Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spendenaufruf für die Katastrophenopfer

Dr.BETZE

Well-Known Member
Aus aktuellem traurigen Anlass hier ausnahmsweise keine FCK News sondern eine Liste mit Konten auf denen ihr Spenden könnt für die Tsunami Opfer in Asien.

Hilfe für Erdbebenopfer in Südasien - Jeder Euro hilft

Nach dem schweren Erdbeben in Südasien rufen folgende Hilfsorganisationen zu Spenden auf:

Aktion Deutschland Hilft

Bündnis der Hilfsorganisationen

action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision

Bank für Sozialwirtschaft

Bankleitzahl: 370 20 500

Kontonummer: 10 20 30

Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt

EKK Bank

BLZ 500 605 00

Kontonummer 104 88888 0

Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen

Sparkasse Bonn

BLZ 38 05 00 00

Kontonummer 97 0 97

Stichwort Seebeben

Caritas International

Postbank Karlsruhe

Bankleitzahl: 660 100 75

Kontonummer: 202 753

Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz

Bankleitzahl: 370 205 00

Kontonummer: 41 41 41

Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe

Sparkasse Bonn

Bankleitzahl: 380 500 00

Kontonummer: 1115

Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe

Postbank Stuttgart

Bankleitzahl: 600 100 70

Kontonummer: 502 707

Stichwort "Erdbeben-Südasien"

helpdirect.org

Der Münchener Verein bietet die Möglichkeit, verschiedene Projekte zu begutachten und online für mehrere Organisationen zu spenden.

Kindernothilfe

KD-Bank

Bankleitzahl: 350 601 90

Kontonummer: 45 45 40

Misereor

Sparkasse Aachen

Bankleitzahl: 390 500 00

Kontonummer: 52100

Plan International

Deutsche Bank

Bankleitzahl 200 700 00

Konto 061281202

Stichwort: Hilfe für Südostasien

terre des hommes

Hilfe für Kinder in Not

Volksbank Osnabrück eG

Bankleitzahl: 265 900 25

Kontonummer: 700 800 700

Stichwort: Flutwelle

Unicef

Bankleitzahl: 370 205 00

Kontonummer: 300 000,

Stichwortwort "Erdbeben Asien"

danke @ Jonny + RoterRiesevonBlock9

online könnt ihr auch

hier spenden.

Wenn einer die Ergebnise weiß könnt sie ja jemand posten...

Die Deutschen ham über 500 Millionen gespendet
default_tongue.png
- DANKE!

aber sonst kann man hier schließen...oder andere Spendenaktionen draus machen, schließlich sterben stündlich, minütlich? oder noch öfters Kínder in Afrika oder sonstwo...
default_sad.png

Kann man denn wieder an alle o.a. Organisationen spenden? Nicht dass da einer was spendet und das landet gar nicht dort, wo es hin soll...

kann ich dir leider auch net genau sagen.

aber spenden an das rote kreuz oder die ärzte organisation, dürften eigentlich immer richtig sein.

vielleicht hat ja auch noch jemand ne bankverbindung z.b. vom thw oder anderen hilfeinrichtungen.

meint ihr nicht man sollte diesen thread langsam mal closen???der is ja jetzt langsam überfällig oder???

Ich bin dafür ihn provisorisch dazulassen.
Die nächste Katastrophe kommt garantiert.

Außerdem kann vielleicht so jemand dazu ermutigt werden, unabhängig von einer Katastrophe an eine der Organisationen zu spenden.

Die Organisationen leisten schließlich auch tagtäglich großes - fernab vom Medienrummel.

Siehe z.B.: http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/

Absolute Zustimmung. Man braucht doch nicht immer alles zu schließen oder jeden Thread von oben zu entfernen...
default_icon_rolleyes.gif

Nach dem Motto: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?!" hab ich das Thema jetzt mal von oben gelöst.

Sollte es wieder eine medienwirksame Katastrophe geben, taucht er garantiert wieder auf.

Wenn jemand spenden will und nicht wissen sollte, wie er an die nötigen Daten kommt (was schwer vorstellbar ist), kann man ja gerne auf diesen Thread verweisen.
default_wink.png

Zurück
Oben