FCK E-Sports Bundesliga

Der erste Spieltag der Virtual Bundesliga steht an!
1f479.png

Unsere eSportler treffen heute zum Saisonstart auf die Mannschaft von RB Leipzig. Anpfiff ist um 18:30 Uhr!
Die Spiele können live auf Twitch angeschaut werden.
https://www.twitch.tv/vbl_official
Schaltet alle ein!

Quelle: Facebook FCK - Der Verein
 



Am Sonntag, 19. November 2023, stand der 1. Spieltag der Virtual Bundesliga Saison 2023/24 an. Unsere eSportler waren beim Offline-Event der DFL in der Strassenkicker Base in Köln dabei und trafen dort auf den letztjährigen Sieger der VBL aus Leipzig.

Um 18:30 Uhr war es schließlich so weit: Zum letzten Spiel des Tages traf die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport auf die eSportler aus Leipzig. Die Leipziger konnten vergangenes Jahr sämtliche Wettbewerbe gewinnen, darunter die Virtual Bundesliga und auch die Weltmeisterschaft.

Im ersten Spiel trafen im Zwei-gegen-Zwei-Modus Adrian „Nickstar017“ Starkbaum und Kaan „xKaan61_“ Tuncer für die Roten Teufel auf Umut „RBLZUmut“ Gültekin und Levy Finn „LevyFinn“ Rieck von Leipzig. Trotz guter Leistung verlor der FCK die Begegnung knapp mit 0:1.

Daraufhin spielte Adrian „Nickstar017“ Starkbaum im ersten Einzelspiel gegen Umut „RBLZUmut“ Gültekin. Ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten mündete in einem zwischenzeitlichen 0:2 für „RBLZUmut“. Adrian „Nickstar017“ kam aber nochmal heran und konnte auf 1:2 verkürzen. Am Ende gab es nochmal eine potenzielle Großchance für den FCK, die jedoch nicht genutzt wurde. Das Spiel endete dann mit 1:2 für RBLZUmut, womit Leipzig das „Best of three“ gewann und es nicht zum dritten Spiel zwischen Philipp „xBony7“ Burg und Levy Finn „LevyFinn“ Rieck kam.

„Wir können trotz knapper Niederlage sehr zufrieden mit uns sein“, so eSports-Koordinator Adrian Starkbaum. „Gegen Leipzig haben wir uns gut geschlagen und hatten sogar die Möglichkeiten, mehr rauszuholen. Das nutzen wir als Motivation und Ansporn, noch härter an uns zu arbeiten.“

Bereits am Mittwoch, 22. November 2023, geht es für die Mannschaft weiter. Um 19:00 Uhr treffen die Roten Teufel auf den SV Darmstadt 98. Zum Abschluss des Spieltages steht dann um 20:30 Uhr das Derby gegen Eintracht Frankfurt an.

„Für Adrian und mich wird das Duell gegen Darmstadt besonders werden“, blickt FCK-eSportler Kaan Tuncer voraus. „Wir haben beide bereits für den SV Darmstadt 98 gespielt und treffen daher auf unseren ehemaligen Verein. Die Vorfreude ist bereits groß und wir möchten natürlich gewinnen.“

Die Spiele können live auf Twitch über den Kanal von Rote Teufel E-Sport angeschaut werden. Die Spieltage werden von unseren Content Creatorn Kevin „betzebubtv“ Vogelgesang und Haktan „hakamuratv“ Ayaz moderiert.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 

Vier wichtige Punkte​

E-Sport: FCK sichert sich Platz in den VBL-Playoffs​

In der Virtuellen Bundesliga (VBL) standen für die E-Sportler des 1. FC Kaiserslautern drei Spiele an. Die Lautrer fuhren dabei vier Punkte ein und stehen mit 33 Punkten aus 30 Spielen auf dem elften Tabellenplatz. Durch die vier Punkte sicherten sich die Roten Teufel einen Platz in den Top 14. Dieser berechtigt Adrian Starkbaum und Kaan Tuncer zur Teilnahme an den Playoffs der VBL Open.

Offen


Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 50 Mittwoch, den 28. Februar 2024
 
Zuletzt bearbeitet:

Punkt zum Abschluss​

E-Sport: FCK beendet Saison in der VBL auf Platz 13​

Für die E-Sportler des 1. FC Kaiserslautern stand in der Virtuellen Bundesliga der letzte Spieltag der VBL Club Championship an. Der FCK traf auf den VfB Stuttgart.​


Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 61 Dienstag, den 12. März 2024
 
Oben