webseal

Diskussion zum Kader 2016/17

142 Beiträge in diesem Thema

Dann hoffen wir mal, dass er in die kamerunischen Fußstapfen von Mo und Tchato und weniger in die von Mettomo tritt :D

Auf gehts! Lautrer!!

schruppen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulze sollten wir auf jeden Fall behalten, finde ich, zumal Mwene keinen besseren Eindruck hinterlässt. Wer weiß, wie lange Korkut noch Trainer ist und wo wir im Saison-Endspurt stehen, da ist es gut, wenn man wie 2007/2008 noch jemanden in der Hinderhand hat wie damals Lexa.

DrBETZE gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Eschder Laudrer:

Wow.. Tausche Bödvarsson für Zoua. Warum nicht lieber Schipplock? Der macht wenigstens Tore wenn man ihn lässt.

Stimmt, könnte passen. Zoua ist mir auch als sehr laufstarker und als Wandspieler eingesetzter Spieler, der auch oft nach Außen ausweicht in Erinnerung. Torgefährlicher als Bödvarsson ist er wohl leider nicht, also wohl eher 1-1-Ersatz. Könnte gut mit Osawe harmonieren: Zoua blockt die IV und behauptet Bälle, Osawe flitzt durch die Lücken und vollstreckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb ViehliebMA:

Denke auch, dass das Duo passen kann. Nicht ganz deutlich wird, ob wir Ablöse bezahlt haben. 

Zum einen, weil nichts von Stillschweigen im FCK.de-Artikel steht und auch, weil Zoua wohl mit einem Privattrainer trainiert hat -> heißt das, dass er nicht mit der Mannschaft trainiert hat / trainieren konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoua ist sicher nicht DER Name, der uns eine Garantie bringt, aber der Junge ist 24, hat in der Bundesliga (und 1. Liga in Frankreich) gespielt und getroffen und ist eher der körperliche Spieler, was Kasper und Osawe ja eher nicht sind. Zudem scheint die Verpflichtung von Stieber auch fix sein, wenn er schon in unserer Kaderliste erscheint. 

Mit diesen beiden Verpflichtungen haben wir in meinen Augen sicher an Qualität hinzugewonnen. Die Frage ist nun, ob wir mit Osawe und Zoua im Sturm spielen oder Osawe auf die rechte Außenbahn geht, Streber links und Zoua in den Sturm. 

bearbeitet von scusi81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb scusi81:

oder Osawe auf die rechte Außenbahn geht, Stieber links und Zoua in den Sturm. 

Das wäre, zumindest auf dem Papier, schon mal eine ordentliche Hausnummer für die zweite Liga. Muss man halt hoffen, dass Stieber zu alter Form zurückfindet, Osawe seine Form weiter bestätigt und Zoua grundsätzlich zeigt, was in ihm steckt. Wobei ich die Unkenrufe hier und da in seine Richtung auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Zum einen liegt das aber auch daran, dass ich ihn in Hamburg überhaupt nicht verfolgt habe und zum anderen finde ich 5 Tore und 2 Vorlagen bei 31 Spielen in der Ligue 1 jetzt auch nicht so verkehrt - erst recht in Diensten bei einem Absteiger.

Wirklich beruhigt schlafen könnte ich aber erst, wenn in der Defensive noch nachgelegt werden würde. So einen Fels in der Brandung wie es Torrejon war...das wärs.

bearbeitet von vega
Klingenstädter gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Zouas Zahlen jetzt auch nicht soo schlecht. Wie vega sagt: 5 Tore bei einem Absteiger, davor 8 in der ersten türkischen Liga (in nur 23 Spielen - ebenfalls bei einem Absteiger). Die Ligen sind bei den meisten Spielen mit der zweiten deutschen Liga zu vergleichen. Ich denke schon, dass er für 8 bis 12 Tore gut sein kann, wenn er schnell reinkommt (s. Privattrainer). Solange Zoua keinen Abstiegsfluch mitbringt ;)

Bei Stieber habe ich da irgendwie schon größere Bauchschmerzen. Aber das ist wirklich nur ein Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vucur weg, wäre toll. OK, wir kennen den Nachfolger nicht, aber er hat mich nie komplett überzeugt. Heubach bitte gleich hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die gespräche mit vucur und aue sollen doch schon weit vorangeschritten sein. hört man jetzt (wegen den feiertagen?) gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich unglaublich! Er stand uns gerade aufgrund seines schlechten körperlichen Zustands in 7 von 17 Hinrundenspielen überhaupt nicht zur Verfügung und war weit überwiegend nur Joker, bezahlt haben wir ihn trotzdem. Jetzt hat er sich soweit erholt, dass er zum Afrikacup kann (und danach wahrscheinlich wieder müde ist) und wir als Verein können schauen, wie wir die schlechteste Offensive der Liga mit nur 11 Toren auf Trab bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja da hätt ich als Sportdirektor und als neuer Trainer ein Machtwort gesprochen und gesagt bring erst mal bei uns Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb playerred:

Tja da hätt ich als Sportdirektor und als neuer Trainer ein Machtwort gesprochen und gesagt bring erst mal bei uns Leistung.

Ich vermute mal stark, dass da Stöver gar nicht viel sagen kann, da solche Einsätze bestimmt vertraglich geregelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 4 Stunden schrieb vega:

Ich vermute mal stark, dass da Stöver gar nicht viel sagen kann, da solche Einsätze bestimmt vertraglich geregelt sind.

Wieso sollte das bei Ihm im Vertrag geregelt sein, wenn der wirklich Bedingungen gestellt hat, um hier bei uns Spielen zu dürfen,

weil er in Frankreich mal so mal so gespielt hat, mit ihm aber nicht mehr geplant wurde und der Hamburger Insolvenz Verein

keine Verwendung mehr für ihn hatte, dann ist unser Sportdirektor denen aber ganz schön auf den Leim gegangen..

bearbeitet von playerred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Weil er nicht wusste dass beim Afrika-Cup auch Nationalspieler zum Einsatz kommen?? ;-)

Die Abstellungen zu den Nationalmannschaften bei kontinentalen und interkontinent. Turnieren regelt die FIFA.

Meines Wissens haben die Spieler da auch gar keine Wahl.

dreispitz gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag