Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gangs In Berlin

Klingenstädter

Well-Known Member
GANGS IN BERLIN

<span>
Auf der Straße erzogen</span>

Von Anna Reimann

Auf Berlins Straßen eskaliert die Gewalt. Abziehen, prügeln, drohen, beleidigen gehört unter Jugendlichen in manchen Stadtteilen zum Alltag. Kapituliert die Polizei im Problemkiez?

Quelle: spiegel

Henryk Broder, ein jüdischer Intelektueller aus Berlin, hat 2006 ein Buch geschrieben: "Hurra, wir kapitulieren". Darin kritisiert er Europa, weil es wegen übertriebener political correctness, hinter der sich bei jeder Gelegenheit versteckt wird, seine Werte nicht verteidigt. Er formuliert (etwas überspitzt, aber mit wahrem Kern): Ich habe Angst vor Eurabia.

Und wenn sogar ein jüdischer Intelektueller, der Nachfahre von Holocaust-Opfern ist, uns vorwirft, dass wir uns ständig hinter linksromantischer Schönfärberei, Befindlichkeitsfloskeln, Multikulturalität und eben political correctness verstecken, anstatt endlich anzufangen, selbstbewußt unsere Demokratie gegen solche Dinge zu verteidigen, dann muss da was dran sein.

Und das ist es auch. Wir sollten endlich aufhören, uns schon im vorhinein für jede Maßnahme, für jedes Durchgreifen und für jeden einzelnen, der abgeschoben wird, zu entschuldigen, sondern wir sollten lernen, selbstbewußt für unsere Werte einzutreten. Denn diese sind das Ergebnis einer jahrhundertelangen geschichtlichen Entwicklung und der Aufklärung. Dinge, die die Völker Europas im Laufe der Jahrhunderte untereinander mit vielen Kriegen und einem furchtbaren Blutzoll bezahlt haben.

Das ist alles zu teuer erkauft worden und zu viel wert, als dass man das in wenigen Jahrzehnten dem islamischen Fundamentalismus und seinen Begleiterscheinungen wie Gewalt und Unterdrückung preisgeben darf.

Denn dieselbe Lektion, die man in Europa schon durchgemacht hat, hat man im Islam noch nicht gelernt. Und solange das nicht der Fall ist, wird man mit dem Islam in seinen heutigen vielen Formen auch niemals zu einem Kompromiß kommen. Denn reformieren müsste er sich selber von innen, aus eigenem Antrieb. Aber das wird verhindert, weil der Islam größtenteils rückwärtsgewandt ist. Und genau deswegen wird es nicht mehr allzu lange dauern, 10, 20 Jahre vielleicht noch, bis es in unserem Land gewaltig knallt. Die kommenden (Bürger-)Kriege sind - bei gleichbleibender Entwicklung - mehr oder weniger vorprogrammiert. Es sei denn, man wacht endlich auf und hört auf, die Realität zu verleugnen.

Ich würde bei den Jugendgangs nicht das Problem sehen, dass sie Moslems sind.

Es gibt genug Gangs, die aus Deutschen, Polen, Russen, Serben o.ä. bestehen...

Wollte ich auch grad sagen. So sehr ich diese Gangs verabscheue (ich wohne selber in einem sog. Problembezirk), und so sehr ich dem Posting von Onkel Helmut zustimme, es handelt sich hier um zwei völlig verschiedene Problematiken, die man nicht durcheinander werfen darf.

Türkische/arabische Gangsterkiddies beziehen sich in ihrem Selbstverständnis zwar gerne auf den Islam, leben diesen aber nicht wirklich. Das kann sich z.B. darin äußern, dass sie zwar selber Alkohol trinken, aber die Deutschen für den Verzehr von Schweinefleich verachten. Aber wie Klingenstädter sagte, ihre Verhaltensweisen unterscheiden sich kaum von denen deutscher oder russischer Gangs.

Zurück
Oben