Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl

zur spd sag ich nur noch: man sieht ja, wies mit dem saarland unter der SPD bergab ging.... und heute isses schwarz.... und um längen geht es den leuten sowie der wirtschaft dort besser! LAFONTAINE LÄSST GRÜßEN!

Dann befass dich mal lieber mit Rheinland-Pfalz! Seitdem die SPD (1991) die Regierung übernommen hat, geht's dort steil bergauf. Rheinland-Pfalz steht in den meisten maßgeblichen Kriterien fast auf dem Niveau von den hochgelobten Bundesländern Ba-Wü und Bayern.

...und wo das Saarland so vor sich hinblüht, weiß ich auch nicht!

übrigens - um das ganze abzuschließen: ich bin ein absoluter naturfreak, erfreue mich an jeder blume, an jedem lebewesen - und vor allem den alpen in europa mehrmals im jahr - es tut auch mir weh, wenn ich die natur so leiden sehe.... aber WIR DEUTSCHEN können uns noch so strecken - EUROPA- ja WELTWEIT muss mit angepackt werden, sonst BLUTEN wir unnötig dafür und nutzen tut es gar nix!

...und du glaubst mit einer USA-hörigen Kanzlerin haben wir mehr Aussicht auf Erfolg? Deine Argumentation ist absolut nicht nachzuvollziehen. Wieso wird die regenerative Energie nicht genutzt? Wie kommst du darauf? Das scheint mir alles etwas vorschnell hingeschieben zu sein.

Was streitet ihr euch.... Jetzt mal ganz ehrlich... EGAL WELCHE PARTEI Kommt, alles wird immer schlecht bleiben! Vor sieben Jaahre n sagte rotgrün es wird besser; es wurde nicht besser und jetzt sagt cdu/fdp es wird besser...naja wird man ja sehen; meiner einung nach wirtschaften ALLE HOHEN POLITIKER IN BERLIN NUR FÜR EINE SACHE ...

UND ZWAR FÜR DEN EIGENEN GELDBEUTEL!!!!!

ich bin ein absoluter naturfreak, erfreue mich an jeder blume, an jedem lebewesen - und vor allem den alpen in europa mehrmals im jahr - es tut auch mir weh, wenn ich die natur so leiden sehe.... aber WIR DEUTSCHEN können uns noch so strecken - EUROPA- ja WELTWEIT muss mit angepackt werden, sonst BLUTEN wir unnötig dafür und nutzen tut es gar nix!

Was machst du mehrmals im Jahr in den Alpen? Skifahren? Das sind nämlich die richtigen Naturfreunde, die für ihre sportlichen Aktivitäten die Bergwälder abholzen, um Platz für Pisten und Skilifte zu schaffen!

Du erfreust dich an der Natur, willst aber nicht "unnötig dafür bluten"? Es tut dir weh, die "Natur so leiden zu sehen"? Krokodilstränen sind das! Jeder kann und sollte das für die Umwelt tun, was in seiner Macht steht, und nicht mit Hinweis auf noch viel schlimmere Umweltsünder mit den eigenen Umweltsünden weitermachen.

Die Amis werden ihre Umweltpolitik nach der Hurrikankatastrophe jetzt endlich ändern - nur schade, dass es erst solcher Ereignisse bedarf, dass manche Menschen zur Vernunft kommen. Merkel und die CDU werden ihre Atompolitik wohl auch erst korrigieren, wenn einer der vielen Störfälle in den deutschen AKWs schlimmere Folgen als bisher hat. Vorläufig belassen sie 's ja noch dabei, z.B. dem verstärkten Aufkommen von Leukämien die statistische Signifikanz abzusprechen - gegen jede objektive wissenschaftliche Erkenntnis.

in den alpen bin ich NIEMALS zum ski fahren. ich verbringe meine freie zeit mit bilder machen von alpenblumen, alpenwiesen usw.! man wird mich seltenst eine BERGBAHN benutzen sehen. daher keine angst! übrigens: war jahrelang mitglied bei greenpeace... von daher kann ich allen argumenten wie "selber umweltverschmutzer" klar und deutlich widersprechen!

wer grün wählen will, der soll es tun - wer rot will ebenfalls. NUR das spätere jammern - und es wird kommen - das sollen die personen dann net nach außen! in diesem sinne..... war es mein letzter kommentar zu diesem thema!

