Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

hattet ihr schonmal nen autounfall?

hattest du schonmal nen unfall?

• ja

Stimmen: 22 62,9%
  • nein

Stimmen: 7 20,0%
  • wenn ja: selbst verschuldet

Stimmen: 3 8,6%
  • nicht schuld

Stimmen: 0 0,0%
  • es gab nur blechschäden

Stimmen: 20 57,1%
  • blech- und personenschaden

Stimmen: 4 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    35
Naja, hatte keine Autounfall aber einen Motorradunfall. Das war 1997 im Elmsteiner Tal. Hatte noch nicht lange den Lappen und bin mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit in ein Linkskurve gefahren. Dort hatte ich dann einen übermässigen Verbrauch an Asphalt, so das mir dieser noch vor dem Ende der Kurve ausging. Hinterrad entschiied sich dann spontan für eine andere Richtung und noch bevor ich das ausdiskutieren konnte bot sich spontan ein Baum an mich aufzufangen. Resultat war ein Beckenbruch und 6 Wochen Krankenhaus.

Das war 1997 im Elmsteiner Tal.

default_icon_eek.gif

Wieviele Stunden ich in diesem Tal mit meinem Moped verbracht habe...

Du sollst da auch nicht durchrasen...
default_wink.png

Naja, rasen ist relativ. Ich war nicht wirklich schnell, nur eben zu schnell

für mein Können. Kumpels von mir fahren die Kurven mit 30 KmH schneller und haben nur eine Hand am Lenker. Und mich hauts raus. Daher hab ichs auch eingestellt.

Ich fahr lieber quad, da kann man an der ampel auch nicht umfallen
default_icon_smile.gif

Naja, rasen ist relativ. Ich war nicht wirklich schnell, nur eben zu schnell
für mein Können. Kumpels von mir fahren die Kurven mit 30 KmH schneller und haben nur eine Hand am Lenker. Und mich hauts raus. Daher hab ichs auch eingestellt.

Ich fahr lieber quad, da kann man an der ampel auch nicht umfallen
default_icon_smile.gif

Quad find ich nun wieder zu gefährlich. Klingt doof - is aber so. Die Dinger find ich als Motorrad- und Autofahrer enorm gewöhnungsbedürftig bezüglich ihres Kurvenverhaltens.

Und wenn deine Kumpels noch ein paar Kilometer schneller sind... Was macht's? Es wird immer jemand geben, der's besser kann. Hauptsache, es macht Spaß und man gefährdet weder sich noch andere. Aber Elmsteiner Tal ist schon klasse! Schade, dass es da immer wieder welche gab, die's übertreiben mussten.

Mir ist folgendes passiert:

1. Unfall

Wollte aus einer Nebenstrasse auf eine Bundesstr. auffahren. Vor mir war so ne blöde Tante. Wir standen also hintereinander. Von rechts war frei. Von liks kam einer - der aber den Blinker setze und in unsere Str. abbiegen wollte. Das war offensichtlich, da er blinkte und auch sehr langsam war. Also fuhr die Dame vor mir an und ich tat es ihr gleich. In dem Moment als ich Proforma nochmal nachem dem Abbieger schaute (der schon halb um die Ecke war) bremste Sie,was ich dann natürlcih zu spät bemerkte. BUMM. Blechschaden. Und ich war schuld.

2. Unfall

Kam vom arbeiten nach Hause und habe dann gleich meine Süße 20km weiter auf die Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg isses passiert. In einer gaaaanz langen Rechtskruve bin ich wohl so ca. am Scheitelpunt eingenickt. Ich traf die Leitplanke genau da, wo sie wieder von einer Einfahrt nach oben ging. Stand dann quasi mit der rechten Seite auf der Planke....Blechschaden und ich war schuld...

3. Unfall

Da saß ich nur hintendrin. Klassischer Auffahrunfall im Messeverkehr kurz vorm Parkplatz...unser Fahrer war schuld...Blechschaden....

Do hat ich mol en Wildunfall, midde in de Nacht e Reh agefahr. Teilkasko hod nadierlich widder nix gezahlt...
default_icon_evil.gif

Des hosche jedzd devu, wenn de die Schwarzkiddelverwandschafd im Wald besuchschd!
default_wink.png

Aber da muss ich ja meinen "Unfallbeitrag" ergänzen:

Also bei Johanniskreuz hatten wir, d. h. ein Freund (Fahrer) und ich, auch einen Wildunfall. War auch mitten in der Nacht. Das Auto hat kaum was abbekommen. Wie's dem Reh ergangen ist, weiß auch keiner. Hat sich etwas überschlagen und ist dann in den Wald geflüchtet.

Wenn man mit nachnahmen Wildsau heißt, würde ich als Versicherung auch keinen Wildschaden bezahlen. Das klingt ja schon nach Vetternwirtschaft
default_icon_mrgreen.gif

hab mal einen miterlebt.. ziemlich schlimm!

War an Fasching, wir waren grad aufm Rückweg von Berlin nach Hause, dann kam auf einmal Blitzeis. Vor uns stellt sich ein LKW quer, mein Vater wechselt noch die Spur. Unser Glück, denn von hinten kommt ein anderer LKW und rast direkt in den quergestellten. Ich seh den Mann da drin auch noch schreien.

Mein Vater fährt ein Stück weiter und stellt es Auto ab! Natürlich kommt gleich Polizei und Rettungstrupp um den Mann aus dem LKW zu schneiden (was dann auch 1 1/2 Stunden gedauert hat). Wir mussten dann zum Unfallanfang und sahen zum ersten Mal das ganze Maß von dem Crash!

Wir wurden dann in ein kleines Feuerwehrhäuschen gebracht, wo wir dann den Rest des Tages versorgt wurden. Nach 7 Stunden ertragendem Sächsisch und vielen Tränen konnten wir dann zum Glück wieder zu unserem Auto und uns auf die Heimreise machen.

Fazit: 45 PKW´s, 11 LKW´s darunter 3 Gefahrengutlaster, 4 Autos waren noch heil, darunter auch unseres.

Die Polizei und Feuerwehr hatte am Anfang gar keinen Plan im Sack, was sich auch änderte.

Meine Angst vor LKW´s ist seitdem ein Stückchen gewachsen!
default_icon_neutral.gif

Kam sogar im TV.

Zurück
Oben