Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

unfall - telefonpauschale

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hi leute.

vlt weiß das ja einer von euch, im netz findet man so schlecht was drüber:

mein freund hatte ja nen kleinen unfall. ihm hat einer n anhänger ins auto gerammt. leider ist die gute möhre damit hinüber
default_sad.png

nun sind wir grade dabei die rechnung für die versicherung zu stellen. gutachten wurde gemacht, das ham se schon. nun sagte uns der gutachter, wir sollen ne auflistung machen mit den sonstigen ausfällen.

u.a. dass wir ne bestimmte zeit kein auto hatten, die abmeldegebüren und die telefonpauschale.

nur: wie hoch ist die? mit wieviel kann man die ansetzen?

wenn einer das zufällig weiß: bin über hilfe sehr dankbar!!

Könnt ihr nicht den Gutachter fragen? Oder ruft einfach mal bei eurer Versicherung an... die dürften doch am besten wissen was ihr da noch geltend machen könnt.

hi leute.

vlt weiß das ja einer von euch, im netz findet man so schlecht was drüber:

mein freund hatte ja nen kleinen unfall. ihm hat einer n anhänger ins auto gerammt. leider ist die gute möhre damit hinüber
default_sad.png

nun sind wir grade dabei die rechnung für die versicherung zu stellen. gutachten wurde gemacht, das ham se schon. nun sagte uns der gutachter, wir sollen ne auflistung machen mit den sonstigen ausfällen.

u.a. dass wir ne bestimmte zeit kein auto hatten, die abmeldegebüren und die telefonpauschale.

nur: wie hoch ist die? mit wieviel kann man die ansetzen?

wenn einer das zufällig weiß: bin über hilfe sehr dankbar!!

ich denke ne pauschale von 15 Euro dürften ausreichen und glaubwürdig sein

der gutachter und die versicheung meinten beide, wir sollten im internet kucken was da so für pauschalen kursieren. klingt komisch is aber so
default_wink.png

edit:

@andy: 15 euro hab ich auch son paar mal gefunden.

Kann grundsätzlich nur empfehlen bei Unschuld zum Rechtsanwalt zu gehen. Die Kosten zahlt die Versicherung des Unfallverursachers. Damit ist es nur ein Gang zum Anwalt, der macht den Rest - unkompliziert und gewinnbringend da der aus Erfahrung alles geltend macht was ihm so einfällt.

Kann grundsätzlich nur empfehlen bei Unschuld zum Rechtsanwalt zu gehen. Die Kosten zahlt die Versicherung des Unfallverursachers. Damit ist es nur ein Gang zum Anwalt, der macht den Rest - unkompliziert und gewinnbringend da der aus Erfahrung alles geltend macht was ihm so einfällt.
Kann da nur zustimmen! Anwalt nehmen. Heutzutage wirste nur abgezockt von den Versicherungen wenn Du keine Ahnung hast. Die nutzen das aus! Mach dir einfach mal ein Beratungsgespäch bei nem Anwalt aus. Das kostet nur "paar Euros" und Du bist schlauer!

Kann da nur zustimmen! Anwalt nehmen. Heutzutage wirste nur abgezockt von den Versicherungen wenn Du keine Ahnung hast. Die nutzen das aus! Mach dir einfach mal ein Beratungsgespäch bei nem Anwalt aus. Das kostet nur "paar Euros" und Du bist schlauer!

Kostet nix wenn sie unschuldig war.

naja, ich denke anwalt brauchen wir nicht, haben ja sonst soweit alles vom gutachter gesagt bekommen und die versicherung spielt ja auch mit.

außerdem ist die "geschädigte" aus der nachbarschaft. die kann ja auch nix dafür dass ihr der anhänger geklaut wurde und wollen die nicht noch mit anwaltskosten belasten.

is eh n gutes geschäft im endeffekt für uns, da das auto ja nicht mehr wirklich neu war
default_wink.png

aber danke für eure hilfe, ich denke wir werden 15 euro ansetzen.

Zurück
Oben