" mittlerweile irgendwie selbst persönlich angegriffen fühlt, wenn der FCK ein Spiel verliert. Versteht mich nicht falsch, ich bin im Spieltagsthread während der 90 Minuten vielleicht auch hin und wieder mal in der Hitze des Gefechts ein bisschen "drüber", aber in welcher Form man z.T. anderenorts schon während dem Zeitpunkt der Mannschaftsaufstellung oder schon z.T. bei Einwechslungen UNSERER Spieler diese förmlich abqualifiziert, will mir einfach nicht in den Kopf. Ist das bei anderen Vereinen eigentlich auch so deutlich spürbar?

Die Szene mit Zimmer am Freitag, der sich nach seinem entscheidenden Tor vor der West aufgebaut hat, hatte da für mich auch einiges an Signalwirkung. Man konnte da bei dem eiskalten Blick von ihm (in Richtung der eigenen Fans!) imho schon deutlich erkennen, wieviel Frust sich in ihm angestaut haben musste. Dieser bewusst von Teilen der Öffentlichkeit herbeigeführte Druck hemmt ja auch einen Spieler in seiner sportlichen Leistungsfähigkeit und wenn du da von deiner Mentalität her jetzt vielleicht kein Sergio Ramos bist, der solche Posts lauthals lachend dazu nutzt um sich seinen Hintern auf der Toilette abzuwischen, kann ich mir definitiv vorstellen dass das "etwas mit einem Spieler macht", v.a. auf längere Sicht wenn du selbst immer und immer wieder lesen musst was für eine Nulpe du eigentlich bist...

Aber ja, diese Entwicklung ist sicherlich nicht erst seit gestern so und wird sich in Zukunft höchstwahrscheinlich (leider) noch weiter verstärken. Ich persönlich könnte jedenfalls unter diesem öffentlichen immer größer anwachsenden Druck nicht arbeiten oder Woche für Woche Höchstleistungen abrufen. Auch wenn es für einen Profifußballer sicherlich viele Nebenaspekte gibt, die einem diesen Beruf versüßen, ziehe ich wirklich vor jedem einzelnen da den Hut, die sich diesem öffentlichen Terror Woche für Woche stellen müssen.

Ich frage mich dann aber zeitgleich wie up-to-Date dieses ganze "FCK-Familie" und "Mir sinn die Lautrer"-Ding eigentlich noch ist? Ich bin nicht sehr oft im Stadion zu Gast, aber ich habe nicht gerade dass Gefühl dass man im Stadion wirklich "so eng zusammensteht" wie es in den wohlbekannten FCK-Songs geschrieben steht. Da reicht (gefühlt) mittlerweile ja schon ein Gegentor um die Stimmung auch unter den Fans schnell ins Negative kippen zu lassen, oder?
 
Für mich ist ein Teil der Fans zum fremdschämen,am Freitag saß ich aufgrund eines Kartentausches mit nem Kumpel auf der Süd,nicht wenige sind nach dem 1:2 raus und nicht wieder gekommen,davor schon vor dem Spiel übelstes Schusterbashing.
Gab natürlich Wortgefechte mit anderen,dasselbe erlebe ich ebenfalls in meinem Stammblock 12.1.

Ich weiß nicht warum es gefühlt immer mehr werden,die eine solche Schiene gegen Trainer und Spieler fahren,aber das ist es mir bald nicht mehr Wert.

Genau aus diesem Grund bin ich schon von TM weg,krank einfach krank.

Nach Jahren der 3.Liga mit teilweise sauschlechten Spielen kann man doch mal froh sein wieder in der 2.Liga zu sein.

Sicher ist nicht alles gut zur Zeit aber bei weitem auch nicht so schlecht wie manche sich benehmen.

Schade
 
Genau aus diesem Grund bin ich schon von TM weg,krank einfach krank.
Was einige da mittlerweile ablassen, da fragt man sich, ob das Fake-Accounts von Mannheimern sind. Kleine Auswahl der letzten 2, 3 Tage: Boyd habe im Sommer wohl nur Burger gegessen, Lobinger wird fast jeden Tag niedergemacht, Klement will einfach nicht spielen, sonst würde er sich doch mehr anstrengen ... so plump und einfach nur dumm. Da freut man sich echt, dass es noch andere FCK-Foren gibt.
 
In Koblenz beim Pokalspiel genau das Gleiche dumme Gesülze als die Aufstellung bekannt gegeben wurde. Auf meine Frage an die Gruppe was denn ihr Lösungsvorschlag wäre,................................kam nichts. Aber ich denke wir sollte hier über Domme schreiben. FFF verzeih uns bitte aber manchmal ist es halt schwer beim eigentlichen Thema zu bleiben:beercheers:
 
Heintz heute beim Spiel der Unioner in Darmstadt wieder nicht im Kader der Eisernen. Ich glaube so langsam wirklich da passiert noch was bis zum Ende der Transferfrist.
 
