Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe bei Brief

Garrincha

Active Member
Tag zusammen,

ich benötige eure Hilfe, insbesondere vielleicht von Leuten die auf Ämtern sitzen oder sonst gut Briefe schreiben. Also mein Fall:

Es soll ein Brief von einer Ortsgemeinde (vertreten durch den Ortsbürgermeister) an einen Verein geschrieben werden.

Betreff: Durchführung eines Reitturniers (vom Verein) zusammen mit dem Dorffest (von der Ortsgemeinde)

Es soll gegenüber dem Verein muniert werden dass aufgrund des Reitturniers Gäste dem Dorffest ferngeblieben sind. Desweiteren werden aber Flächen aus der Ortsgemeinde vom Verein bzw. von den Reitern genutzt zum abstellen von Wagen, Pferden usw.

Die Ortsgemeinde will nichts verändern aber es soll in Zukunft darauf geachtet werden (Termin vllt ändern etc.).

--------------------------------------------------------

Vielleicht kann mir ja jemand helfen den Brief zu verfassen ohne gleich beleidigend und gut ausgedrückt zu wirken.

Push....bitte lasst mich nicht im Stich
default_icon_biggrin.gif

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der 24. Kalenderwoche, vom 15.06 – 17.06.2007 fand das alljährliche ****

Dorffest zusammen mit dem Reitturnier des Reit und Fahrvereins ***** statt.

Aufgrund der zeitlichen Überschneidung der beiden Veranstaltungen kam es zu einem erheblichen Gäste und Besuchermangel auf dem Dorffest. Wir, die Ortsgemeinde ****** monieren das Geschehene und weisen darauf hin dass bei ihren Reitturnieren Flächen der Ortsgemeinde ***** zum Überfahren und zur Pferdehaltung genutzt werden. Wir bitten Sie um Kenntnisnahme des Sachverhaltes und um weitere Veranlassung, damit in den nächsten Jahren beide Veranstaltungen Erfolge verzeichnen können.

Mit freundlichen Grüßen

(Ortsbürgermeister)

-----------------------------------------------

Jemand Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehler für mich?

in der 24. Kalenderwoche, vom 15.06 – 17.06.2007 fand das alljährliche ****

Dorffest zusammen mit dem Reitturnier des Reit und Fahrvereins ***** statt.

Aufgrund der zeitlichen Überschneidung der beiden Veranstaltungen kam es zu einem erheblichen Gäste und Besuchermangel auf dem Dorffest. Wir, die Ortsgemeinde ****** monieren das Geschehene und weisen darauf hin dass bei <strong>ihren</strong> Reitturnieren Flächen der Ortsgemeinde ***** zum Überfahren und zur Pferdehaltung genutzt werden. Wir bitten Sie um Kenntnisnahme des Sachverhaltes und um weitere Veranlassung, damit in den nächsten Jahren beide Veranstaltungen Erfolge verzeichnen können.

Mit freundlichen Grüßen

(Ortsbürgermeister)

-----------------------------------------------

Jemand Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehler für mich?

Groß schreiben.

Vllt noch irgendwas einfügen wie "Sollten Sie hierzu ein Gespräch mit mir Wünschen, bitte ich Sie sich jederzeit gerne an mich zu wenden"

Mal schnell ein paar Vorschläge

-Unser Dorffest und Ihr Reitturnier

- fanden zeitgleich (nicht zusammen) statt

- Glückwunsch fürs Gelingen und hoher Besucherandrang

- leider führte dieser hoher Zuspruch Ihres Turnieres gleichzeitig zu Gästeeinbussen bei unserer Feierlichkeit

- Da wir bereits partnerschaftlich zusammenarbeiten was die zur Verfügungstellung von Freiflächen der Gemeinde/Kommune betrifft wende ich mich in dieser Gelegenheit heute an Sie

