Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fußball-EM 2012: Auf Kosten der sozial Schwächsten?

Klingenstädter

Well-Known Member
Knapp fünf Monate vor dem Eröffnungsspiel zur Fußball-Europameisterschaft (EM) mahnt der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) an, dass die hohen Investitionskosten für das Sportereignis zu Kürzungen der Sozialleistungen in der Ukraine führen. Staatliche Gelder, die bisher in den Unterhalt von sozialen Dienstleistungen flossen, werden stattdessen für die Durchführung der EM 2012 aufgewendet. Von der sozialen Notlage sind u. a. ehemalige NS-Zwangsarbeiter betroffen, aber auch Kinder mit Behinderung und deren Familien.

Mehr...(Aktion Deutschland hilft)

Beitrag im Deutschlandfunk: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1700169/http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1700169/

Da wird ein Turnier mit einem riesigen Umsatz und am Ende einem dicken Plus für die UEFA durchgeführt und die Zeche zahlen dann diejenigen, die sich selber kaum Gehör verschaffen können.

Ich bin mal gespannt, ob diese Meldung es auch großflächig in die Medien schafft, sind ja immerhin keine Tiere betroffen.

Naja, letztendlich bleibt abzuwarten ob die Städte ihren Verpflichtungen doch noch nachkommen... es hieß ja, dass die Kosten bis September gedeckt sind... wer weiß, ob nicht nach der EM doch noch gezahlt wird, wenn wieder kohle reingekommen ist...

Aber letztendlich gebe ich Dir Recht... was UEFA und FIFA an diesen Turnieren verdienen ist nicht mehr normal... eigentlich müssten die Überschüße komplett an karitative Zwecke gehen...

gibt es irgendwo ne seite ,das men sehen kann was ide fifa an der em verdienen wird? also ungefähr? :/

gibt es irgendwo ne seite ,das men sehen kann was ide fifa an der em verdienen wird? also ungefähr? :/

Bei sowas geht mir echt der Hut hoch...

Wenn die Politik es nicht auf die Reihe bekommt soll der Sport es richten!!!

Dann hätte eine WM auch nie nach Katar vergeben werden dürfen.. Homosexualität verboten, Frauen werden unterdrückt!!!

vorsicht-nu kommt nen Joke
default_icon_razz.gif

und für mich das größte Problem...

kein Bier zum Fußball, oh man und das wo ich auf Kamelmilch so allergisch reagiere

Zurück
Oben