Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie Banker Politiker benutzen

Jonny

Well-Known Member
Wenn sich Politiker von Bankern flüstern lassen ...

Banker (MorganStanley) zu Politiker (Mappus):

"Du wirst Anrufe von zahlreichen Banken bekommen. (...) Sie werden dich drängen, ihnen ein Mandat zu geben. Du musst das alles ablehnen (!!) und sagen, dass du bereits vollständig beratungstechnisch aufgestellt bist (...)"

Weiter:

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...e-der-mappus-fluesterer,1472780,16464178.htmlhttp://www.fr-online.de/wirtschaft/notheis-und-die-enbw-affaere-der-mappus-fluesterer,1472780,16464178.html

Nein, klar will der als einziger Berater fungieren. Nachher würd noch jemand merken, dass der Preis doch nicht sooo fair ist, wie er in vornerum darstellt. Mappus wurde erzählt, dass der Preis den er für ENBW zahlen will, fair sei. Zu einem Kollegen sagte der Banker jedoch: der Preis sei "mehr als üppig". (steht so in der Print-Ausgabe.

Das ist so unglaublich. Jeder Idiot holt sich mindestens 2 Angebote ein, wenn er sich ein neues Auto kauft, aber unsere Politiker lassen sich von alten Freunden bequatschen und verpulvern UNSER Steuergeld! Der Mappus müsste persönlich haften!! Das ist doch unglaublich! Noch NIE hatte eine Branche ("die Finanzmärkte") die Politiker so unter Kontrolle.

In BW ist "Du Mappus" schon ein geläufiges Sprichwort.

Der Herr Notheis nimmt also eine Auszeit. Dieser ganze Stress nimmt einen auch so mit, da versteh ich wenn er mal ein paar Wochen auf Antigua ausruhen muss.

Nur was soll man denen konkret anlasten? Imageschäden werden durch geschickte PR, die wir auch mit unseren Steuern tragen weggewischt, wer denkt da morgen noch dran wenn doch DIETER BOHLEN eeeendlich in der Bildzeiteung spricht...

Ich glaube unser Land geht immer mehr in die USA-Richtung und verblödet Stück für Stück. In den Schulen wird auf Allgemeinwissen kein Wert mehr gelegt also interessiert es auch keinen. Die Leute schimpfen auf die Bankenkrise oder sonstige Krisen ohne überhaupt zu wissen was es wirklich bedeutet und wenn es dann im TV mal endlich ne Sendung gibt die erklärt wie es zur Krise kam und was das bedeutet, dann stellen 95% der Leute in Deutschland um weil es zu anspruchsvoll ist und auf nem anderen Sender Dieter Bohlen grad wieder irgend nen Vollpfosten runtermacht weil der nicht Singen kann und das ja lustig ist.

Die machen auf der Strasse Umfragen mit Menschen jeden Alters und kaum einer kennt Politker bzw was die Abkürzungen der Parteien ausgeschrieben heißt. Was ich dann echt erschreckend finde, anstatt das die sich schämen weil sie so nichtswissend sind... Ne da wird noch in die Kamera gelacht und es geil gefunden.

Ich gebe uns noch 30 Jahre dann gibt es hier nur noch Schafe und Wölfe dazwischen gibt es nix mehr.

Da können die Labertaschen und Allglatten aus der Politik noch soviel Einheitsbrei faseln von wegen Stuttgart 21 hätte gezeigt das die Bevölkerung Mitsprache will.. Von den Demonstranten waren es keine 50% die überhaupt wußten warum sie da demonstrieren bzw die wirklich wegen Stuttgart 21 demonstrierten. Der Rest wollte nen Event und bissi Randale machen.

So ist das mittlerweile hier im Bildungsstaat nur noch Fachidioten die auf keinen Fall über den Tellerrand hinaus schauen können.

So das wollt ich mal gesagt haben

Im Allgemeinen hasse ich jegliche Verallgemeinerung
default_thinking.gif

Statt "Wie Banker Politiker benutzen" wäre "Wie ein Banker einen Politiker benutzt hat" sicherlich dem Sachverhalt angepasster gewesen. Aber da ja alle Banker und Politiker moralloses korruptes Gesindel sind, kommts auf diese Differenzierung ja nicht an.

Statt "Wie Banker Politiker benutzen" wäre "Wie ein Banker einen Politiker benutzt hat" sicherlich dem Sachverhalt angepasster gewesen. Aber da ja alle Banker und Politiker moralloses korruptes Gesindel sind, kommts auf diese Differenzierung ja nicht an.

Entschuldige bitte. Ich habe diese Bild-Überschrift gewählt, damit möglichst viele User den Thread öffnen. Kannst die Überschrift aber gerne ändern.

Stimmt schon, dass diese Verallgemeinerungen nicht gut sind - ich ertappe mich auch immer wieder selbst bei sowas. Sich da immer selbst korrigieren zu müssen gleicht dem legendären Kampf von Don Quijote...

Ich habe meine Abschlussarbeit (B.A.) über "die Finanzlobby" geschrieben und hätte stattdessen auch besser die Formulierung "ÖA Deutsche Bank" gewählt...
default_wink.png

Btw: Die LBBW verklagt gerade die Deutsche Bank in den USA, weil die denen diese ramschigen Hypothekenpapiere angedreht hat - mal sehen, was das gibt.

War das nicht der Fall 600 Milliarden Verlust und insgesamt 10 Hanseln werden auf 60 Millionen (?)verklagt?

Wo sind die "guten" Bänker?

Ich bin der Meinung das man eigentlich gar nicht so blöd sein kann, Banker hin oder her, sich die Anteile für so einen Preis aufschwatzen zu lassen...

Zurück
Oben