-Unser Anliegen ist es künftig durch eine abgestimmte Kooperation beiden Festen zu einem erfolgreichen Gelingen zu verhelfen

- in diesem Zusammenhang bitten wir sie um Vorschläge und Ideen wie wir die nächsten Feste gemeinsam gegenseitig stärken können

joa verständlich und freundlich, klingt jetzt nicht so als ob ich den bürgermeister dann nicht mehr wählen würde
default_wink.png

Du könntest fei auch schreibe, dass "ihre lahmen Ackergäule die Gemeindeflächen vollgeschissen haben und deshalb das Dorffest nachhaltigen Schaden erlitten hat" aber so klingts wohl bissel besser
default_smile.png

in der 24. Kalenderwoche, vom 15.06 – 17.06.2007 fand das alljährliche ****Dorffest zusammen mit dem Reitturnier des Reit- und Fahrvereins ***** statt.

Aufgrund der zeitlichen Überschneidung der beiden Veranstaltungen konnte das Dorffest im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger Besucher verzeichnen.

Wir, die Ortsgemeinde ****** monieren das Geschehene (WAS MEINST DU MIT "DAS GESCHEHENE) und weisen darauf hin, dass bei Ihren Reitturnieren Flächen der Ortsgemeinde ***** zum Überfahren und zur Pferdehaltung genutzt werden.

(WILLST DU DAMIT ZUM AUSDRUCK BRINGEN: "Im Gegenzug für diese Zugeständnisse erbitten wir Sie, bei der nächstjährigen Planung, darauf zu achten, dass die beiden Veranstaltungen terminlich getrennt stattfinden. Dies wäre sicherlich im beiderseitigen Interesse" ?)

Wir bitten Sie um Kenntnisnahme des Sachverhaltes und um weitere Veranlassung, damit in den nächsten Jahren beide Veranstaltungen Erfolge verzeichnen können.

GESPRÄCHSANGEBOT: Sollte Ihrerseits in der Anlegenheit Gesprächsbedarf bestehen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

(Ortsbürgermeister)

joa verständlich und freundlich, klingt jetzt nicht so als ob ich den bürgermeister dann nicht mehr wählen würde
default_wink.png

Du könntest fei auch schreibe, dass "ihre lahmen Ackergäule die Gemeindeflächen vollgeschissen haben und deshalb das Dorffest nachhaltigen Schaden erlitten hat" aber so klingts wohl bissel besser
default_smile.png

Wie isses denn zu verstehen, gabs Einbusse beim Dorffest wegen der gleichzeitigen Terminierung, oder weil die Gäule ausbaubares Sanitärverhalten an den Tag legten oder weil die Besucher vom Reitturnier hängen blieben? Bin nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Es gab Einbusen weil beide Veranstaltungen gleichzeitig stattfanden und viele Gäste statt auf dem Dorffest auf dem Turnier waren. Ob das nun so war mag ich zwar bezweifeln, aber ich bin nur der Knecht, nicht der OB. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen.

Der Sachverhalt war wiefolgt: Am 16. und 17. Juni fand das Dorffest und gleichzeitig ein Reitturnier statt. Beide Orte liegen etwa 500 m voeinander entfernt. Durch das Reitturnier verbrachten viele Leute lieber die Zeit auf dem Turnier als auf dem Dorffest (Aussage OB). Dieser Sachverhalt soll ich nun dem Reitverein vorwerfen
default_icon_smile.gif
und darauf "aufmerksam" machen dass dies nicht mehr vorkommt.

Ich würde versuchen es auch so darzustellen, dass es auch für sie besser wäre. Sprich nach dem Motto: Da unsere beiden Veranstaltungen zum selben Termin waren, konnten beide Seiten das Potenzial an Besuchern leider nicht ausschöpfen und daher wäre es in Zukunft ratsam, wenn man die Termine zum Wohle der Gemeinde und des Reitvereins besser abstimmen würde.

Zurück
Oben