Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jesper Daland und Joshua Quarshie zum FCK?

Frei nach Robert Lembke würde ich in diesem Fall wohl eher zu den "Schweinchen" Maglica und Quarshie tendieren. :innocent:

Daland war in Düsseldorf, wenn ich mich recht erinnere, eines der „Gesichter“ des Abstiegs und wurde dort von den Fans entsprechend kritisch gesehen. Ihm wurden vor allem mangelndes Tempo, fehlende Dynamik, ein schlechtes Stellungsspiel sowie eine gewisse Behäbigkeit vorgeworfen – ich bin daher nicht sicher, ob er wirklich eine Verstärkung darstellen würde, zumal wir mit Rasmussen schon ein ähnliches "Profil" im Kader haben, zumindest solange er sich nicht noch deutlich steigert.

Bei Quarshie könnte ich mir hingegen ein Modell über eine RKO gut vorstellen. Sein Vertrag in England soll ja offenbar noch bis 2029 laufen – umso erstaunlicher wirkt es, dass die RP hier von einer „Festverpflichtung und einem langfristigen Vertrag“ spricht. Da fragt man sich schon, woher diese Einschätzung eigentlich kommt bzw. ob nicht doch ein Geldspeicher unter der Fanhalle Nord steht. Grundsätzlich ist sein Gesamtpaket aus Alter, Entwicklungspotential und fußballerischer Veranlagung allerdings hochinteressant bzw. für einen Verein wie den FCK eigentlich kaum zu erreichen.

Ich bin wirklich äußerst gespannt was sich aus den Gerüchten entwickelt, die Namen klingen (bis auf Daland) auf mich wirklich äußerst vielversprechend.

Quarshie hätt ich letzte Saison schon Top gefunden. Wenn der will, kann ich mir gut vorstellen das Spoors dem Klos auch entgegen kommen wird. Das wäre von Vorteil.
Daland ist schwierig. In Brügge soll er ja richtig gut und entsprechend Nationalspieler gewesen sein. Die Leistung in Düsseldorf ist schwierig, da war ausser Itten und Tanaka eigtl keiner wirklich konstant gut, gerade Defensiv. Für ihn spricht da wohl auch sehr die Größe.
Wenn ichs mir aussuchen könnte, dann würde ich Quarshie und Maglica holen. Dafür aber auch bei der Dreierkette bleiben, denn mit denen und Gyamfi hätten wir schon eine enorm physische Abwehr, da würde sich kein Gegner drauf freuen. Und gerade bei Heimspielen würds dann endlich mal wieder uff die Knoche gebbe!

Hier auch noch eine öffentlich einlesbare Quelle mit RP-Bezug: Bei Daland ist von einer Leihe die Rede (Vertrag in Cardiff läuft noch bis 2028), bei Quarshie indes sogar von einem langfristigen Vertrag, bei dem der FCK allerdings "tief in die Tasche greifen" müsste:

@Eschder Laudrer: Maglica für die sofortige Stabilität und Quarshie als hochtalentierten Entwicklungsspieler für die Zukunft würde ich auch direkt unterschreiben, abseits dessen haben wir ja auch noch den kroatischen "Eisenfuß" Knezevic verpflichtet. Ich glaube da würde sich kein Gegner freuen, den Betze hoch zu fahren - endlich mal wieder. Auf Daland hingegen könnte ich wie gesagt verzichten.

Ich weiß wie gesagt nur nicht wie wir das bezahlen wollen / können, aber vielleicht haben wir tatsächlich einen Geldspeicher unter der Fanhalle Nord von dem ich noch nichts weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Also Maglica + Quarshie wäre schon echt top die Gerüchte zeigen aber das man richtigerweise für die IV noch min 1 topspieler sucht. Wenn wir beide kriegen können wären wir top aufgestellt

Ich glaub immer noch, dass es am ehesten auf Daland hinausläuft (leider), er wurde laut RP ja bereits im Stadion gesichtet.

Quarshie erscheint mir eine Nummer zu groß für uns,

Zurück
Oben