Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mehrkosten in Höhe von 1,6 Millionen Euro ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Rheinpfalz von Heute:

Weitere Kosten für Betzenberg?

Fifa stellt neue Forderungen

KAISERSLAUTERN (wif/rdz). Die Kosten für den WM-gerechten Ausbau des Fritz-Walter Stadions in Kaiserslautern werden möglicherweise erneut steigen. So könnten sich die im April bekannt gewordenen Mehrkosten von 7,4 Millionen Euro noch einmal um 1,6 Millionen Euro erhöhen.

Der Geschäftsführer der Stadiongesellschaft, Erwin Saile, bestätigte auf Anfrage, dass der Fußball-Weltverband Fifa weitere Forderungen zur Ausstattung des Stadions auf dem Betzenberg gestellt habe. Vorausgegangen war eine erneute Stadionbesichtigung nach Ablauf der Confederations-Cup-Spiele.

Nach Sailes Worten hält es die Fifa zum Beispiel für notwendig, die Klappsitze durch neue Modelle zu ersetzen. Die vorhandenen Sitze haben keine Rückenlehne und bestehen nur aus einem Rost. Besser wären Schalensitze ohne scharfe Kanten, so Saile, der die Forderung für gerechtfertigt hält. Die Kosten für diesen Posten würden rund 700.000 Euro betragen. Verbessert werden soll nach Fifa-Meinung auch der Schutz der Spielfläche vor übermütigen Fans.

Saile zufolge ist allerdings noch nicht klar, ob die bereits bekannten 7,4 Millionen Euro Mehrkosten komplett anfallen, da noch Verhandlungen mit Baufirmen über strittige Forderungen liefen. Sollte der denkbar schlechteste Fall eintreten und sollten sowohl die 7,4 Millionen Euro sowie die weiteren 1,6 Millionen Euro anfallen, würden sich die Kosten für den restlichen Stadionausbau auf insgesamt 54,6 Millionen Euro erhöhen.

Oberbürgermeister Bernhard Deubig, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadiongesellschaft, betonte gestern, dass sich die kalkulierten neun Millionen Euro Mehrkosten nur im ungünstigsten Fall einstellen werden. Die zusätzlichen 1,6 Millionen Euro resultierten aus einer vorausschauenden Betrachtung aller Möglichkeiten.

genau... scheiss auf die FIFA!
default_icon_rolleyes.gif

Die sch... Fifa könnte sich mal vorab genau überlegen und festlegen !!! was se eigentlich fordert. Da läuft bei denen anscheinend so ab:

" Du kuck mal ich hab in dem Stadion dort im Land sonstwo was gesehn das könnten wir doch auch noch machen oder ?"

" Jo warum ned, wir müssen es jo auch ned bezahle!"

Oder jemand hat seine Aufgaben ned gemacht und den Forderungskatalog vorher ned richtig gelesen, dann wär er genau der richtige für meine Firma, die machen das andaunernd
default_icon_rolleyes.gif

Jo. auf die 1,6 Millionen kommt es jetzt auch nicht mehr an...

Seh ich überhaupt nicht so!

Avataren hat vollkommen Recht, diese Kraftausdruck gelöscht Tintenpisser der Fifa sollten sich vor einem Umbau festlegen und nicht Sachen nachfordern, die mehrere Millionen kosten. Sowas geht einfach nicht.

default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

Dagegen kann man sich nicht wehren, deswegen hab ich geschrieben das es auf die 1,6 Mios nicht mehr ankommt.

Die FIFA sagt und wir müssen machen...keine Chance etwas dagegen zu tun. Es wird ja zu allem "Ja und Amen" gesagt.

Die FIFA sagt und wir müssen machen...keine Chance etwas dagegen zu tun. Es wird ja zu allem "Ja und Amen" gesagt.

Ein WM-Standort hat keine Chance, sonst würden die sagen, entweder ihr macht so oder wir suchen uns jemanden andren der das gerne macht.

Da müssten schon mehrere sagen dass es so nicht geht. Ein Ersatzstandort ist ja noch zu finden oder zwei, vier oder fünf wären dann nciht mehr machbar !

