[19. Spieltag] Vorschau: FC Augsburg - FCK (28.1.12 - 15:30)

Tipp: Augsburg - FCK

  • Sieg Augsburg

    Stimmen: 5 8,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 8 13,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 47 78,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Leute. Das gewinnen wir. Keine Diskussion. Keine Zweifel.


Das müssen wir gewinnen
default_wink.png
 
drei punkte sind aus meiner sicht nicht nur wegen der tabellensituation wichtig, sondern auch aus psychologischen aspekten. wenn augsburg gegen den 18. und 16. gleich zu beginn der rückrunde verliert, dann sind die meiner meinung nach weg. von so einem schlag erholen die sich dann hoffentlich nur schwer.
 
Das Spiel gegen Augsburg wird in den Medien schon als Richtungsweisend angesehen, und das ist es.

Der Ganze Spieltag Nr. 19 ist sehr interessant, vor allem in der unteren Tabellenhälfte.

Hertha - HSV (13 gegen 14)

Augsburg - FCK (18 gegen16)

Mainz - Freiburg (15 gegen 17)

Die Verlierer dieser Partien sind im warsten Sinne des Wortes die großen Verlierer. Wir können und dürfen uns eigendlich kein Punktverlust bei den Puppen leisten, man kann und wird sich sonst die Frage stellen müssen, wo man überhaupt Punkten soll.

Ich bin fest davon überzeugt, das die Mannschaft es schaffen wird, 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Ich würd dem Trainer auch empfehlen, unseren Jungs nicht zuviel von der Wucht und der wahnsinnigen Qualität der Augsburger zu erzählen, dann wird das was.
default_biggrin.png
 
Aller guten Dinge sind 3! Mein drittes Spiel in Augsburg und nach 3:2 und 4:1 wird es nun Zeit für einen Auswärtssieg! Das packen wir! Es gibt übrigens noch Karten! Im Onlineshop werden noch 58 Stehplätze angeboten. Zudem gibt es noch genügend Karten, die man über Augsburg kaufen kann! Macht das Spiel zu einem Heimspiel!!!
 
Wenn man diesen Spieltag betrachtet scheint die sache relativ klar: augsburg war sehr schwach gegen freiburg und wir haben sehr ordentlich gegen bremen gespielt. Augsburg wird nächste Woche besser spielen, da bin ich mir relativ sicher. Aber das sollte uns egal sein: Wenn wir an die Leistung gegen Bremen anknüpfen haben wir gute Chancen (und nutzen diese dann hoffentlich auch...)



@weber: ich geh mal lieber nicht hin...ich hab bisher dreimal lautern gg ausgsburg gesehen: 0-0, 1-1, 1-1
default_icon_rolleyes.gif
 
Hätte noch eine Stehplatzkarte für den Gästenblock

abzugeben. Bei Interesse bitte PN !



Bitte verschieben,wenns hier nicht hingehört.
 
@weber: ich geh mal lieber nicht hin...ich hab bisher dreimal lautern gg ausgsburg gesehen: 0-0, 1-1, 1-1
default_icon_rolleyes.gif


Zuhause hab ich mindestens einen Sieg gesehen. Kann mich da noch an ein tolles Tor von Sam erinnern. Heimspiele zählen aber bei der Serie nicht
default_wink.png
 
Befürchte das wir dort wieder unser hässliches Gesicht zeigen. In so Spielen sahen wir meistens nicht so gut aus.

Denke das gibt maximal 1 Punkt, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Allerdings müssen jetzt Siege kommen, grade bei den nächsten Gegnern (Bayern, Gladbach..)
 
Gegen Augsburg haben wir uns schon immer schwer getan!

Es ist ja schon fast eine Art Angstgegener, bei 9 Aufeinandertreffen gabs gerade mal 2 Siege, aber diese zuhause.



Bin gespannt wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Klar ist, dass wenn sie so auftreten wie gestern oder bei den Auswärtsspielen in Hamburg, Hoffenheim oder Schalke ist auf alle Fälle ein Sieg drin.

Was mich etwas pessimistisch macht ist die schwache Leistung beim auch sehr wichtigen Spiel in Nürnberg, dort hat die Mannschaft komplett versagt. Das darf gegen Augsburg und Köln auf gar keinen Fall passieren!
 
Gegen Augsburg haben wir uns schon immer schwer getan!
Es ist ja schon fast eine Art Angstgegener, bei 9 Aufeinandertreffen gabs gerade mal 2 Siege, aber diese zuhause.
Angstgegner hin oder her, wir haben mittlerweile fast gegen jeden Bundesligisten eine negative Bilanz. Wenn wir uns danach richten würden, hätten wir am ende der Saison warscheinlich noch nicht mal soviel Punkte wie gerade Aktuell.
default_wink.png


Dei Jungs müssen alles geben, dann wird das auch was. Die nächsten 6 Punkte werden auf unserem Konto gutgeschrieben und fertig!!
default_icon_exclaim.gif
default_biggrin.png
 
Die Bilanz gegen Augsburg ist nicht gut, aber der Vorteil, den ich sehe ist, dass Augsburg was tun muss. Es ist für die ein Heimspiel und ein Unentschieden wird ihnen nicht viel bringen. Das sollte Platz für die Offensive geben und vielleicht kommt dann ein bisschen Schussglück dazu. Die Leistung gegen Werder sollte der Mannschaft gezeigt haben, dass sie es kann. Ich würde in dieser Woche Kunstschusstraining ansetzen
default_biggrin.png
, da klappt's vielleicht mal mit den einfachen Toren. Eins könnte schon reichen.
 
