Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vom Champions-League-Titel rede ich überhaupt nicht

Zandi

Active Member
"Vom Champions-League-Titel rede ich überhaupt nicht"

Uli Hoeneß ist seit 26 Jahren Manager des FC Bayern

München - Noch tanzt der FC Bayern auf drei Hochzeiten.

In der Bundesliga sind die Münchener vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (ab 15 Uhr LIVE oder als SMS) Tabellenführer und im DFB-Pokal steht der deutsche Rekordmeister im Halbfinale.

Doch die Chancen auf den Titel in der Champions League sind nach dem 2:4 in Chelsea deutlich gesunken.

"Das Ergebnis öffnet uns alle Türen"

Uli Hoeneß ist trotz der schlechten Ausgangsposition zuversichtlich. "Das Ergebnis öffnet uns alle Türen. Ein 2:0 oder 3:1 können wir schaffen, davon bin ich überzeugt", sagt der Bayern-Manager im Sport1-Interview.

Außerdem spricht Hoeneß über die Chancen des FC Bayern auf den Sieg in der Champions League, mögliche Neuverpflichtungen und den Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Sport1: Uli Hoeneß, wie sehen Sie die Chancen aufs Halbfinale nach der 2:4-Niederlage beim FC Chelsea?

Uli Hoeneß: Bis zum 1:1 haben wir sehr gut gespielt, dann haben wir das Spiel völlig unnötig aus der Hand gegeben. Das Tor von Michael Ballack gibt uns aber für das Rückspiel gute Chancen. Dieses Ergebnis öffnet uns alle Türen. Ein 2:0 oder 3:1 können wir schaffen, davon bin ich überzeugt.

Sport1: Kann der FC Bayern bei einem Weiterkommen die Champions League gewinnen?

Hoeneß: Vom Titel rede ich überhaupt nicht. Natürlich werden wir es versuchen, wenn wir ins Halbfinale kommen. Denn das Niveau der verbliebenen acht Mannschaften ist ziemlich gleich. Das sind alles Top-Teams.

Sport1: Der FC Bayern soll an Lukas Podolski interessiert sein. Was ist da dran?

Hoeneß: Wenn ein Spieler wie Lukas Podolski irgendwann zu haben ist, werden sich viele deutsche Vereine um ihn bemühen. Das gilt auch für uns. Aber ich sehe das auf keinen Fall für dieses Jahr und auch eher nicht im nächsten Jahr, sondern erst 2007. Dann werden wir uns zu gegebener Zeit damit beschäftigen. Aber für die neue Saison ist das kein Thema.

Sport1: Wird es dennoch im Sommer Verstärkungen in der Offensive geben?

Hoeneß: Nein.

Sport1: Sind ansonsten neben Philipp Lahm Neuzugänge geplant?

Hoeneß: Ich könnte mir vorstellen, dass wir in der Abwehr noch etwas machen. Aber sonst nichts. Und auch das ist noch nicht entschieden.

Sport1: Ist das abhängig davon, ob Robert Kovac vielleicht doch beim FC Bayern bleibt?

Hoeneß: Ich persönlich gehe davon aus, dass er schon irgendwo unterschrieben hat. Das sind meine letzten Informationen. Deshalb mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Natürlich sind wir gesprächsbereit, aber ich fürchte, dass das gelaufen ist.

Sport1: Ist Robert Huth dann die erste Option?

Hoeneß: Nicht die erste Option, sondern eine. Wir können uns das vorstellen und haben auch noch keine Absage von Robert Huth bekommen. Da muss man abwarten, vielleicht ändert sich die Meinung von Chelsea auch nach den Spielen gegen uns.

Sport1: Als Alternative gilt Daniel van Buyten.

Hoeneß: Der ist von uns nie genannt worden. Herr Magath hat lediglich eine positive Einschätzung des Spielers abgegeben. Aber das heißt noch lange nicht, dass er zu uns kommt. Wir nennen auch sonst keine Namen, wenn keine Gespräche stattgefunden haben.

Sport1: Haben Sie Ihre Meinung bei Ze Roberto geändert, nachdem es hieß, er werde den FC Bayern verlassen?

Hoeneß: Das stimmt ja nicht. Wir sind in Gesprächen mit seinem Berater über eine Vertragsverlängerung und werden weiterverhandeln, wenn dieser zurück in Europa ist. Das ist der Stand der Dinge.

Sport1: Können die anderen Spieler, deren Verträge auslaufen, den Verein verlassen?

Hoeneß: Wir werden sicherlich noch mal mit den Betreffenden sprechen und dann sehen, was herauskommt. Das gilt vor allem für Sammy Kuffour.

Sport1: Felix Magath hat anfängliche Probleme mit der Rolle als Bayern-Trainer eingeräumt. Wie sehen Sie mittlerweile seine Position?

Hoeneß: Das ist natürlich ein Prozess, der sich über ein Jahr oder vielleicht eineinhalb Jahre hinzieht. Aber wir haben schon das Gefühl, das es von Tag zu Tag besser wird. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.

Sport1: Wie sind Sie ansonsten bis jetzt mit der ersten Saison nach sechs Jahren Ottmar Hitzfeld zufrieden?

Hoeneß: Die Fakten sprechen ja für sich: Wir sind noch in der Champions League, im DFB-Pokal und in der Meisterschaft dabei. Um es mit einem Film von Jack Nicholson zu sagen: Besser geht's nicht.

Sport1: Wie beurteilen Sie die Situation in der Meisterschaft?

Hoeneß: Da ist noch alles offen. Schalke ist mit uns punktgleich und Stuttgart hat meiner Meinung nach auch noch Chancen. Es wird ein spannendes Finale geben. Ich gehe nicht davon aus, dass sich eine Mannschaft frühzeitig absetzen wird.

Quelle: www.Sport1.de

ich auch net, aber vom Viertelfinal-Aus...
default_smile.png

Zurück
Oben