Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ursachenforschung zur aktuellen Situation

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen...

DIESE Punkte sind wirklich der wahre Grund...

Man könnte einen ganzen Roman darüber schreiben, warum wir in dieser Sch...-Situation sind, aber für mich gibt es drei Einflussfaktoren:

1. Die Ära Friedrich/Wieschemann: Mit absoluter Großmannssucht und vollkommener Misswirtschaft wurde in dieser Zeit das Grab geschaufelt (z.B. vollkommen überzogene Gehälter, Brehme als hochbezahlter Trainer, Klüngelei mit und totale Abhängigkeit vom Rogon-/Wittmann-Clan). Das darf man nie vergessen.

2. Der Stadionausbau/die WM: Wir haben ein tolles Stadion und die WM war eine geile Zeit, aber daran haben sich Verein und die öffentliche Hand vollkommen finanziell übernommen. Die Stadionmiete verhindert, dass man die Spieler oder zumindest die Leistungsträger marktgerecht bezahlen kann.

3. Die Ära Jäggi/Göbel: Jäggi hat den Verein wie ein Unternehmen geführt und wie ein Unternehmensberater agiert (hire and fire). Das hat den Finanzen gut getan (sonst wären wir wohl schon längst aus finanziellen Gründen in der Oberliga), aber der sportlichen Situation nicht.

Und so haben wir heute ein viel zu junge, mit der Situation überforderte Mannschaft (junge Spieler sind eben billiger!), keine Hierarchie, viele Spieler, die schon innerlich gekündigt haben, immer noch klamme Kassen und unzufriedene Fans. Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder (im Fußball kann vieles schnell und überraschend kommen), rechne aber mit dem Schlimmsten.

Unsicherheit …

Mir kommt es so vor als würden unsre Jungs auswärts viel freier als Zuhaus spielen.

Ist es der Erfolgsdruck / die Erwartungshaltung der Zuschauer?

Ist es weil einige nach Fehlpässen oder misslungenen Ballannahmen gleich rummaulen?

Oder es ist es das halb leere Stadion das so depremiert?

Wenn man auf dem Betze die Tribünen um 50 % Kürzen würde (so wie früher):

- müssten etliche Zuschauer aus der West die Osttribüne bevölkern

- die zu ca. 1/3 gefüllte Südtribüne wäre wieder voller

- Das Stadion hätte wieder eher den Flair eines Hexenkessels.

Aber so haben wir nur einen sterilen Palast des Grössenwahnsinns der leer wirkt.

Aber das alte Stadion ist Vergangenheit ... leider.

Der Grund des Niedergangs war leider die Meisterschaft 1998...

Friedrich und CO wollten mit den großen Bayern mithalten... und daran gingen wir zugrunde... Wie der BVB und der HSV... nur Werder schafft es... also liegt es wohl am Management...

wo geht denn der hsv bitte zu grunde?

die werden die nächsten jahre ganz sicher ganz oben mittspielen..

ich finde der hsv ist vielmehr genau der beweis für das gegenteil..

die haben auch nach der starken saison mit augenhöhe auf bayern

einen herben rückschlag erlitten.. aber die haben dann was riskiert

geld in die hand genommen und die richtigen leute geholt, die

sie da wieder rausgerissen haben.

bei uns hingegen wurde schlecht eingekauft und irgendwann

später dann garnicht mehr eingekauft.. schuld ist also

sicher nicht die meisterschaft, sondern vielmehr das

verhalten der verantwortlichen in den jahren danach,

also auch derer lange nach friedrich..

Ich muss ehrlich sagen, dass Diskussionen über das was in der Vergangenheit passiert ist die ganze momentane Situation kein bißchen besser machen.

Denn man sollte versuchen die Vergangenheit ruhen zu lassen, da es einfach nur von der Gegenwart ablenkt.

Dass der Verein unter der Vergangenheit leidet, sowohl sportlich als auch finanziell ist mehr als klar aber bringt uns Fans nur zusätzlichen Frust.

Die Diskussion ist ein wenig davon abgekommen, was ich ursprünglich ansprechen wollte. Ich wollte ausdrücklich nicht die Ursachen besprechen, die in den letzten Jahren dafür gesorgt haben, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind.

Ich meine eher die kurzfristigen Ursachen, die die Mannschaft betreffen, wie Taktik, Technik, Austellungen usw. Klar ist das irgendwie verzahnt mit der Misswirtschaft der vergangenen Jahre, aber das ist nicht mehr zu ändern. Die aktuellen Probleme aber muss man unbedingt noch in den Griff bekommen, wenn man nicht absteigen will.

Die Diskussion ist ein wenig davon abgekommen, was ich ursprünglich ansprechen wollte. Ich wollte ausdrücklich nicht die Ursachen besprechen, die in den letzten Jahren dafür gesorgt haben, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind.
Ich meine eher die kurzfristigen Ursachen, die die Mannschaft betreffen, wie Taktik, Technik, Austellungen usw. Klar ist das irgendwie verzahnt mit der Misswirtschaft der vergangenen Jahre, aber das ist nicht mehr zu ändern. Die aktuellen Probleme aber muss man unbedingt noch in den Griff bekommen, wenn man nicht absteigen will.

Ist doch normal das man mal vom Thema abweicht...

Für mich eindeutig: Den Spieler fehlt die Klasse!!

Ist doch normal das man mal vom Thema abweicht...