Ich glaube das Problem ist, dass sie immer Kunstschüsse machen wollen... vielleicht einfach mal die einfache Variante probieren...
 
Wir müßen unbedingt in Augsburg gewinnen, sonst wirds im Umfeld wieder

mehr als unruhig. Die ganzen Remis brechen uns sonst noch das Genick,

wie ´96. Aber mit der Leistung gegen Bremen bin ich guter Dinge, dass

Swierczok und vlt. Wagner ENDLICH das Sturm und Torproblem beheben

werden... Auf 3 Pkt.
 
Bin wieder heiß auf das spiel und am samstag live dabei.hoffe, es kommen noch ein paar leute mehr, um diesen schwaben zu zeigen, wer hier in die bundesliga gehört!
 
Durch die Verletzung von Dorge kommt Kurz nicht in Versuchung ihn aufzustellen. Ich hoffe er lässt Kuba und Wagner gemeinsam auflaufen. Hoffe auf einen Sieg. Tip 0:2 Wagner und Kuba.



Wird Zeit das Samstag wird...
 
Habe an einen Sieg gegen Bremen geglaubt (Bauchgefühl) das war nix. Nun sagt mein Gefühl Sieg für Ausgburg. Mein Gefühl darf mich gerne trügen.
 
Wenn ich mir beide Sturmreihen anschaue klares 0-0. Man sollte von Wagner jetzt nicht sofort Wunderdinge erwarten, sonst

hätte ihn Bremen nicht abgegeben.
 
Für Augsburg wirds wohl reichen
default_icon_wink.gif




Ich kann das Spiel leider nicht sehen, werd mit meiner Freundin in der Allianz Arena sitzen...
 
Bin das erste Mal seit langem wieder bei nem Auswärtsspiel dabei, letzte Saison wars eig immer recht gut, wenn ich auswärts dabei war und auch die Saison hab ich nur das 1:1 in Köln gesehn.



Verlieren werden wir also schonmal nicht
default_wink.png




Fakt ist trotzdem, dass wir gewinnen müssen, Remis zählen so langsam nicht mehr. Gerade bei den Spielen in Augsburg und Freiburg sind Siege Pflicht wenn man den Klasenerhalt packen will. Denke auch, dass das mehr als realistisch ist...
 
Ich sehe dem Spiel eigentlich sehr entspannt entgegen. Sollten wir verlieren und später absteigen, dann hätten wir den Abstieg auch redlich verdient. Sollten wir gewinnen, wären das 3 wichtige Punkte gegen einen Mitabstiegskandidaten. Ein Unentschieden hilft keinem so richtig, da parallel auch MZ gegen Freiburg spielt.
 
Gerade bei den Spielen in Augsburg und Freiburg sind Siege Pflicht wenn man den Klasenerhalt packen will. Denke auch, dass das mehr als realistisch ist...


Und wie hat das bis jetzt geklappt?
default_icon_rolleyes.gif
Mir mangelts leider an Optimismus, wird langsam echt Zeit dass das Team den Bock umstößt!
 
ein ganz wichtiger Spieltag. Da die letzten 6 Teams der aktuellen Bundesligatabelle alle gegeneinander spielen.



( Berlin - HSV ; Mainz - Freiburg und Augsburg gegen uns) Mit einem Sieg würde man definitiv auf mindestens 3 Teams Boden gutmachen und der Anschluss ans Mittelfeld winkt. Bei einer Niederlage hingegen droht man auf Platz 18 abzurutschen.

Fände übrigens eine Systemumstellung mal ganz interessant



Trapp

Bugera Rodnei Simunek Dick

Tiffert

De Witt Sahan

Nemec

Kuba Wagner





De Wit und Tiffert könnten während des Spiels die Positionen zwischendurch tauschen und währen somit für den Gegner unberechenbarer. Adam Nemec hat schon oft bewiesen dass er eine gute Ballkontrolle hat und ein gutes Auge für seine Mitspieler. Könnte ihn mir sehr gut als hängende Spitze der die Bälle an Wagner und Kuba oder das aufrückende Mittelfeld verteilen kann.



Finde diese Aufstellung ganz interessant, bin aber ehrlich glaube kaum dass unser Trainer so viel Mut hat um mit 3 Spitzen zu beginnen. Kuba hatte gegen Bremen ein sehr starkes Bundesligadebüt deshalb sollte er meiner Meinung nach für Augsburg im Sturm auf jeden Fall gesetzt sein. Da Ich davon ausgehe das man auch Wagner spielen lassen möchte, wäre dies meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit um Nemec, Kuba und Wagner gemeinsam auf dem Platz zu sehen. Bei Wagner und Kuba könnte Ich mir auch sehr gut vorstellen dass einer von beiden ins Mittelfeld ausweicht. Ähnlich wie es auch Shechter im Laufe der Saisons schon mehrmals getan hat.
 
also wenn der marco schon mein lieblingssystem mit der raute spielt, dann will ich aber kosta als 10er sehen und auf der 6 brauchst du dann einen echten abräumer. dafür ist weder tiffy noch de wit geeignet. das sind in einer raute die klassischen halben. bleiben noch olli kirch oder petsos für die 6.
default_icon_biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben