Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DrBETZE

Mit Smart TV auf Rechner zugreifen

5 Beiträge in diesem Thema

bin jetzt schon ein weilchen im netz und der anleitung des (sony) fernsehers am suchen aber noch nicht wirklich weitergekommen. würde gerne auf dem smart tv filme und bilder ansehn, die sich auf dem rechner befinden. tv ist per lan mit dem router verbunden, pc ebenso.

brauche wohl ein heimnetzwerk und einen router mit dlna? ob der router dlna kann muss ich noch herausfinden.

hab eine app für meinen sony, die unter anderem eine fernbedienung und das tv-programm beinhaltet. mit dieser sollte ich auch auf das heimnetzwerk zugreifen können. nur wie das alles funktionieren soll, hab ich noch nicht rausgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließ dir eine externe Festplatte an den Router an. Dort legst du die, natürlich legal erworbenen Filme und Serien 8) , ab. Dann solltest du mit dem Fernseher eigentlich drauf zugreifen können.

DrBETZE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn dein TV auch Dlna kann, dann hast du folgende Optionen:

1) Wenn dein Router auch als Dlna Server agieren kann, kannst du ihn konfigurieren, musst die Filme und Bilder aber auf den Router bringen, entweder über dessen internen Speicher oder über USB-Stick/Festplatte

2) du lässt deine Daten auf dem PC und richtest dir da einen DLNA Mediaserver ein (z.B. Mit der Software Serviio http://www.chip.de/downloads/Serviio_56808399.html). Der PC muss dann natürlich immer laufen.

Fernseher muss dafür im gleichen Netzwerk sein und dlna können.

DrBETZE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub da versuche ich mal option zwei.

Am 26.12.2016 um 01:11 schrieb Pfobbel:

Schließ dir eine externe Festplatte an den Router an. Dort legst du die, natürlich legal erworbenen Filme und Serien 8) , ab. Dann solltest du mit dem Fernseher eigentlich drauf zugreifen können.

würd bei meinem router glaub ich, im moment, gar nicht gehen. weiss auch nicht, ob das einen unterschied macht, ob eine festplatte oder ein rechner am router hängt und angesteuert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0