Für mich eindeutig: Den Spieler fehlt die Klasse!!
Sehe ich anders:

Die Jungs können spielen, aber sie müssen sich dringend weiterentwickeln - Übersicht, 20 % mehr Power, 20 % Verbesserung in der Ballbeherrschung, 20%mehr Abschluss-Sicherheit
default_icon_evil.gif

Sasic arbeitet nicht schlecht, aber auch ihm fehlen 20 % zum perfekten Trainer (meine ganz persönliche Meinung - er ist deutlich effektiver als KR. es war !)

Wo bekommen wir die fehlenden 20 % für die 13 Endspiele schnell her ?
default_icon_rolleyes.gif

Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich der Meinung bin das der Mannschaft die Klasse fehlt um mithalten zu können.

Es gab dafür auch in diesem Jahr schon entsprechende Partien die für mich nunmal nicht danach aussahen, aber...

...und ich werde jetzt eine auf den Deckel bekommen oder was auch immer!

Ich hab ganz einfach manchmal den Eindruck dass da intern im Verein etwas läuft.

Etwas das für uns normalsterbliche Fans nicht nachvollziehbar ist aber der Verein ganz einfach versucht zu vertuschen.

Ganz ehrlich Leute aber ich habe das miese Gefühl dass ein paar Leute da ganz oben mehr wissen als sie zugeben und da schon etwas vorbereitet wird.

Es ist einfach nur mein Gefühl da mir viele Sachen nicht nur was die Spiele der Mannschaft angeht einfach nur Spanisch vorkommen.

Habe dazu ja auch im Fantalk eine Post dazu gemacht was da nicht so ganz passt.

Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich der Meinung bin das der Mannschaft die Klasse fehlt um mithalten zu können.
Es gab dafür auch in diesem Jahr schon entsprechende Partien die für mich nunmal nicht danach aussahen, aber...

Ich hab ganz einfach manchmal den Eindruck dass da intern im Verein etwas läuft.

Etwas das für uns normalsterbliche Fans nicht nachvollziehbar ist aber der Verein ganz einfach versucht zu vertuschen.

Ganz ehrlich Leute aber ich habe das miese Gefühl dass ein paar Leute da ganz oben mehr wissen als sie zugeben und da schon etwas vorbereitet wird.

Es ist einfach nur mein Gefühl da mir viele Sachen nicht nur was die Spiele der Mannschaft angeht einfach nur Spanisch vorkommen.

Kannst du deine Vermutung etwas konkretisieren? Was soll das laufen deiner Meinung nach? Vielleicht ist da ja was Wahres dran...

@TheRed:

Sorry, das klingt stark nach: Die Illuminaten sind hinter uns her...

Was sollten die denn vorbereiten wollen?

Kannst du deine Vermutung etwas konkretisieren? Was soll das laufen deiner Meinung nach? Vielleicht ist da ja was Wahres dran...

Nun ich möchte hier nicht irgendwelche Dinge in die Welt setzen aber meine Vermutung geht in folgende Richtung...

Was wenn der Verein finanziell nun gar nicht mehr tragbar ist oder wäre...?

Ich habe irgendwie den Eindruck dass da schon so etwas wie ein (Gott wie sag ich das nur) "Abschied" vorbereitet wird.

Vielleicht würde ein Verbleib in der 2. Liga ja dem Verein sogar finanziell noch mehr schaden.

Ich meine warum auch dieses Jahr dieses ganze Theater mit Sportdirektoren und Vorständen...? Ich verstehe es einfach nicht was da läuft und wie da gerechnet wird.

Ich weis nicht aber vielleicht wissen die in der Vorstandetage ja schon was im Hinblick auf nächste Saison was eventuell doch den schlimmste Fall bedeuten könnte.

Sorry aber das denke ich einfach manchmal...und es passt ja so gar nichts mehr in unserem Verein

verstehe ich richtig das du hier dem verein spielmanipulationen vorwirfst?

verstehe ich richtig das du hier dem verein spielmanipulationen vorwirfst?

Also erstens einmal werfe ich hier gar nichts vor.

Zweitens kann man aber zwangsläufig auf solch eine Vermutung kommen, wenn man das Rad weiterspinnen würde.

Ich will mich hier nicht in irgendwelche Verwicklungen mit Thesen oder Aussagen ins Abseits manövrieren, aber wenn ich die gesamte Saison mit all seinen negativen Ereignissen und vorfällen sehe denkt jemand der mit dem Herz an diesem Verein hängt darüber nach was da wirklich vor sich gehen könnte.

Und weiter kommen diese Vermutungen auch aus der Angst heraus was nächstes Jahr mit dem FCK passieren könnte oder eben vielleicht schon passiert ist.

Die Leistung ist einfach nur abartig schlecht diese Saison. Dazu eine inkompetente Führung und schon steht man da wo man steht. Da braucht man keine Verschwörung für, den letzten beißen die Hunde. Und wir gehören da dieses Jahr nunmal dazu, das ist Leistungsprinzip und genau diese Leistung wird nicht erbracht.

Vielleicht hat TheRed ja Recht und da läuft was! Macht mich das wütend.

Da werd ich rasend!
default_icon_mad.gif

Vielleicht wollen die den FCK ruinieren, damit er dann billig aufgekauft werden kann, wer weiß wer da alles mit drin hängt. Das ist am Ende eine riesen Affäre!

Zurück
Oben