Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM-Splitter

FIFA bestraft ruppiges WM-Finale

Strafe für Spanien und Niederlande

Für die beiden Finalisten der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es ein Nachspiel: Spanien und die Niederlande müssen für ihr rüdes Spiel eine Geldstrafe zahlen. Der Fußball-Weltverband FIFA verdonnerte Weltmeister Spanien zur Zahlung von 10.000 Schweizer Franken (7300 Euro), weil fünf Iberer gelbe Karten gesehen hatten.

Den Niederländern zeigte Schiedsrichter Howard Webb im kartenreichsten Finale der WM-Geschichte sogar achtmal Gelb und einmal Gelb-Rot. Dafür werden 15.000 Schweizer Franken (10.900 Euro) fällig.

weiter:

http://www.tagesschau.de/sport/geldstrafefinale100.htmlhttp://www.tagesschau.de/sport/geldstrafefinale100.html

Wird das Geld denn wenigstens einem karitativen Zweck zugeführt? Falls nicht, habe ich für sowas kein Verständnis. Direkte Kontrollen wie Torkameras oder einen Chip im Ball wollen sie nicht ("Tatsachenentscheidung"), aber einen Monat später dann doch Regelverstöße ahnden.

taufrisch von heute nachmittag, docces.

da hat der fifa wohl etwas geld in portokasse gefehlt, oder wie soll man den zeitpunkt und diese summe verstehen?

sind wohl alle erstmal in urlaub gefahren,

die verantwortlichen herren.

jetzt muss das fehlende urlaubsgeld wieder irgendwo eingetrieben werden
default_wink.png

das is ned lustig. das is nur total verrückt! man kann doch ned ne mannschaft bestrafen weil sie für irgendwelche schlipsträger zu viel foul gespielt haben. lächerlicher gehts ja kaum noch.

Packs mal hier rein, soviel ist einem Spanier seine WM Medaille wert, er lässt sie jetzt schon verkaufen.
default_icon_rolleyes.gif
default_thinking.gif

edit Dr.BETZE:

und zwar per auktion.

von daher brauchen wir diesen link nicht unbedingt, info kommt auch so an.

Pro Mannschaft wurden 35 Medaillen bei nurr 23 Spielern vergeben.

D.h. das auch Teambetreuer, Physio etc ne Medaille bekommen haben, und da kann ich mir eher vorstellen, dass einer das Ding für nen nettes Sümmchen verkaufen will, weil er vllt ein Haus bauen will, mit der Familie nen großen Urlaub machen will oder so, dann kann ich das verstehen.

Solche Sachen gibts häufiger mal bei Auktionshäusern.

Zurück
Oben