Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

gepostete Uhrzeiten stimmen nicht

G

Guest

Guest
Die bei den Posts angegebenen Uhrzeiten sind falsch.

Doc, die Sommerzeit bedeuted, die Uhr wird vorgestellt und nicht zurück
default_icon_wink.gif

Hi Objektiver!

Das Problem hatte ich gestern auch. Liegt aber an den User-Einstellungen. Geh mal ins Kontrollzentrum und schau noch, ob du MEZ eingestellt hast. Hatte versehentlich London drin
default_icon_smile.gif
Tippe mal, bei dir ist es auch so.

also ich hab mit der zeit nix zu tun
default_wink.png

muss tatsächlich an euren einstellungen liegen.

bei mir und wohl den meisten anderen ist alles ok.

Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> "MEZ Berlin" einstellen und "Sommerzeit automatisch erkennen"

und dann klappt das!

bei mir sind die gleichen probleme: 2stunden zurück!

so ich probiers mal...

war bei mir auch auf londoner zeit eingestellt, is mir aber gerade erst aufgefallen, naja egal habs wieder geändert...

Muss man die Umstellung MESZ auf MEZ irgendwo manuell vornehmen?

Edit: habs gefunden. Hatte "Sommerzeit-Korrektur an" statt "Sommerzeit automatisch erkennen".

Nachdem ich dauernd 1 Stunden hintendran war, hab ich jetzt umgestellt. Allerdings hab ich angegeben, dass die Uhrzeit von Südafrika genommen werden soll, damit ich auf die richtige Uhrzeit komme. Sommerzeit wird auch automatisch erkannt. Wo liegt also der Fehler? Nicht das es total wichtig wäre, aber spätestens bei der nächsten Umstellung der Uhr werde ich vermutlich wieder die falsche Uhrzeit haben.

hatte ich gestern auch, irgendwie hab ichs hinbekommen.

warte mal.

ich glaube ich hab erst am rechner die uhr umgestellt und dann mit den haken zu "sommerzeit automatisch umstellen" an rechner sowie forum rumgespielt, bisses irgendwann gestimmt hat. also mal haken weg und wieder hinmachen, hat bei mir geholfen
default_wink.png

Zurück
Oben