Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Iran: Holocaust-Karrikaturen geplant!

Klingenstädter

Well-Known Member
Schlimmes Vorhaben: Karikaturen über Holocaust geplant

(odg) - Teherans größte Zeitung reagiert auf die Mohammed-Zeichnungen mit einem absurden Wettbewerb – und winkt dem Sieger mit Gold.

"Es wird ein internationaler Karikatur-Wettbewerb über den Holocaust", sagte Farid Mortazavi von der Zeitung "Hamschahri", die in Teheran erscheint.

Der Westen habe die "frevlerischen Mohammed-Karikaturen" mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit gedruckt. "Jetzt lasst uns sehen, ob sie meinen, was sie sagen, und auch die Holocaust-Karikaturen drucken", sagte er dem arabischen TV-Senders al-Dschasira zufolge. Die besten Zeichner sollen mit Goldstücken belohnt werden.

Der Gründer des Simon-Wiesenthal-Zentrums zeigte sich entsetzt über die Pläne. Damit folge Iran "der klassischen Formel von Adolf Hitler, wonach immer die Juden schuld sind, wenn es irgendwo ein Problem gibt", sagte Rabbi Marvin Hier Medienberichten zufolge.

Deutsche Politiker warfen Iran vor, die Proteste gegen die umstrittenen Karikaturen des Propheten Mohammed für politische Zwecke zu instrumentalisieren.

In Teheran haben heute erneut Randalierer die dänische Botschaft mit Steinen beworfen. Gestern hatten rund hunderte Demonstranten die zuvor evakuierte dänische Vertretung in Teheran mit Brandsätzen und Steinen attackiert.

1899652,h=261,pd=2,w=382.jpg

Quelle: gmx

---------------

Mir schwirrt gerade ein Lied von NOFX im Kopf herum: "The idiots are taking over"...

Die Iraner sollten nicht vergessen, dass Israel im Gegensatz zu ihnen schon Atomsprengköpfe hat.

Die scheiß Mullahs sollen nur so weitermachen - mir tun jetzt schon die Kollateralschäden leid.

Hoffen wir mal, dass das Machtvakuum durch Scharons Krankheit mit einigermaßen liberalen Leuten gefüllt wird und die Politik der Entspannung zwischen Palästinensern fortgesetzt/vertieft werden kann.

Das wäre für die gesamte Welt nur zu wünschen.

Wenn ich mir mal die Entwicklungen der Weltpolitik der letzten 50 Jahre anschaue, frage ich mich, ob die Demokratie a) nicht funktioniert, die Gewählten Vertreter des Volkes alles umsetzen, was sich die Menschen wünschen und es deshalb zu drohenden Kulturkriegen kommt, oder ob sie
default_cool.png
zu gut funktioniert und das Gros der Menschen sich immer wieder Krisen und (Macht-)kämpfe mit irgendwie andersartigen wünschen...

Zurück
Oben