dreispitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dreispitz

  • Rang
    Jungteufel
  • Geburtstag 12.06.1970

Converted

  • Wohnort Zwischen Lautern und dem Depp
  • Beruf Männliche Tippse und mehr
  1. Chinesische Fussballoffensive - eure Meinung

    Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber mich interessiert nicht sonderlich wo Messi, Ronaldo etc. spielen. Insofern werde ich auch keine Spiele aus dem Ausland "konsumieren". Die erste Bundesliga interessiert mich auch nur dahingehend, dass ich hoffe, dass meine "Hass-Vereine" verlieren/absteigen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch nix mit "gut oder schlecht finden" zu tun, sondern es besteht bei mir wirklich kein Interesse. Wenn alle Stricke reißen, dann schaue ich nur noch Amateurfussball auf unteren Ebenen.. Das mache ich jetzt schon, wenn es sich einrichten lässt.
  2. Winterfahrplan 16/17

    Sehe ich auch so. Halfar und Moritz können das besser, brauchen aber wohl noch Zeit sich mental wieder umzustellen. Das ist für mich die Korkut-Angsthasentaktik. Mal sehen, ob wir auch ohne spielen können. Wenn wir am Anfang der Rückrunde aber keine Erfolgserlebnisse haben, dann wird eine Umstellung schwer.
  3. Winterfahrplan 16/17

    Testspielsiege sind wir auch nicht mehr gewohnt. Insgesamt habe ich viel Bekanntes gesehen, aber auch 1, 2 Lichtblicke. Dittgen hat z.B. gezeigt, dass er unser Offensivspiel verbessern kann. Schön auch, dass Pick mal eine Chance erhält. Was war ich sauer, als er beim Jugendfinale damals so auffällig war und danach direkt zu Schalke wechselte. Meier wird jetzt nicht die großen Änderungen direkt bewirken können, aber vielleicht sind es einfach die Kleinigkeiten, die langsam greifen und zu mehr Erfolg führen.
  4. 1. FC Nürnberg

    Burgstaller wechselt jetzt zu Schalke 04. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668333/artikel_paukenschlag-burgstaller-wird-schalker.html Typisch für uns, dass er in seiner allerletzten Spielminute für den Club noch den Siegtreffer gegen uns geschossen hat.
  5. Winterfahrplan 16/17

    Ja, es ist Halle, aber sie haben nicht lustlos gespielt. Vielleicht kann Meier auch draußen ein paar Prozent mehr herauskitzeln. Wäre schon ein Traum.
  6. Winterfahrplan 16/17

    Glatzel, Frey und Dittgen haben mir gut gefallen. Der Rest war auch nicht schlecht. Kicken können sie doch besser als gedacht.
  7. Neuer Trainer

    Ja, aus der Zeit beim Depp.
  8. Neuer Trainer

    Aber bitte nicht jetzt im Winter. Diese Art Transfers sind so schon schwierig. Zieht sich die Trainerverpflichtung noch etwas hin, dann ist das enge Zeitfenster dafür noch kürzer. Oder wollen wir einen Spieler, der dann nicht gleich mit in die Vorbereitung fährt? Und dass wir einen Spieler bekommen, der unsere Mannschaft in jedem Fall verstärkt, keine Anlaufzeit braucht und von jedem zukünftigen Trainer akzeptiert wird, halte ich für fast unmöglich. Aber vielleicht unterschätze ich die Fähigkeiten von Stöver und Schweinsteiger kommt. Das Ganze ist halt noch etwas schwieriger, weil im Moment die Zeit für die Trainersuche drauf geht. Vielleicht bekommen wir auch einen Trainer, der seinen Lieblingsspieler mitbringt wie Wolf damals mit Müller. Gott bewahre uns davor.
  9. Neuer Trainer

    ist ja schön, wenn noch 3 Euro in der Kasse sind, aber das Geld sollte man lieber als kleinen Ausgleich für den Zuschauerrückgang einbehalten. Ein Wintertransfer ist sowieso nur sinnvoll, wenn der neue Trainer den Kader richtig kennt und dann ist es dafür auch schon wieder zu spät.
  10. Naja, ohne die Todesstern-Pläne dürfte der Haupterzählstrang auch anders ausgehen. Für mich ist Rogue One ein fehlendes Puzzlestück in der Gesamtgeschichte.
  11. Neuer Trainer

    Ganz ruhig, Brauner. Dann erkläre mir Doofen bitte den Unterschied. Wahrscheinlich steh' ich auf dem Schlauch.
  12. Tayfun Korkut (zurückgetreten)

    Ich hoffe ja noch, dass er jetzt zu einem Erstligisten wechselt. Das wäre für beide Seiten der beste offizielle Grund.
  13. Neuer Trainer

    Wie ist eigentlich die Fragestellung der Umfrage gemeint? Ist das "Wer soll der Neue werden?" oder "Wer wird wahrscheinlich der Neue?"? Zu a) Wünschen tue ich mir Schubert, Kauczinski oder Luhukay. Nicht wünschen tue ich mir Schuster und Breitenreiter. Verzweifeln würde ich bei Fach, Frontzeck, Meier. Zu Es wird wohl eher ein unbekannterer Trainer aus der 2. Reihe. Hoffentlich aber nicht Demandt, da ist mir zu viel Depp drin. Ja, das mag doof sein, aber nennt mir eine Ex-Depp-Verpflichtung, die bei uns funktioniert hat. Und ja, Stöver hat auch diese Vergangenheit.
  14. Neuer Trainer

    Man kann dein Argument auch rumdrehen und sagen, wer in KL scheitert, bei dem engen Budget und dem Pulverfass Umfeld, der hat aus schlechten Voraussetzungen eben wenig gemacht. Positiv gesehen, könnte man einem Trainer mit Erstligapotential auch Wagemut und Überzeugung unterstellen, wenn er ein morsches Schiff wie Unseres wieder zum Segeln bringen wollte. Eigentlich kann man als Trainer in der Branche nur gewinnen. Die Fußballszene erwartet mit Ausnahme der eigenen Fans nicht mehr viel von uns. Da ist Platz 8 schon ein unerwarteter Erfolg. Man könnte also die Rückrunde nehmen, um eine Mannschaft einzuspielen, die 2017/18 das obere Drittel angreift. :Wunschdenken:
  15. Rogue one finde ich auch super.