Wenn die CDU gewinnt, beginnt das große Jammern doch auch schneller als man gucken kann, denn bei Reformen müssen ALLE zurückstecken. Nur wollen viele das nicht einsehen.

Und was passiert bei den folgenden Landtagswahlen, die CDU wird wieder abgestraft. Diese Wahlverhalten einiger Leute ist echt lächerlich. Das war ja echt nicht mehr normal, dass die CDU in letzter zeit bei Landtagswahlen fast 50% erreicht hat, aber das wird sich demnächst dann wieder ändern, falls jetzt schwarz-gelb gewinnt.

AstraNick hat folgendes geschrieben:
ich bin ein absoluter naturfreak, erfreue mich an jeder blume, an jedem lebewesen - und vor allem den alpen in europa mehrmals im jahr - es tut auch mir weh, wenn ich die natur so leiden sehe.... aber WIR DEUTSCHEN können uns noch so strecken - EUROPA- ja WELTWEIT muss mit angepackt werden, sonst BLUTEN wir unnötig dafür und nutzen tut es gar nix!

Was machst du mehrmals im Jahr in den Alpen? Skifahren? Das sind nämlich die richtigen Naturfreunde, die für ihre sportlichen Aktivitäten die Bergwälder abholzen, um Platz für Pisten und Skilifte zu schaffen!

Du erfreust dich an der Natur, willst aber nicht "unnötig dafür bluten"? Es tut dir weh, die "Natur so leiden zu sehen"? Krokodilstränen sind das! Jeder kann und sollte das für die Umwelt tun, was in seiner Macht steht, und nicht mit Hinweis auf noch viel schlimmere Umweltsünder mit den eigenen Umweltsünden weitermachen.

Die Amis werden ihre Umweltpolitik nach der Hurrikankatastrophe jetzt endlich ändern - nur schade, dass es erst solcher Ereignisse bedarf, dass manche Menschen zur Vernunft kommen. Merkel und die CDU werden ihre Atompolitik wohl auch erst korrigieren, wenn einer der vielen Störfälle in den deutschen AKWs schlimmere Folgen als bisher hat. Vorläufig belassen sie 's ja noch dabei, z.B. dem verstärkten Aufkommen von Leukämien die statistische Signifikanz abzusprechen - gegen jede objektive wissenschaftliche Erkenntnis.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich kein liebhaber der atomenergie, aber wenn wir doch die SICHEREN KRAFTWERKE haben, wozu sollte man sie sxchließen, die sind sicherer als die in frankreichts und wenn da eins hochgeht gemir auch drauf; auserdem ist ein so teil mir lieber als die luten und umweltverunstaltenden WINDRÄDER, die nur 10% zu unserer energie herbeitragen; stattdessen bekommen wir unseren strom TEUER aus frankreichts; und wie bekommen die die energie dafür; na klar durch atomeneergie!!! also brauchen sich manche garnet zu beschweren, wenn angie merkel wieder mehr auf die atomkraft setzen möchte

P.S.: DAs Ist doch kein Spam!

in den alpen bin ich NIEMALS zum ski fahren. ich verbringe meine freie zeit mit bilder machen von alpenblumen, alpenwiesen usw.! man wird mich seltenst eine BERGBAHN benutzen sehen. daher keine angst! übrigens: war jahrelang mitglied bei greenpeace... von daher kann ich allen argumenten wie "selber umweltverschmutzer" klar und deutlich widersprechen!
wer grün wählen will, der soll es tun - wer rot will ebenfalls. NUR das spätere jammern - und es wird kommen - das sollen die personen dann net nach außen! in diesem sinne..... war es mein letzter kommentar zu diesem thema!

lies dir deinen beitrag nochmal durch und dann schau mal auf deine homepage. irgendwie stimmt da was nicht überein. denk mal drüber nach.

Union will notfalls nochmals Neuwahlen

Gibt es schon Pläne für Neuwahlen nach den Neuwahlen? Um eine Große Koalition oder eine Regierungsbeteiligung der Linkspartei zu verhindern, will die Union einem Zeitungsbericht zufolge notfalls den Weg zu erneuten Wahlen beschreiten. Die CDU spricht von "theoretischen Gedankenmodellen".