Bin gespannt was den Sitzpinklern von der Fifa noch so einfällt. Das wird nicht die letzte Idee gewesen sein.

Würde mich nicht wundern wenn denen das grün vom Rasen zu grün, die Stufenbemalung der Treppen zu gelb und das Toilettenpapier uffm Betze zu weiß ist
default_icon_neutral.gif

wahrscheinlich wird das klopapier nach einer Minute eingezogen, weil sichergestellt werden muss, das jeder Besucher die Möglcihkeit die Toilette zu benutzen!

Ist doch wahr, (wenn das nicht vorher schon festgestanden hat) dass die sich im Nachhinein nicht noch irgendein scheiß einfallen lassen dürfen, der wieder ein Arsch voll Geld kostet!

kann man ja davon ausgehen, dass es nach jeder stadionbesichtigung neue forderugnen gibt.

da fällt denen immer was neues auf und ein.

aber die nutte stadiongeselschaft macht ja schön brav alles, bevor man mal nachhakt, ob das wirklich sein muss.

@doc, da du keine Forentreffen mehr willst, könntest du ja vorschlagen, das Dixiklo an der West einzusparen.
default_icon_wink.gif
Und schon wirds wieder billiger.
default_smile.png

Da kann ich echt auch nur den Kopf schütteln. Die FIFA geht mir schon lange aufn Keks mit ihren ganzen unnötigen Bestimmungen, die sich teilweise sogar noch wiedersprechen.

Die machen so wie wenns nix wichtigeres gäbe, als so Kleinigkeiten...

Dass aber schon zig Jahre Bundesliga, UEFA-Cup, usw. aufm Betze gespielt wird, ohne Probleme und ohne die komischen FIFA Richtlinien, das sehen die wohl net!?

Wir sollten mal überlegen was wir nach der WM für uns noch so gebrauchen könnten und das in einem Brief an die FIFA formulieren.

Ich meine wenn die Stadiongesellschaft eh schon so schön nach der idiotischen Fifa-Pfeife tanzt könnten wir das echt ausnutzen:

Denke da an TÜV-gesicherte Bengalo-Halterungen im ganzen Stadion (damit sich keiner weh tut), rotes Stroboskop-Licht unter der WEST (damit keine Flugzeuge uffm Betze lande) und an eine riesengroße hydraulisch ausfahrbare Teufelsgestalt, die mit Nebel vor jedem WM-Spiel ausm Mittelkreis aufsteigt und Fifa-Sponsorenfahnen in der Hand hält!!!

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

die können doch beim jäggi kacken gehn, oder?

Ja das und bald is ja eh der VIP-Turm fertig in dem wir uns treffen können weil den vor und nach der WM niemand braucht...
default_laugh.png

Wir sollten mal überlegen was wir nach der WM für uns noch so gebrauchen könnten und das in einem Brief an die FIFA formulieren.
Ich meine wenn die Stadiongesellschaft eh schon so schön nach der idiotischen Fifa-Pfeife tanzt könnten wir das echt ausnutzen:

Denke da an TÜV-gesicherte Bengalo-Halterungen im ganzen Stadion (damit sich keiner weh tut), rotes Stroboskop-Licht unter der WEST (damit keine Flugzeuge uffm Betze lande) und an eine riesengroße hydraulisch ausfahrbare Teufelsgestalt, die mit Nebel vor jedem WM-Spiel ausm Mittelkreis aufsteigt und Fifa-Sponsorenfahnen in der Hand hält!!!

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Das mit der Bengalo-Halterung wär echt ne geile Idee!

unten vor der West könnte man auch noch n paar Rote Fontänen / Bengalos aufstellen. Sowas wäre echt mal geil! Endlich würde dann de Betze mal wieder Brennen und das ohne Rauchbomben...

Den Rest halt ich fürn bissel kitschig
default_icon_wink.gif

Die FIFA hat nen totalen Sockenschuß. Kommen, schauen überlegen was man noch ändern kann, was eigentlich kein Mensch brauch!

würd ich auch so machen, wenn sie mir in den arsch kriechen und nach meiner pfeife tanzen würden, wie es die stadiongesellschaft ja macht.

Zurück
Oben