Ich denke wenn er kommt werden wenigsten 2 unser Team verlassen. Wir sollten auch an das Finanzielle denken, nicht dass der Schuß nach hinten losgeht
 
hoffentlich nicht heintz für tomic.
Laut den Statistiken von sofascore und auch gestern in Paderborn hat Tomiak zumeist auf der Position des LIV gespielt. Sollte da tatsächlich nochmal Bewegung reinkommen, wäre sein Abgang sicherlich die realistischste Option.

Unter der Woche hat Tomiak auf Instagram entweder seine oder die Wohnung seiner Freundin in KL zum Verkauf inseriert, woraus sich dann natürlich "woanders" gleich die wildesten Spekulationen über einen möglichen Abgang entwickelt haben.
 
Laut den Statistiken von sofascore und auch gestern in Paderborn hat Tomiak zumeist auf der Position des LIV gespielt. Sollte da tatsächlich nochmal Bewegung reinkommen, wäre sein Abgang sicherlich die realistischste Option.

Unter der Woche hat Tomiak auf Instagram entweder seine oder die Wohnung seiner Freundin in KL zum Verkauf inseriert, woraus sich dann natürlich "woanders" gleich die wildesten Spekulationen über einen möglichen Abgang entwickelt haben.

Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir mit Tomiak, Kraus, Soldo, Elvedi nur 4 gelernte IV im Kader. Niehues könnte das auch spielen. Es ist die Frage, mit welcher Formation spielen möchte. Sollte vorwiegend mit einer Dreierkette geplant werden, dann fehlt uns zumindest noch ein IV im Kader. Zudem haben wir keine Linksfuß mehr auf dieser Position. Sollte DS eher mit einer Viererkette planen, dann wären wir in der Verteidigung aufgestellt.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir mit Tomiak, Kraus, Soldo, Elvedi nur 4 gelernte IV im Kader. Niehues könnte das auch spielen. Es ist die Frage, mit welcher Formation spielen möchte. Sollte vorwiegend mit einer Dreierkette geplant werden, dann fehlt uns zumindest noch ein IV im Kader. Zudem haben wir keine Linksfuß mehr auf dieser Position. Sollte DS eher mit einer Viererkette planen, dann wären wir in der Verteidigung aufgestellt.
Ich glaube dass wir vom Grundsystem erst einmal an dem zuletzt praktizierten 3-5-2 festhalten werden (sofern die Ergebnisse positiv bleiben) wobei ich mir hin und wieder auch die Rückkehr zur Viererkette vorstellen könnte, unsere Qualität im "Spielermaterial" sollte dafür mittlerweile eigentlich genügend Varianten bereithalten.

Davon ab würde ich mir aber nach dem Abgang von Bünning, (der ja ohnehin nie wirklich zur Stammelf gezählt hat), einen Linksfuß in der Innenverteidigung auch noch wünschen, am besten mit einem gesunden und sicheren Spielaufbau, da steht und fällt in der letzten Reihe eigentlich im Moment alles mit Tomiak.
 

FC macht Ernst: Innenverteidiger vor Rückkehr

Der 1. FC Köln will noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Inzwischen läuft alles auf einen alten Bekannten hinaus. Dominique Heintz steht vor einer Rückkehr zum FC.


Hoffentlich ist das morgen fix,dass die Neverendingstory mal durch ist.
Ich weiß die Meinungen gehen auseinander aber ich denke immer noch,dass wir ihn nicht brauchen.
 
Vielleicht wird's ja ein Ein-Jahres-Vertrag oder ein Mehr-Jahres-Vertrag der nach dem Kölner Abstieg im nächsten Sommer die Gültigkeit verliert. :smiley:
 
Meldet seine Kinder im Kindergarten/an der Grundschule/am Gymnasium/an der Uni/in der Baumschule an und spielt dann trotzdem nicht für uns? :rage:
 
Und hier würde er die Kohle sparen,die er beim FCK weniger verdient als beim FC,wenn das mal kein Grund ist …aufwachen Herr Heintz
 
Noch ist nichts "fix" mit dem 1. FC Köln, aber wenn der kicker auch schon einen möglichen Wechsel aufgreift, ist es wahrscheinlich nicht mehr weit hin...

 
Na dann,....ab noh Kölle. Für mich brauch er dann aber auch nicht mehr auf dem Betze auftauchen. Weder als Spieler noch in sonst einer Form,.......nach den hochtrabenden Worten, die er mit dem FCK verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben