Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Test gegen Belgien - Tim Wiese nachnominiert

ViehliebMA

Well-Known Member
Wer hätte das gedacht!

Adler fällt für Belgien-Spiel aus - Tim Wiese neu im Kader

Die deutsche Nationalmannschaft muss im Benefiz-Länderspiel der DEFB-Stiftung Egidius Braun am kommenden Mittwoch (ab 21 Uhr, live im ZDF) gegen Belgien in Nürnberg auf Torhüter Rene Adler verzichten. Der 23 Jahre Schlussmann von Bayer 04 Leverkusen zog sich im Training seines Klubs vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Dortmund am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Premiere) eine Schulterprellung zu.

Anstelle von Adler, der noch kein A-Länderspiel bestritten hat, jedoch zum Aufgebot der DFB-Auswahl bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz gehörte, hat Bundestrainer Joachim Löw in Absprache mit Torwarttrainer Andreas Köpke den Bremer Torhüter Tim Wiese für das Länderspiel am Mittwoch nachnominiert. Der 26-Jährige steht erstmals im Kader der Nationalmannschaft."Nach der verletzungsbedingten Absage von Rene haben wir entschieden, dass wir Tim Wiese beim Länderspiel in Nürnberg eine Bewährungschance geben. Er hat in den vergangenen Jahren in der Bundesliga und der Champions League gute Leistungen gezeigt und sich diese Berufung verdient", urteilt Andreas Köpke.

"Wir hoffen, dass Rene bald wieder fit ist"

Wie lange Adler derweil pausieren muss, steht derzeit noch nicht fest. "Rene ist im Training unglücklich auf die Schulter gefallen", sagt der neue Bayer-Trainer Bruno Labbadia. "Es tut mir für ihn unheimlich leid, auch wegen seines Länderspiel-Einsatzes. Aber wir hoffen, dass er so bald wie möglich wieder fit ist."

Der frühere U 21-Torwart Adler hat bislang noch keinen Länderspieleinsatz im A-Team bestritten, stand aber im deutschen Kader für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15372

Da hätte ich ja viel lieber Neuer gesehen, aber ok. Dann schauen wir mal was der gute Tim draus macht.

EDIT: Super-peinlich, "natürlich" ist er verletzt!

ich wollt grad sagen, sry ich bin auch nur 3 jahre älter aber wahrscheinlich genau die 3 jahre um ihn bei uns gesehen zu haben und ich gönn es ihm sowas von, das war längst überfällig, er hat recht lang für uns gespielt und da sagst du manuel neuer willst du sehen?? ( mal davon abgesehen, dass er verletzt ist) naja komische aussage mMn...herzlichen glückwunsch tim!

wiese, fromlowitz und sippel bei der nati klasse!

freut mich auch für ihn, hoffe nur er trägt kein Rosa...
default_icon_razz.gif

ich wollt grad sagen, sry ich bin auch nur 3 jahre älter aber wahrscheinlich genau die 3 jahre um ihn bei uns gesehen zu haben und ich gönn es ihm sowas von, das war längst überfällig, er hat recht lang für uns gespielt und da sagst du manuel neuer willst du sehen?? ( mal davon abgesehen, dass er verletzt ist) naja komische aussage mMn...herzlichen glückwunsch tim!
wiese, fromlowitz und sippel bei der nati klasse!

Theoretisch wäre es möglich, in einigen Jahren...

Hoffe aber dann dass Sippel noch bei uns ist und die 3 Keeper nicht aus Bayern, Bremen und sogar Wolfsburg kommen.

(Obwohl es dann heißen würde: ".....müssen sich die bisherigen Stammtorhüter warm anziehen, denn mit dem jungen Trapp aus Kaiserslautern wächst vielleicht eines der größten Torwart-Talente der deutschen Geschichte heran...."
default_icon_wink.gif

BTW:

das war wohl dann doch das endgültige Aus für Hilde Brand.

Schade irgendwie, doch der Aller-Beste war er auch nie gewesen.

im letzten kicker stand übrigends drin,dass er in der Sommerpause etwa 8 kg abgenommen hätte und nicht mehr so oft in die Muckibude geht.

Na ,ob das was damit zu tun hat ?
default_wink.png

lol ja meinte ja fromlowitz und sippel bei der u21 =)

ach von mir aus könnte flo bei bayern spielen, mal ganz ehrlich, das wäre die größte auszeichnung für einen torhüter müsste man ganz klar so sehen, besser als der rensing is der fromlowitz alle mal.

Ich freu mi r/ch riesig. Hoffentlich rennt er jetzt nicht als erstes zur BILD, um die Nr.1 für 2010 zu fordern. Aber Löw beweist für mich Rückgrat, dass er es sich nicht "einfach" macht und Rensing nimmt.

Autsch, peinlich! Habe ganz vergessen dass Neuer verletzt ist
default_icon_redface.gif

Viel glück, Wiese, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Find's aber - wie Philipp schon geschrieben hat - gut, dass Löw nicht einfach Rensing mitnimmt. Da wäre das Leistungsprinzip ein für alle mal begraben
default_wink.png

Ehrmann wird also immer mehr zum inoffiziellen Bundestorwarttrainer.

Gleich 4 seiner Schüler an einem Spieltag international berufen.

Ja, wir wissen schon, was wir an ihm haben.

@ Sutsch: das war nur ne Anspielung auf sein Trikot vor 1,2 Jahren, schon klar das er im Moment kein Rosa trägt und bei der Nati ganz bestimmt nit...

Is mir schon bewusst...war nur ne super Gelegenheit mit meinem Trikot zu protzen
default_biggrin.png

Net jeder hat en Matchworn Trikot von nem Nationaltorhüter
default_tongue.png

Oder Bilder mit Nani und Van der Saar im Arm. Bist ja en ganz schöner Poser in letzter Zeit
default_icon_razz.gif

P.S.: Seeed aufm Fest wär natürlich wieder geil, aber Fettes Brot waren auch nicht schlecht, oder
default_icon_smile.gif
Vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder im Torhaus, ansonsten könnten wir uns ja auch nach dem Nürnberg-Spiel auf ein Bierchen treffen.

Oder Bilder mit Nani und Van der Saar im Arm. Bist ja en ganz schöner Poser in letzter Zeit
default_icon_razz.gif

P.S.: Seeed aufm Fest wär natürlich wieder geil, aber Fettes Brot waren auch nicht schlecht, oder
default_icon_smile.gif
Vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder im Torhaus, ansonsten könnten wir uns ja auch nach dem Nürnberg-Spiel auf ein Bierchen treffen.

Jetzt machst du mich stutzig...ich kenn keinen rt-user, den ich schonmal im torhaus getroffen habe
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_smile.gif

Was stehtn da drauf?

Für Christopher

Alles Gute

Tim Wiese

Diese Fifa ist echt sowas von dumm,ich hab mir vor einem Monat extra ein Mertesacker Trikot gekauft und jetzt laufen sie ohne Namen,wie in den Kreisligen rum...

find ich auch schwachsinnig,wenns einen plausiblen Grund gibt will ich ihn wissen...

Aber die Fifa macht oft Dinge die keinen Sinn und keinen Grund haben..typisch!

Wie ich getippt hab: ein spiel in dem wenig los ist, das wir aber verdient 2-0 gewinn!

Fand das spiel der deutschen ok. Ich denk mehr kann man zu diesem zeitpunkt nicht erwarten, vorallem weil das team völlig uneingespielt ist.

Die Abwehr stand gut, der ball ist gut gelaufen, nur an der kreativität fehlts noch, aber das wird schon alles noch kommen. Und auch die neueren waren gut (Tasci, marin,...), die machen hoffnung für die zukunft.

Edit: zu den Trikotnummern: Find ich total schwachsinnig die neue Regelung! Ich sehe keinen Grund der dafür spricht. Es stehen keine Namen mehr auf dem Trikot und man erkennt die Spieler nicht mehr an den Nummern...Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Hoffentlich bleibt das nicht lange so!

11f_print_logo.gif
Ein Artikel von 11Freunde.de

Autor: sid

x.gif

FIFA relativiert Trikot-Vorschrift

Startelf muss nicht 1 bis 11 tragen

x.gif

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in den WM-Qualifikationsspielen nicht mit den Rückennummern 1 bis 11 aufs Feld laufen. Das stellte der Weltverband FIFA am Donnerstag klar. Verpflichtend sei künftig nur eine durchgehende Nummerierung von 1 bis 18 inklusive der Ersatzspieler. Die deutsche Nationalelf war am Mittwoch beim ersten Länderspiel der Saison gegen Belgien (2:0) mit den Nummern 1 bis 11 aufgelaufen. Da es ein Freundschaftsspiel war, hätte die DFB-Elf aber laut FIFA sogar die Rückennummern über die Zahl 18 hinaus frei wählen dürfen, da es für Testspiele `keine Regelung seitens der FIFA betreffend Trikot-Nummerierungen´ gebe. Zudem sei es laut FIFA falsch, dass die Namen auf den Trikotrücken verboten seien. Bei Qualifikationsspielen zur WM 2010 sei dies optional möglich, bei der WM selbst sogar verpflichtend. Bei der Endrunde werden wie bisher die Nummern 1 bis 23 fest vergeben.

Zurück
Oben