Berlin - Die "Leipziger Volkszeitung" berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, die CDU wolle eine "große Koalition als Not-Koalition" verhindern. Das Ergebnis von Beratungen mit Verfassungsjuristen sei, dass CDU-Chefin Angela Merkel sich im Falle einer nicht vorhandenen schwarz-gelben Mehrheit trotzdem bis zum dritten Wahlgang um das Kanzleramt bewerben solle. Im dritten Durchgang genügt zur Wahl die relative Mehrheit. Der Bundespräsident hat dann die Möglichkeit, den gewählten Kandidaten innerhalb von sieben Tagen zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

Die SPD hat mehrfach erklärt, dass für sie ein Zusammengehen mit der Linkspartei auf Bundesebene nicht in Frage kommt. Nach den Meinungsumfragen besteht zwischen Union und FDP einerseits sowie SPD, Grünen und Linkspartei andererseits ein Patt.

Sollte Merkel erst einmal zur Kanzlerin gewählt sein, könnte sie den Weg "zu wirklich klaren Verhältnissen freimachen", zitierte die Zeitung einen namentlich nicht genannten stellvertretenden Unions-Fraktionsvorsitzenden. Die CDU dementierte die Pläne inzwischen. "Das ist Unsinn. Solche Überlegungen gibt es nicht", sagte eine Sprecherin. Aus der Unions-Fraktionsführung im Bundestag will die Nachrichtenagentur ddp erfahren haben, dass es sich um rein theoretische Gedankenmodelle gehandelt habe. Es sei um die Frage gegangen, was eigentlich passiere, wenn es zu keiner Mehrheit für eine Kanzlerwahl komme.

Merkel hatte zuvor einer Großen Koalition mit der SPD erneut eine klare Absage erteilt. Auch wenn viele dies für Automatismus hielten, "wird es das nicht geben", sagte Merkel den "Stuttgarter Nachrichten". Auch Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sprach sich strikt gegen die Bildung einer Großen Koalition aus. Bundeskanzler Gerhard Schröder werde bei den Sozialdemokraten vom 18. September an "keine Rolle mehr spielen", sagte Wulff der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Er betonte: "Wir wüssten also gar nicht, mit wem wir es bei der SPD zu tun hätten."

Der SPD-Spitzenpolitiker und ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Peer Steinbrück, gab sich mit Blick auf ein mögliches schwarz-rotes Bündnis zurückhaltender. Auch wenn die SPD ausdrücklich eine rot-grüne Koalition anstrebe, entschieden über "Koalitionen nicht wir, sondern die Wähler", sagte Steinbrück gestern Abend in der ARD. "Wir müssen offen sein für die Mehrheiten, die die Bürger an der Wahlurne bestimmen." Als "einzige Ausnahme" bezeichnete Steinbrück ein Bündnis, an dem die Linkspartei beteiligt sei.

www.spiegel.de

@ Thomas:

Naja reden wir nochmal in 35 Jahren, dann haben wir hier dank Angie soviel Atommüll wie es derzeit nur in Russland gibt...und ich wohne (noch) im Norden, wenn Gorleben von der CDU nicht genau inspiziert wird und es doch unsicher ist, dann mal gute Nacht...dann sorgt die CDU für strahlende Landschaften...außerdem könnte Deutschland mit neuen Gaskraftwerken gut die 15% Atomstrom ersetzen. Das würde auch Arbeitsplätze schaffen (genau wie regenerative Energien)!

Seit gestern gibt's den Wahlomat für die LTW in Niedersachsen. Ich dachte immer, ich sei sozialdemokratisch, aber irgendwie krieg ich bei sämtlichen Wahlomat-Ausgaben CDU raus
default_biggrin.png

Seit gestern gibt's den Wahlomat für die LTW in Niedersachsen. Ich dachte immer, ich sei sozialdemokratisch, aber irgendwie krieg ich bei sämtlichen Wahlomat-Ausgaben CDU raus
default_biggrin.png

Das ist leider das Schlimme. Viele scheinen sich nicht richtig mit den Wahlprogrammen auseinanderzusetzen und wählen das was sie aus dem Elternhaus, Freunden, etc. mal vor Jahren aufgeschnappt haben. Ab und an wird was wahrgenommen was ihre Meinung unterstützt...aber im Großen und Ganzen liegen sie leider alle daneben. Jens, das muss bei dir jetzt nicht stimmen, ist mir nur leider schon bei vielen aufgefallen.

Der Wahl-O-Mat ist mit sehr vielen bundespolitischen Fragen gespickt, Ergebnis bei mir wie erwartet.
default_icon_cool.gif

Komischerweise die grünen, Linke, Fdp, Spd, Cdu

ich hab ja noch 2 Jahre Zeit *g*

Zurück
Oben