Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe - Pfälzer Jahrhunderttalent

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Stabhochspringer Raphael Holzdeppe - Pfälzer Jahrhunderttalent

Mit dem Junioren-Weltrekord und dem Olympiaticket mischt der 18-jährige Stabhochspringer Raphael Holzdeppe die Leichtathletikszene auf.

Das soll auch in Peking so bleiben.

VON SEBASTIAN KEMNITZER

Das Gästebuch auf seiner Homepage verrät viel über das hohe Niveau und damit auch den Respekt, den sich Raphael Holzdeppe in diesem Jahr erarbeitet hat. Niemand geringeres als Danny Ecker, deutscher 6-Meter-Springer, schrieb in seinem Eintrag am 30. Juni: "5.80 m, du tickst ja nicht ganz sauber. Unglaublich, wo soll das noch hinführen. Lass uns jedenfalls mal zusammen nach Peking fahren, das würde mich freuen …"

Weiter gehts hier:

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/pfaelzer-jahrhunderttalent/http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/pfaelzer-jahrhunderttalent/

Schön mal wieder ein Super Stabhochspringer Talent von meiner ehemaligen Schule. Wir hatten schon die beiden Mädels
default_wink.png
Vom sehen her kenne ich ihn sogar.
default_wink.png
Wünsche ihm viel Erfolg!

Drück ihm natürlich auch die Daumen. Aber mit Peking wird das nichts mehr. Der DLV verarscht die jungen Sportler was große Wettkämpfe angeht doch immer. Eigentlich gehen die drei ersten der Deutschen Meisterschaft, doch dann die Ausnahme und die...und am Ende gehe Lobinger und Eckert gesetzt. Mit Fabian Schulze, das Jugend-Talent schlechthin vor 3-4 Jahren, wurde das gleiche abgezogen. Und er hätte es verdient gehabt.

Drück ihm natürlich auch die Daumen. Aber mit Peking wird das nichts mehr. Der DLV verarscht die jungen Sportler was große Wettkämpfe angeht doch immer. Eigentlich gehen die drei ersten der Deutschen Meisterschaft, doch dann die Ausnahme und die...und am Ende gehe Lobinger und Eckert gesetzt. Mit Fabian Schulze, das Jugend-Talent schlechthin vor 3-4 Jahren, wurde das gleiche abgezogen. Und er hätte es verdient gehabt.

Im verlinkten Bericht steht ja aber schon drin,dass er mitfährt.

Glaube daher nicht, dass die Besetzung nochmal gewechselt wird.

ich versteh deinen beitrag nicht so ganz. er hat sich doch für peking qualifiziert und fährt auch mit. oder hab ich da was verpaßt?

ich versteh deinen beitrag nicht so ganz. er hat sich doch für peking qualifiziert und fährt auch mit. oder hab ich da was verpaßt?

Kommando zurück. Habs gerade gesehen, er war der dritte der Deutschen Meisterschaften und diesmal hat sich der DLV an seine Nominierungsvoraussetzung (unter die ersten drei bei den Deutschen) gehalten. Hatte ihn mit Alex Straub verwechselt.

nee, er fährt schon mit nach peking.

und zwar, weil er eben dritter bei der dm geworden ist.
default_wink.png

Als Dritter fährt er nun zusammen mit Danny Ecker und Tim Lobinger nach Peking. "Die haben mich alle wirklich nett aufgenommen", berichtet er.

Holzdeppe ist heute bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast außer Konkurrenz gestartet. Am Ende standen 5,40m für ihn zu Buche. Hatte nur ein kurzes Auftreten, da er erst bei der Höhe zuvor eingestiegen ist. Sind die RP-Hallenmeisterschaften zufällig kommende Woche?

Edit: Damit wäre er in BaWü 3. geworden. Gewonnen hat im Stechen bei übersprungenen 5,60m Alex Straub vor Fabian Schulze.

Zurück
Oben