Community-Regeln

1. Avatars / Benutzerbilder

Die Avatars sollen sich deutlich von denen der Administratoren und Moderatoren unterscheiden. Auch unter den Usern sollten keine identischen Avatars benutzt werden (z.B. Spielerfotos). Hier gilt der Grundsatz: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!". Die Administratoren und Moderatoren haben das Recht die Erlaubnis für bestimmte Bilder im Einzelfall zu verweigern.

2. Beiträge

Themen mit pornographischen, rechtsradikalen, menschenverachtenden oder urheberrechtsverletzenden Inhalten sind verboten. Beiträge in diesem Forum werden nicht vorab kontrolliert, deshalb übernimmt der Betreiber keine inhaltliche Verantwortung und distanziert sich ausdrücklich von fremden Beiträgen. Beiträge müssen verständlich formuliert sein. Die Anwendung von Regeln der deutschen Rechtschreibung sollte in euren Beiträgen erkennbar sein! Der Betreff muss, trotz seiner Kürze, einen Eindruck vom behandelten Thema vermitteln. Er darf nicht zu allgemein oder nichtssagend formuliert werden. Sollten fremde Inhalte zitiert werden, so ist eine Quellenangabe zwingend erforderlich! Bei Zuwiederhandlungen werden entsprechende Beiträge gelöscht. Im Wiederholungsfall folgt eine Verwarnungen des verantwortlichen Users.

3. Benutzernamen

Namen die gegen geltendes Recht verstoßen sind nicht erlaubt. Außerdem sind Namen mit folgenden Inhalten gesperrt: "Fritz Walter, Ottmar Walter, Horst Eckel". Benutzernamen, die gegen unsere Regeln verstoßen, werden ohne Rücksprache gelöscht. Doppelidentitäten (zwei oder mehrere Benutzer derselben Person) sind im Forum unerwünscht und werden nur (bei besonderer Anforderung) von Administratoren genehmigt. Bei Kenntnisnahme einer Doppelidentität werden diese gelöscht oder gesperrt. Sollte mit einer Doppelidentität ein Regelverstoß (in Form von Beleidigungen etc.) begangen werden oder wiederholt Doppelidentitäten angelegt, so werden alle Identitäten der Person ohne Rücksprache gesperrt.

4. Links

Hier gilt das gleiche wie bei den Beiträgen. Links zu pornographischen, rechtsradikalen, menschenverachtenden oder urheberrechtsverletzenden Inhalten sind verboten. Insbesondere Links zu illegalen Livestreams und die Diskussion über diese ist verboten und wird beim Regelverstoß geahndet! Außerdem distanziert sich der Betreiber von roteteufel.de und 1fck.de von fremden Inhalten, die in diesem Portal verlinkt werden. Wir machen uns fremde Inhalte nicht zu Eigen.

5. Private Nachrichten (PN)

Bei PN's gelten die gleichen Grundsätze wie bei normalen Beiträgen. Das veröffentlichen von PN's ist nur nach Zustimmung beider beteiligten User zulässig. Falls in PN's gegen die Foren-Regeln verstoßen wird, sind diese an die Administratoren / Moderatoren weiterzuleiten, welche dann reagieren werden.

6. Signaturen

Signaturen dürfen nur Bilder im .jpg oder .gif Format und Text enthalten. Die maximale Bildgröße für Signaturen beträgt 468x90 Pixel und 100kb (auch bei mehreren Bildern ist die Gesamtgröße einzuhalten). Text darf nicht nicht mehr als 150 Zeichen beinhalten. Keine Beleidigungen, Stänkereien oder "XY raus" Forderungen in Signaturen!

7. Spam

Es ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Beiträge zu schreiben und damit das Forum vollzumüllen. Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat, dann gibt es die Funktion "Editieren", es muss kein neuer Beitrag erstellt werden, wenn der alte erst 5 Minuten alt ist und noch keiner reagiert hat. Außerdem sollte man vermeiden, Beiträge zu erstellen, die nur aus Smilies bestehen. Auch sollte man nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen. Spam ist auch wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte "...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme, wäre es schon kein Spam mehr). Das gleiche gilt für sogenannte Forentrolle, die darauf aus sind, Unruhe im Forum zu stiften. Ein solches Verhalten kann jederzeit eine Sperre nach sich ziehen. Chatgespräche im Forum sollten vermieden werden, hierfür kann der Board-Chat benutzt werden.

8. Umgangsform

Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend oder faschistoid sind. Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt. Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen. Nicht vergessen, dass GROSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann. Unterschwellige und versteckte Beleidigungen jedweder Form sind untersagt und können bei Bekanntwerden zu einer sofortigen Sperre führen.

9. Verwarnungen / Sperrungen

Bei Vergehen gegen die Foren-Regeln werden von den Administratoren und Moderatoren "gelbe Karten" verteilt. Bei erreichen einer bestimmten "Punktzahl" wird der User vom Forum automatisch für einen bestimmte Zeitraum gesperrt. -> ab VBulletion 3.6

10. Werbung

Es ist nicht gestattet, Werbung für Produkte und Dienstleistungen in Beiträgen, Signaturen oder PN an andere Benutzer zu schicken oder allgemein zu posten. Ausnahmegenehmigungen erfolgen ausschliesslich durch den Admin!

11. Urheberrechtlich geschützte Inhalte

Urheberrechtlich geschützte Inhalte in Form von Text, Bild, Bewegtbild oder in sonstiger Form sind zwingend als solche zu kennzeichnen. Hierfür ist direkt an dem urheberrechtlich geschützten Medium der Name des Urhebers, des Herausgebers und ein Link zur Quelle anzugeben. Das Posten urheberrechtlich geschützer Inhalte ohne erforderliche Angaben liegt in der Verantwortung des Nutzers, der den entsprechenden Beitrag veröffentlicht hat. Beiträge die nicht diesen Vorgaben entsprechen werden unter Umständen ohne Vorwarnung gelöscht. Auch können Verwarnpunkte für die Nichtbeachtung ausgesprochen werden.