Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zitat gesucht

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

vielleicht weiß einer von euch Rat?

Ich suche ein Zitat von Marx oder Engels: "Das Kapital jagt um die Welt ... hinterlässt verbrannte Erde"

So oder so ähnlich ging es. Hab schon google und wiki quote benutzt, aber ich finde es einfach nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das so ähnlich gesagt hat, meine es mal in einem Reader gelesen zu haben.

Oder stand es gar im "Kommunistischen Manifest"? Jetzt wird mir die studentische Unordnung zum ersten Mal zum Nachteil
default_wink.png

Es steht im kommunistischen Manifest:

"Das Bedürfnis nach einem stets ausgedehnteren Absatz für ihre Produkte jagt die Bourgeoisie über die ganze Erdkugel."

Falls es wen interessiert
default_wink.png

Google ist schon irgendwie ein Freund...einfach mal "Marx", "Manifest" und "jagt" eingegeben und schon findet man sein Zitat, welches man halbwegs noch im Kopf hatte...was haben die Studenten vor 30 Jahren bloß gemacht?
default_wink.png

und ich habs grade für dich extra nochmal durchgelesen, da googlstes...tz!
default_wink.png

und ich habs grade für dich extra nochmal durchgelesen, da googlstes...tz!
default_wink.png

Na vielleicht wirst du jetzt die Weltrevolution anführen
default_wink.png
Dank mir also lieber
default_wink.png

Und schön und eindrucksvoll geschrieben ist das auch...da merkt man erst, wie sehr zum Beispiel ein Bohlen die deutsche Sprache vergewaltigt.

Na vielleicht wirst du jetzt die Weltrevolution anführen
default_wink.png
Dank mir also lieber
default_wink.png
frisch aus den schottischen highlands ... evo ... es kann nur eine geben ...

Und schön und eindrucksvoll geschrieben ist das auch...da merkt man erst, wie sehr zum Beispiel ein Bohlen die deutsche Sprache vergewaltigt.
also ich finde, dass der alte das stueck wirklich hammergeil ruebergebracht hat ...
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben